Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Karriere in einer Eliteinheit

Begonnen von Usman, 24. Oktober 2013, 03:51:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

F_K

ZitatIch bin Luftwaffensicherungssoldat in Schortens lasse mich zum Unteroffizier ausbilden

Nur zum Verständnis:

- Ab wann bist Du Soldat?
- In welcher Laufbahn wirst Du eingestellt?
- Mit welcher Verpflichtungszeit?
- Hast Du einen Unteroffiziereignung zuerkannt bekommen?
- Gibt es überhaupt  Unteroffizier (oP) Stellen bei den Sicheren? Wenn ja, hast Du eine solche Stelle?
- Bist Du sicher, die Email DES KSK verstanden zu haben?

(Ich kenne ja den einen oder anderen Soldaten von der Spasskasse - die meisten sind zwar nicht studiert, aber doch "clevere" Kerlchen, die zumindest zutreffende Meldungen machen und auch etwas komplexe Sachverhalte zügig verstehen können - hier habe ich beim TE doch erhebliche Zweifel ob er zu dem Haufen "passt".)

Usman

ach egal ich hab das was ich wollte meine fragen wurden beantwortet.

und danke nochmal an alle

KlausP

Zitat von: Usman am 25. Oktober 2013, 14:44:22
ach egal ich hab das was ich wollte meine fragen wurden beantwortet.

und danke nochmal an alle

Okay, dann eben nicht. Aber dann nicht wundern, wenn es bei der nächsten Frage genauso aus dem Forum herausschallt, wie Sie hier gerade reingerülpst haben.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Zitat von: Usman am 24. Oktober 2013, 03:51:15Ich habe demnächst meinen Dienstantritt als Luftwaffensicherungssoldat für 4 Jahre.

Was werden Sie? Zum Unteroffizier ausgebildet? Mit einer Verpflichtungszeit von 4 Jahren?

Das können Sie dem erzählen, der die Hosen mit der Beißzange anzieht!

Fakt ist, dass Sie die Voraussetzungen für eine Zulassung zur feldwebel-Laufbahn nicht erfüllen, weil sie eben keinen Realschulabschluss und auch keine abgeschlossene Berufsausbildung haben. Und da geht auch nichts mit "hochschlafen" ;D !

Fazit: Sie sind das, was man in Bayern gewöhnlich einen "Zipfelklatscher" nennt ;D :D !

Usman

wer bitte hat was von einer feldwebel laufbahn geschrieben

Tommie

Oh Mann, auf fast zwei Seiten haben mehrere Leute versucht, Ihnen klar zu machen, dass man in das Kommando Spezialkräfte, genauer in die Kommandokompanien, nur als (mindestens!) Feldwebel hinein kommt! Wenn Sie keine Feldwebel-Eignung haben, werden Sie erst gar nicht zum Kommandofeldwebel-Anwärter-Programm zu gelassen!

Und Ihre Voraussetzungen sind eben so, dass Sie schon die schulischen Voraussetzungen für die Zulassung zur Feldwebel-Laufbahn nicht erfüllen, also wird man Ihre Bewerbung nicht betrachten!

Merke: Ohne Realschulabschluss kein KSK! War das jetzt klar für Sie?

KlausP

Diejenigen, die hier Ahnung von der Materie haben. Alle Kommandosoldaten sind mindestens Feldwebel. Da Ihnen dafür alle bildungsmäßigen Voraussetzungen fehlen, werden Sie also auch kein Kommandosoldat. Wie jemand aus dem KSK zu der Aussage kommt weiss ich nicht, aber vermutlich hatte er von Ihnen nicht alle Hintergrundinformationen. Und Sie werden im Objektschutzregiment auch kein Unteroffizier, so viel steht fest.

Firli

Er wird schon merken das er die nächsten 4 Jahre damit verbringen wird für die Luftwaffe Türsteher zu spielen und dann wieder ins Zivile entlassen zu werden. Viel Erfolg dabei .

SanFw/RettAss

BulleMölders

Zitat von: Firli am 25. Oktober 2013, 22:51:53
Er wird schon merken das er die nächsten 4 Jahre damit verbringen wird für die Luftwaffe Türsteher zu spielen und dann wieder ins Zivile entlassen zu werden. Viel Erfolg dabei .
Da hatt er dann aber viel Erfahrung für einen Job als Türsteher vor der Heimischen Disco.

Firli

Zitat von: BulleMölders am 26. Oktober 2013, 08:39:58
Zitat von: Firli am 25. Oktober 2013, 22:51:53
Da hatt er dann aber viel Erfahrung für einen Job als Türsteher vor der Heimischen Disco.

Wenn der TE sich im KC bei einer erneuten Bewerbung für die FW Laufbahn so zeigt wie hier, wird das auch irgendwie in dieser Richtung enden.

SanFw/RettAss

KlausP

Der TE braucht sich mit seinem Bildungsabschluss nicht für die Feldwebellaufbahn bewerben - er erfüllt die formalen Voraussetzungen nicht. Das Thema ist durch, so lange er nicht den Realschulabschluß nachholt oder einen förderlichen Berufsabschluß erwirbt.

Firli

Zitat von: KlausP am 26. Oktober 2013, 08:44:50
Der TE braucht sich mit seinem Bildungsabschluss nicht für die Feldwebellaufbahn bewerben - er erfüllt die formalen Voraussetzungen nicht. Das Thema ist durch, so lange er nicht den Realschulabschluß nachholt oder einen förderlichen Berufsabschluß erwirbt.

Weiss ich doch Klausemann aber 1. kapiert der TE das nicht und 2. war meine Antwort so gedacht, das er es doch begreift und den Realschulabschluss nachholt.  ;D

SanFw/RettAss

Tommie

Zitat von: Usman am 25. Oktober 2013, 14:01:59So ich hab mich jetzt selber per E-mail bei der KSK gemeldet und meine Fragen wurden beantwortet.

Ich bin Luftwaffensicherungssoldat in Schortens lasse mich zum Unteroffizier ausbilden und kann mich dann beim KSK bewerben und bin so beim Einstelleugsverfahren dabei.

Tut mir leid, Sie schon wieder enttäuschen zu müssen, aber wenn Sie die Bildungsvoraussetzungen nicht erfüllen, sind Sie nicht bei der Eignungsfeststellung dabei! Und so, wie ich Sie einschätze, haben Sie mal eben "vergessen", bei Ihrer Anfrage zu erwähnen, dass Sie leider nur einen Hauptschulabschluss und eben keine abgeschlossene Berufsausbildung haben, oder ;) ?

Aber bewerben Sie sich ruhig, denn dann bekommen Sie das, was Sie uns hier nicht glauben wollen, schriftlich!

Ich sage es noch mal und nur für Sie: Selbst Chuck Norris kommt nicht ins KSK, wenn er die Mindestvoraussetzungen schulischer Art nicht erfüllt! Und diese heißen nun mal entweder man hat einen Realschulabschluss oder man hat einen Hauptschulabschluss und eine Berufsausbildung! Und Sie haben nun mal nur einen Hauptschulabschluss und im KarrCBw damit nicht einmal die Eignung für die Unteroffizierslaufbahn bekommen, weswegen Sie sich für vier Jahre als Mannschafter verpflichtet haben. Capisce ;D ?

LoggiSU

Zitat von: Tommie am 26. Oktober 2013, 12:00:52
... Selbst Chuck Norris kommt nicht ins KSK, wenn er die Mindestvoraussetzungen schulischer Art nicht erfüllt!  ...

Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

schlammtreiber

Zitat von: F_K am 24. Oktober 2013, 09:10:12
(Spaß am Rande:

Ja, Schlammi, der TE ist jetzt schon in einer Eliteeinheit - und Karrier kann er auch als Politikstudent hinterher machen ...

Spaß  - Aus)

Man sieht, Du lernst schnell  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann