Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Der Koalitionsvertrag

Begonnen von Fitsch, 27. November 2013, 12:40:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fitsch

da isser

militärisch interessant ab Seite 176. Liest sich ja fast wie ein Märchenbuch ...
... Der neue Freiwillige Wehrdienst hat sich bewährt ...
... Unsere Soldatinnen und Soldaten brauchen die bestmögliche Ausrüstung. Dabei steht ihre Sicherheit im Mittelpunkt. Die Bundeswehr beschafft, was sie braucht, und nicht, was ihr angeboten wird ...
... usw ...

Viel Spaß beim Lesen

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Firli

Ich hab mir deine Spoilerzitate nicht durchgelesen und musste an genau diesen Stellen schmunzeln  ;D

Positiv aber das die BW nicht noch weiter schrumpfen soll.

SanFw/RettAss

schlammtreiber

Hört hört... vielleicht wird´s ja doch noch was mit dem Job.

ZitatWir werden die Förderung der Friedens- und Konfliktforschung in den kommenden vier Jahren ausweiten.

Einkaufszettel für heute Abend:
Butter
Erdnussbutter
Glühbirnen
Reis
+ Bewerbungsmappen

;D

Ansonsten denke ich, mit dem Durchlesen werde ich warten bis der rote Mob die verehrte Parteibasis der SPD die Münze geworfen hat.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

bayern bazi

Zitat von: schlammtreiber am 27. November 2013, 13:04:25
Ansonsten denke ich, mit dem Durchlesen werde ich warten bis der rote Mob die verehrte Parteibasis der SPD die Münze geworfen hat.

jetz abab vorsgsicht - moanst des is a liabeshochzeit ???

schaut ma mehra nach na zwangsehe aus   :o

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

schlammtreiber

Da bietet man Minderheiten mal die Integration an, und sie sind immer noch nicht zufrieden  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Konkret gibt ein  paar wenigen Verwirrten das Gefühl, sie dürften irgendetwas mitgestalten in der Politik. ;D
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Fitsch

Lustig auch der Zusammenhang mit der Stärkung der inländischen Rüstungswirtschaft und der Aussage "...die BW beschafft das was sie braucht, nicht das, was ihr angeboten wird ....."
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

dv_uffz

Na wer innert sich noch an die letzte GroKo... ?! Da wurde die jährliche Sonderzahlung (Weihnachtsgeld) für die Bundesbeamten (auch Zeit und Berufssoldaten) herunteroptimiert... Mal gespannt was die Vögel sich dieses mal einfallen lassen ...

Andi

Zitat von: dv_uffz am 27. November 2013, 23:00:19
Na wer innert sich noch an die letzte GroKo... ?! Da wurde die jährliche Sonderzahlung (Weihnachtsgeld) für die Bundesbeamten (auch Zeit und Berufssoldaten) herunteroptimiert... Mal gespannt was die Vögel sich dieses mal einfallen lassen ...

Ne, das war bereits 2002 unter Gerhardt Schröder unter SPD/Grüne und wurde ab 2003 wirksam (zusammen mit der dauerhaften ersatzlosen Streichung des Urlaubsgeldes). Sollte aber auf einige Jahre begrenzt sein. Die Große Koalition hat das danach dann verlängert, wollte es ein zweites mal verlängern. Im Zuge des Dienstrechtsneuordnungsgesetzes wurde das dann zum Glück nicht verlängert, dafür geht das "Weihnachtsgeld" jetzt als monatlicher Bezügeanteil unter.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

miguhamburg1

Was dadurch zumindest den Vorteil hat, nicht so stark in der Steuerprogression dezimiert zu werden.

wolverine

Andi

Zitat von: miguhamburg1 am 03. Dezember 2013, 06:22:25
Was dadurch zumindest den Vorteil hat, nicht so stark in der Steuerprogression dezimiert zu werden.

Die Alternative wäre ja die komplette Streichung des Weihnachtsgeldes gewesen. ;)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wolverine

miguhamburg1

Wohl nicht wirklich, lieber Wolverine. Je nach Steuerklasse und Freibeträgen weder für den Soldaten, noch für Vater Staat.

Für mich war es eine Umstellung, die mir mehr Netto auf das Bankkonto bringt.

wolverine

Ich gucke da gar nicht mehr hin und singe stattdessen die Nationalhymne. ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau