Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vom Lufwaffensicherungssoldat zu den Heeresfliegern

Begonnen von Usman, 09. November 2013, 15:36:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Usman

Hi Leute,

ich hab mich jetzt damit abgefunden das ich ohne ein Realabschluss oder einer Berufsausbildung keine Chance haben zum KSK zu kommen.

Also am 02.01.2014 fängt meine Gundausbildung in Roth an.
Und nach der grundausbildung muss ich nach Schortens für die weiter ausbildung.

Und meine Frage :

Könnte ich vom Luftwaffensicherungssoldat zur Heeresfliegertruppe wechseln ?

BulleMölders

Theoretisch ja, Antrag stellen und abwarten.
Praktisch, werden die Chacen nicht sehr hoch sein.

Was versprechen Sie sich denn von einem Wechsel?

Rollo83

Schon wieder sowas. Den Dienstposten noch nicht mal angetreten und schon an einen Wechsel denken.
Wieso zum Teufel nehmen sie die Stelle als Luftwaffensicherer überhaupt an. Gehen sie doch direkt zu den Heeresfliegern.
Ich frag mich was man da bitte will.

miT

<i> Er hat erkannt, dass es heutzutage einfach sinnvoller und einfacher ist Pilot zu werden, anstatt irgendwo im dreck zu Kriechen. Stehen auch die Frauen viel mehr drauf, aka der Tom "F14" Cruise auf der EC  :o <i/>

um das ganze nicht ganz geistreich enden zu lassen, bestätige ich meine Vorredner: Theoretisch möglich, Praktisch unrealistisch.
Kameradschaftliche Grüße!

turbotyp

Ich dachte du wolltest in eine Eliteeinheit (ich denke du meinst damit eine Truppengattung die sehr infanteristisch geprägt ist)?

Da wirst du bei den Heeresfliegern eher sehr wenig bis gar nichts von mitkriegen. Die Heeresflieger sind nunmal sehr technisch orientiert... Die große Mehrzahl der eingesetzten Soldaten sitzt auf technischen orientierten DP.

Aber vllt wäre ja der Bordsicherungssoldat (umgangssprachlich: Doorgunner) was für dich...

miT

Bitte Bitte rede ihm jetzt nicht ein das er DORGUNNER werden kann :(... Das ist genau so ein dingen der fast Unmöglichkeit!

turbotyp

Usman

was ist den der unterschied zwischen Heeresflieger und Doorguner ? :D

Ralf

Doorgunner wäre auch CH-53 und die ist nicht bei den Heeresfliegern.

Zitatwas ist den der unterschied zwischen Heeresflieger und Doorguner ?
Die Frage ist nicht wirklich ernst gemeint oder?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

turbotyp

Zitat von: Ralf am 09. November 2013, 17:07:36
Doorgunner wäre auch CH-53 und die ist nicht bei den Heeresfliegern.

Zitatwas ist den der unterschied zwischen Heeresflieger und Doorguner ?
Die Frage ist nicht wirklich ernst gemeint oder?

Upps... Stimmt die wurden ja von der Lw übernommen. Mea culpa

miT

Ich habe das Gefühl, dass am 5.1 ein Thread eröffnet wird; "Ich werde von allen gemobbt" und am 7.1 "Wie schreibe ich ein Kündigungszettel". Nur von wem bloß :(

Usman

Mit Mobbing mach mir eher weniger sorgen dafür sorg ich ;).

A-Bomb

Ich würde erstmal die Stelle antreten, weil du wie gesagt bei den Heeresfliegern nichts infanteristisches im Großen und Ganzen finden wirst.
Und Luftwaffensicherer ist echt eine anspruchsvolle Verwendung.
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

Tommie

Zitat von: Usman am 09. November 2013, 18:06:46Mit Mobbing mach mir eher weniger sorgen dafür sorg ich ;).

Es geht das Gerücht um, dass Mobbing 99 von 100 Beteiligten richtig Spaß machen soll ;D !

ulli76

Aber was willst Du überhaupt bei den Heeresfliegern? Und von was für einer weiteren Ausbildung sprichst Du?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html