Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellung zum 01.10.2014 - was bis dahin tun?

Begonnen von FeldwebelAnwärter, 24. November 2013, 16:15:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FeldwebelAnwärter

Hallo.

Trete zum 01.10.14 meinen Dienst zum Feldwebel im Truppendienst an.
So, das ist nun ja eine sehr lange Zeit.

Kann ich bis dahin einen Freiwilligen Wehrdienst ableisten?
Bin schon aus der Schule raus...

MfG,
:-)

Nakamoto

Ich glaube nicht, dass das gehen wird. Entweder du sprichst mit dem Einplaner und läßt dir eine Stelle woanders geben, die zu deiner Eignung passt oder du gehst normal arbeiten bis dahin. ;-)

Sent from my GameBoy

Falk93

Werde auch erst am 1.7.14 anfangen - und bin seit Ende Juli mit der Schule fertig.

Je nachdem was du für eine ''Lebenslage'' hast, würde ich halt verschiendene Sachen ins Auge nehmen: Reisen, Praktika, ein Semester in einem Studiengang der dich interessiert, Arbeiten.

Du kannst auch zusätzliche Qualifikationen erweben (Sprachen wie z.Bsp. TOEFL,DELF), die man als ''freier'' Kandidat ablegen kann.

Aber den freiwilligen Wehrdienst zu absolvieren, wenn du später als FA eingestellt wirst, halte ich (persönlich) für schwachsinn.

Traveltheworld

Falk93 hat der TE denn Abi/Fachabi? Da er Feldwebelanwärter ist, würd ich erst mal mittlere Reife vermuten und damit kann er ja schlecht an 'ne Uni.

Topic: Ich würd dir eher soziales Engagement empfehlen. Beim FSJ kriegt man ja meist trotzdem noch paar Hundert im Monat und tut eben gutes.
Eines Tages, wenn die Erde stirbt,
Und der letzte Mensch mit ihr,
Dann bleibt nichts zurück,
Als die öde Wüste
Einer unstillbaren Gier.

Fm 1994

Oder man geht arbeiten: Kellnern, Zeitung austragen, in einer Fabrik helfen, etc.

Dass kann man ja ein paar Monate machen und mit dem angesparten Geld um die Welt reisen oder einfach ein paar Monate/Wochen chillen.

Denn ich denke, wenn man zu lange daheim rumsitzt vergammelt man irgendwann.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

ddee

Vielleicht mal ein bisschen in der Weltgeschichte rumwandern :D Zelt und andere Campingutensilien in einen Rucksack packen und einfach ans andere Ende von Deutschland "trampen" (in Anführungszeichen, weil du natürlich nicht mit jedem mitfahren sollst, sondern wandern sollst). Das ganze am besten mit Kampfstiefeln (oder wenigstens Wanderstiefel). Musst ja nicht gleich direkt durch ganz Deutschland wandern, aber vielleicht mal größere Städte in deinem Bundesland zu Fuß besuchen ;)

Dann bist du schonmal daran gewohnt, meilenweit mit nem schweren Rucksack zu wandern :D Und du bist das Schlafen in einem Rucksack bei eisiger Kälte gewohnt.

Ansonsten: mach nochmal Urlaub, verbesser deine Englischkenntnisse (falls notwendig), oder lern eine arabische Sprache (immerhin ist das eine weit verbreitete Sprachfamilie, die in vielen Teilen Asiens und Afrikas gesprochen wird, wo du bei der Bundeswehr sicher oft hin musst. Und wenn du wenigstens eine kannst, kannst du dir ja andere vielleicht herleiten. Weiß nicht, ob der Unterschied Türkisch : Paschtu so ist wie der von Spanisch : Italienisch oder gar Deutsch : Niederländisch, aber schaden kann es sicher nicht).

Es gibt sicher viele Dinge, die man in der Zwischenzeit machen kann, die dir auch bei der Bundeswehr helfen werden. Oder du gehst ganz einfach Arbeiten, Zeitarbeitfirmen (sicher nicht schön, aber wenigstens bist du beschäftigt) suchen doch immer Leute. Und wenn du gut genug für die Bundeswehr bist, noch dazu als Fw, dann bist du für die sicher auch qualifiziert ;)

BSG1966

Zitat von: ddee am 24. November 2013, 18:16:32
Ansonsten: mach nochmal Urlaub, verbesser deine Englischkenntnisse (falls notwendig), oder lern eine arabische Sprache (immerhin ist das eine weit verbreitete Sprachfamilie, die in vielen Teilen Asiens und Afrikas gesprochen wird, wo du bei der Bundeswehr sicher oft hin musst. Und wenn du wenigstens eine kannst, kannst du dir ja andere vielleicht herleiten. Weiß nicht, ob der Unterschied Türkisch : Paschtu so ist wie der von Spanisch : Italienisch oder gar Deutsch : Niederländisch, aber schaden kann es sicher nicht).

Oh... mein... Gott... Bitte. Bilden Sie sich!!!

Tommie

BSG1966

Es hat nicht mal was mit Arabisch zu tun!!! Das ist näher am Deutschen als am Arabischen!!!!!

Tommie

Komisch, als ich in Kunduz auf Deutsch geschimpft und geflucht habe, hat mich immer niemand verstanden ;) !

ulli76

Farsi würde sich anbieten. Die meisten Afghanen verstehen es und wer weiss, ob wir mal in den Iran müssen ;-)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

StOPfr

Zitat von: BSG1966 am 24. November 2013, 18:36:41
Oh... mein... Gott... Bitte. Bilden Sie sich!!!

Dafür, dass ddee ganz ohne Wertung einige Tipps für die Überrückung der Zeit bis zum Dienstbeginn abgibt, ist das so schlecht nicht  ;). Sie gibt ja zu, dass sie das nicht weiß:
Zitat von: ddee am 24. November 2013, 18:16:32

Wenn man es nicht weiß, dann leitet man schnell mal was her...  ;).

btw:
Vielen Dank für die "Sprachfamilien der Welt". Wir wissen die hilfreiche Unterstützung durch motivierte User durchaus zu schätzen!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Und wir sagen extra immer wieder: "Die Bundeswehr ist nicht das Bundesbildungsinstitut" (Ok, wir sind ja ein privates Forum)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau