Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.04.2014 - Seedorf - 6./FschJgBtl 313

Begonnen von Basher, 07. November 2013, 16:42:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

XT

Ich mache eine Kombination aus Kraft und Ausdauertraining. Muss aber noch etwas an der Kondition arbeiten. Macht alleine aber weniger Spaß.

Von wo aus NRW kommst du denn?

tobsen

Kreis Steinfurt, ist leider etwas zu weit weg :D

Wie viel läufst du denn so? Ich bin vorhin 12 km in 57 min gelaufen :)

florian1992

Hallo zusamm  muss auch am 1.4 nach seedorf Aber muss nicht in das 6te sondern
In das 2te komme aus heinsberg auch in der nähe von gladbach under als tip was ihr schon einmal lernen könnt
Ist die vorgesetztenverordnung Der bundeswehr und die UZwGBw einfach mal googln
Lernt ihr alles in der aga  Aber ihr werdet Im unterricht meist einschlafen werdet ihr noch feststellen

DonKuddel

Zitat von: florian1992 am 13. Januar 2014, 15:10:17
  Aber ihr werdet Im unterricht meist einschlafen werdet ihr noch feststellen

Na auf die Sprengung vom Ausbilder bin ich mal Gespannt  8)

florian1992

kommt denn noch wer aus der nähe gladbach das man zusamm fahren könnte

Firli

Zitat von: DonKuddel am 13. Januar 2014, 16:30:00

Easy! Wer schläft - steht! Den Rest des Unterrichtes.

SanFw/RettAss

dunstig

Zitat von: Firli am 15. Januar 2014, 20:12:05
Zitat von: DonKuddel am 13. Januar 2014, 16:30:00

Easy! Wer schläft - steht! Den Rest des Unterrichtes.

Ich meine mich zu erinnern, dass in meiner Ausgabe des Erlasses "Erzieherische Maßnahmen" bei den Beispielen diese Maßnahme als unzulässig beschrieben wurde und somit als Grund einer erfolgreichen Beschwerde ausreichen würde.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Firli

Und ich meine mich zu erinnern das es legitim ist jemanden 59min und 59sek ins Achtung zu stellen. Danach kann er 15min sitzen und wieder 59min und 59sek stehen. Wurde zumindest bei uns so gemacht/"angedroht". Aber ich lass mich da gerne belehren. Nicht umsonst bin ich noch in der Ausbildung  :)

F_K,Klaus,Andi,Ralf,Rollo,... ihr wisst da doch bestimmt was. Gerne auch per PN.

SanFw/RettAss

dunstig

Na, den dienstlichen Zweck soll mir aber mal einer erklären. Mich als Wald- und Wiesensoldat ne Stunde lang ins Achtung stellen und nach ner kurzen Pause nocheinmal  :o.

Auch wenn ich mich durch mein Studium an der Uni mittlerweile 2,5 Jahre nicht mehr mit Wehrrecht befasst habe und mir einiges an Wissen abhanden gekommen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein solcher Befehl rechtmäßig und verbindlich ist.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Firli

Naja , so lange wurde es nur angedroht. Ein Kamerad der im Unterricht eingeschlafen ist durfte aber in der Tat 10min stehen. Danach war er wach und konnte dem Unterricht deutlich aufmerksamer folgen. Wie gesagt: ich hatte noch kein Wehrrecht. Um den Thread nicht voll zu müllen hätte ich gerne eine Info über Rechtmäßigkeit dieser Maßnahme per PN. Wenn es denn jemand im Erlass EM findet.

Edit: Geklärt!  Danke an lidius.

SanFw/RettAss

La Loca

Hallo ihr lieben , ich trete auch am 01.04.2014 meine Dienst als Soldatin auf zeit bei den Fallschirmjägern in Seedorf an . Da ich eine weibliche Person bin wollte ich mal nachfragen ob ich die einzigste sei,oder ob sich hier eventuell noch eine Dame aufhält irgendwo ...???

Dustin Riedl

Hi Jungs

Fange auch wie ihr am 1.4 in Seedorf an.
Wohne in der Nähe von Köln, Vllt lassen sich ja ein paar Leute finden die auch aus Köln kommen mit denen man dann zusammen den Zug nehmen kann, würde mich freuen!

La Loca

XT

@ Dustin

Von wo genau kommste denn? Ich wohne auch etwas ausserhalb von Köln. Circa 20 Min.

DustinR7

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau