Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Beziehung und selber Standort

Begonnen von Rukar, 28. Oktober 2013, 18:10:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rukar

Guten Abend zusammen!

Ich würde gerne wissen, ob jemand von Ihnen Erfahrung damit hat, dass Ihr Parter den selben Standort hat, wie Sie selbst.
-> Dabei jedoch nicht als direkter Vorgesetzter oder im selben Bereich.

Was wären Ihrer Meinung nach mögliche Probleme?
Was wäre positiv?

Vielen Dank!
Don't wish for it - work for it.

miguhamburg1

Diese Frage können Sie sich doch mit etwas gesundem Menschenverstand ganz leicht selbst beantworten...

Rukar

Was ist daran verkehrt sich andere Meinungen einzuholen?
Nicht immer stimmt die eigene Wahrnehmung mit der von anderen überein und eine Situation kann so aus anderen Blickwinkeln betrachtet werden.

miguhamburg1

Meine Güte, Sie schreiben es doch schon: Ob es zu Problemen kommt, liegt doch einzig und allein im Verhalten der beiden Partner. Das kann so vielschichtig sein, wie Ihre Phantasie dies zulässt.

Soweit Ihrer beiden Dienstzeiten übereinstimmen, haben Sie also den Vorteil, gemeinsam zum Dienst und nach Hause zu fahren.

Rukar

Es freut mich sehr, wie freundlich der Umgang hier ist. Da habe ich richtig Lust Fragen zu stellen.

Es klingt nicht so, als seinen Sie in einer solchen Situation.
Wenn Sie demnach keine Antwort geben können, wäre es vielleicht eher angebracht auf jemanden zu warten, der etwas Hilfreiches beitragen könnte.

miguhamburg1

Woher wollen Sie denn bitte wissen, dass ich keinerlei persönlichen Bezug zu dieser Situation hatte?

Rukar

Natürlich weiß ich das nicht.
Aber ich bin davon ausgegangen, dass jemand der in einer solchen Situation ist, bzw davor steht, sich ebenfalls Gedanken dazu macht.
Wobei 'Gedanken machen' sich nicht auf ein gemeinsames Zurückfahren nach Dienstschluss bezieht.

apollo98

In welcher Situation befindest du dich denn und was für Probleme erwartest du?
Das war ich nicht! Das war schon so....!

wolverine

Naja, Sie stehen in keinem Vorgesetztenverhältnis zu Ihrem Partner,  arbeiten nicht im gleichen Bereich. Ohne irgendetwas Konkretes beschränkt sich das wirklich auf die gemeinsame Fahrt zum und vom Dienst. Was soll denn sonst noch sein?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

apollo98

Zitat von: Rukar am 28. Oktober 2013, 21:39:44
Natürlich weiß ich das nicht.
Aber ich bin davon ausgegangen, dass jemand der in einer solchen Situation ist, bzw davor steht, sich ebenfalls Gedanken dazu macht.
Wobei 'Gedanken machen' sich nicht auf ein gemeinsames Zurückfahren nach Dienstschluss bezieht.

Ich befinde mich in dieser Situation, mache mir aber nicht viele Gedanken darüber.

Rukar

Zitat von: apollo98 am 28. Oktober 2013, 21:41:29
In welcher Situation befindest du dich denn und was für Probleme erwartest du?
Momentan befinde ich mich noch nicht in der beschriebenen Situation.
Es ist so, dass ich mich ebenfalls bewerben möchte, mein Partner bereits seit ein paar Jahren dabei ist.
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Standort, welchen ich beim Einplaner als Wunsch angeben werde.
(Ich bin mir darüber im Klaren, dass der Wunsch nicht unbedingt erfüllt wird).

Konkrete Horror-Szenarien stelle ich mir keine vor, aber ich mache mir Gedanken darüber, ob es eventuell schlecht angesehen wird. Ob es ratsam wäre, es zu verheimlichen oder ob es eigentlich völliger Unsinn ist, worüber ich mir den Kopf zerbreche. ;)
Nach allen Ihren Antworten kommt es mir nämlich so vor.

apollo98

Du machst dir umsonst Gedanken.
In welchem Dienstgrad ist deine Partnerin und wofür wirst du dich bewerben?

apollo98

Rukar

Mein Partner ist momentan noch Uffz.
Ich, weiblich, hatte vorerst angedacht nur meinen FWD zu leisten und anschließend Feldwebel im Sanitätsdienst anzusteuern.
Befinde mich aber momentan an dem Punkt, wo ich mich evtl doch gleich für die Feldwebel Laufbahn entscheide.
Das nächste Gespräch mit dem WDB ist geplant.

Zitat von: apollo98 am 28. Oktober 2013, 22:21:51
Du hast bis jetzt weder die Eignung, noch eine Einplanung.

Richtig.

apollo98

Mach dir keine Gedanken um ungelegte Eier. Es kommt eh alles anders als man denkt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau