Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage bez. FlaRak

Begonnen von intern01, 20. November 2013, 14:16:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

intern01

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich muss für mein Praktikum eine Recherche zum FlarakSystem Patriot und Nike machen - konkret soll ich herausfinden wie viele Führungsoffiziere (Offiziere und Unteroffiziere m.P. man braucht um ein System operativ zu halten. Wir wollen beide Systeme gegenüberstellen und aufzeigen, dass die Know-how Anforderungen gestiegen sind (und müssen dies mit zahlen untermauern). Ich bräuchte die Gesamtanzahl an allen Soldaten und dann die Anzahl der Führungsoffiziere.
Ich hoffe von euch kann mir jemand helfen, ich weiss nicht mehr wo ich noch suchen könnte... Vielen Dank schon im Voraus!!!!!

F_K

Ein Scherz, oder?

Es sollten doch ZUERST Fakten erhoben werden, und DANACH werden die Schlüsse gezogen - oder wird das nach PISA andersherum gehandhabt?

Im übrigen ist das eine System Stationär, dass andere Mobil - und technisch sind die beiden System quasi durch "30 Jahre" getrennt - das ist so, als wollte man ein Perkussionsgewehr mit einem AR15 vergleichen .... alles sehr merkwürdig.

Firli

Und ich bin weiterhin der Meinung: Steht etwas, wie in diesem Fall die Personalstärke , nicht im Internet dann hat das auch seinen Sinn.

SanFw/RettAss

schlammtreiber

Zitat von: F_K am 20. November 2013, 14:25:59
Es sollten doch ZUERST Fakten erhoben werden, und DANACH werden die Schlüsse gezogen

Theoretisch  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Zitat von: Firli am 20. November 2013, 14:30:31
Und ich bin weiterhin der Meinung: Steht etwas, wie in diesem Fall die Personalstärke , nicht im Internet dann hat das auch seinen Sinn.
Bei Nike könnte es schlicht daran liegen, dass es damals noch kein Internet gab. ;D
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

intern01

Nein, leider kein scherz... und meine methodik passt in diesem fall schon, keine sorge ^^

wäre jemandem trotzdem für eine konstruktive Anmerkung dankbar...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau