Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Militärische Grundausbildung

Begonnen von Marv-Nerd, 18. November 2013, 22:38:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marv-Nerd

Jo liebe Community,
Also ich bin jetzt 17 und körperlich nicht wirklich auf der Topform seit ich mal nen 3/4 Jahr im Krankenhaus gelegen habe, ohne aufstehen zu dürfen und natürlich habe ich mich danach nicht um meinen Körper gekümmert, weil man meinte ich wäre noch instabil. Tja, man meinte auch ich würde querschnittsgelähmt enden. Da haben die Ärzte einmal mehr Mist gelabert.
Auf jeden Fall bin ich ziemlich schwächlich, und würde natürlich jetzt im Nachhinein gerne etwas dagegen tun. Und man meinte, eine militärische Grundausbildung könnte helfen. Wäre das möglich? Auch ohne dass man jetzt irgendwie als Kanonenfutter an die Front geschickt wird? Ich habe nicht vor, mein Leben auf dem Schlachtfeld zu lassen. Der Krieg im Allgemeinen ist nichts für mich.
An die Patrioten unter euch, seid nicht beleidigt. Es gibt jene und andere. Ich gehöre eher zu den ruhigen, die nur ungerne jemanden verletzen. Schwächlich soll in meinem Fall nicht heißen, dass ich wehrlos bin. Ich verfüge über genug paranoide Gedankengänge und theoretisches know-how. xD Aber wie gesagt, eine Grundausbildung sollte man schon haben.
Also hätte ich gerne ein paar Infos. Wie alt muss ich sein, werde ich irgendwo in einer Vorrichtung untergebracht, gibt es Bafög oder sowas in der Art, ist der Waffenschein da auch mit bei, welche gesundheitlichen Voraussetzungen gibt es? Sowas in der Art. Ein wenig pro und contra.
Danke schonmal.

Traveltheworld

Ich glaube, du verwechselst Bundeswehr grad mit 'ner Rehaklinik oO
https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere bitte einmal gründlich lesen :'D
Eines Tages, wenn die Erde stirbt,
Und der letzte Mensch mit ihr,
Dann bleibt nichts zurück,
Als die öde Wüste
Einer unstillbaren Gier.

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

dunstig

ZitatAuf jeden Fall bin ich ziemlich schwächlich, und würde natürlich jetzt im Nachhinein gerne etwas dagegen tun. Und man meinte, eine militärische Grundausbildung könnte helfen. Wäre das möglich?

Die Bundeswehr ist kein Rehazentrum. Sie können sich allerdings bewerben. Medizinische und psychologische Eignung vorausgesetzt, stellt man Sie vielleicht ein. Wenn ich mir den Rest Ihres Beitrages allerdings ansehe, zweifel ich die Eignung als Soldat mal stark an.

Zitat
Auch ohne dass man jetzt irgendwie als Kanonenfutter an die Front geschickt wird? Ich habe nicht vor, mein Leben auf dem Schlachtfeld zu lassen. Der Krieg im Allgemeinen ist nichts für mich.
An die Patrioten unter euch, seid nicht beleidigt. Es gibt jene und andere. Ich gehöre eher zu den ruhigen, die nur ungerne jemanden verletzen. Schwächlich soll in meinem Fall nicht heißen, dass ich wehrlos bin. Ich verfüge über genug paranoide Gedankengänge und theoretisches know-how. xD Aber wie gesagt, eine Grundausbildung sollte man schon haben.

Selten so einen Müll gelesen. Informieren Sie sich mal ein wenig auf bundeswehr-karriere.de
Vielleicht stellen Sie dann fest, dass man Sie so schnell nicht an der Ostfront verheizen wird.

ZitatWie alt muss ich sein, werde ich irgendwo in einer Vorrichtung untergebracht

Mindestalter ist 17 und die Vorrichtung heißt Kaserne.

Zitatgibt es Bafög oder sowas in der Art

Sie bekommen von der Bundeswehr ein entsprechendes Gehalt für Ihren Dienst. Wie sollen sonst 200.000 Soldaten Ihre Familien ernähren?

Zitatist der Waffenschein da auch mit bei

Nein. Und bevor Sie fragen: Sie dürfen Ihre Waffe auch nicht mit nach Hause nehmen.

Zitatwelche gesundheitlichen Voraussetzungen gibt es?

Google: ZDV 46/1
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Firli

Lassen Sie das mit der Bundeswehr. Da werden Sie so nicht glücklich. Überwinden Sie den inneren Schweinehund und gehen Sie in ein Fitnessstudio.

SanFw/RettAss

KlausP

Zitat von: Flexscan am 18. November 2013, 22:46:28
Is Vollmond heut ???

Hab mich schon gewundert ...  ::) War aber gestern. Sind wohl noch die Nachwirkungen.  :D

Mann, Mann, Mann ... Kunden schickt dat Arbeitsamt ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Spiritus

Zitat von: Marv-Nerd am 18. November 2013, 22:38:07
Und man meinte, eine militärische Grundausbildung könnte helfen.

Wer um alles in der Welt meinte das zu Ihnen? Werden bei Ihnen die körperlich Schwachen von den geistig Schwachen beraten?  :o

Ganz großer Unsinn!

BulleMölders

Zitat von: Marv-Nerd am 18. November 2013, 22:38:07
theoretisches know-how.
Da würde mich jetzt mal interessieren durch welche Ballerspiele Sie sich diese angeeignet haben.  :o

schlammtreiber

Leute, besucht doch mal mein Seminar "Angelas WunderNeuland - ein Internetkurs für Anfänger und solche, die es werden wollen. Lektion 101: Warum man offensichtliche Trolle nicht füttern soll."

::)

[gelöscht durch Administrator]
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Hörnchen

Zitat von: schlammtreiber am 19. November 2013, 08:47:18
Leute, besucht doch mal mein Seminar "Angelas WunderNeuland - ein Internetkurs für Anfänger und solche, die es werden wollen. Lektion 101: Warum man offensichtliche Trolle nicht füttern soll."

::)

Ich glaube, dafür findest du keinerlei geeignete Location, bei dem "Troll" Überschuss heut zutage  ;D

littlejoe128

Geh lieber ins Fitnessstudio, unter diesen gründen lässt dich kein Prüfoffizier der Bundeswehr in den Wehrdienst eintreten! Die Bundeswehr verfolgt andere Ziele, als solche wie dich wieder "aufzubauen". Sorry aber das ist die Wahrheit.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

TraderJoe

Oder lass dir Krankengymnastik verschreiben. Da kannst du ganz gezielt zu schwache Muskeln trainieren und hast professionelle Betreuung. Unter Umständen bezahlt das dann auch die Versicherung.

Cally

Rein theroetisch kannst du dich für einen freiwilligen Wehrdienst melden. Ich wüsste aber nicht, was dir das bringen soll. Du stellst dir die GA wie in irgend einem Ami Film vor; Das ist sie aber nicht.

Ich habe in meiner GA genau zwei Mal Sport gemacht: Der Eingangs- und der Ausgangs BFT. Dazwischen waren 1-2 Märsche und ansonsten fast nur Schießen, Waffen- und Geräteausbildung und seeeeeeehr viel theoretischer Unterricht. Ich hab in den drei Monaten nicht mal ne Liegestütze gemacht oO

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen und dir von dem Gedanken wieder abraten...

miT

Zitat von: Cally am 28. November 2013, 09:02:37
Rein theroetisch kannst du dich für einen freiwilligen Wehrdienst melden. Ich wüsste aber nicht, was dir das bringen soll. Du stellst dir die GA wie in irgend einem Ami Film vor; Das ist sie aber nicht.

Ich habe in meiner GA genau zwei Mal Sport gemacht: Der Eingangs- und der Ausgangs BFT. Dazwischen waren 1-2 Märsche und ansonsten fast nur Schießen, Waffen- und Geräteausbildung und seeeeeeehr viel theoretischer Unterricht. Ich hab in den drei Monaten nicht mal ne Liegestütze gemacht oO

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen und dir von dem Gedanken wieder abraten...

Sorry für OT aber DAS IST BITTER und tu ich jetzt mal als Scherz ab!
Kameradschaftliche Grüße!

Cally

Leider nein, das war wirklich so und ist mehr oder weniger top aktuell :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau