Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bedarf an Feldwebeln bei den Fallschirmjägern?

Begonnen von thyyy, 30. Oktober 2013, 14:39:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

thyyy

Ja das ist mir bekannt, allerdings resultierte diese Erkrank nicht aus einer chronischen Geschichte. Es handelte sich hierbei um eine Lungenentzündung die ich mir nach monatelangen verschleppten Erkältungen zugezogen habe. Bis ich wieder völlig Gesund war, hatte ich da leider einiges an Fehlzeiten  >:( ! Mittlerweile bin ich aber wie gesagt wieder völlig fit und denke nicht, dass mich das in irgendeiner Art bei der Bundeswehr oder sonst wo behindern könnte. Aber das hat ja letztendlich der Amtsarzt zu entscheiden.

Hptm. d. R.

Ich kann verstehen, dass Du nach 5 Jahren die Schnautze voll hast. Ich gebe jedoch zu bedenken, dass Du nach dem Ende der Bundeswehrdienstzeit 35 Jahre alt bist und dann wahrscheinlich der Weg zurück ins Finanzamt nicht mehr möglich ist. Ich will Dich wirklich nicht überreden beim Finanzamt zu bleiben, ich sehe nur, dass dieser Schritt gut überlegt sein will. Ich hatte mal einen Kollegen im mittleren Dienst, der hat sich dann bei der Berufsfeuerwehr beworben und dort seinen Weg gemacht. Überlege Dir Deine nächsten Schritte gut, kündige nicht voreilig, überlege Dir vielleicht die Alternative, die ich aufgezeigt habe (Reservistendienst). Für deinen weiteren Lebensweg, wie auch immer Du dich entscheiden wirst, wünsche ich viel Erfolg. Solltest Du weitere Fragen haben, helfe ich Dir natürlich gern.

Edit:
Ein sinnvolles "nicht" eingefügt. Bei Nichtgefallen bitte zurück ans Team.   

thyyy

Danke erstmal für die ehrliche Meinung. Mir ist es bewusst, dass ich damit einiges aufs Spiel setze und meine Entscheidung ist auch noch nicht zu 100% gefallen! Falls ich nochmal irgendwelche Fragen haben sollte komm ich auf dich zurück  ;D