Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Der Koalitionsvertrag

Begonnen von Fitsch, 27. November 2013, 12:40:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

ZitatUnd wir sind Plural

Macht nix. Schließlich waren "wir" auch mal Papst ...

Oder hab ich das falsch verstanden?  ;D Ich war jedenfalls noch nie Papst.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

bayern bazi

Das ist auf jeden fall nicht das erste mal das unsere Beiträge hier in der Presse erscheinen :D

deshalb immer etwas aufpassen was geschrieben wird ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Joe

Wenn bekannt ist, dass Diskussionen hier Niederschlag in den Medien finden, lädt das doch geradezu dazu ein, den Spieß umzudrehen! (Nicht wörtlich nehmen, KlausP)

Lasst uns alle zusammenarbeiten und eine sensationelle Zeitungsente plazieren!  ;D

Kaiserkatze

Zitat von: ulli76 am 20. Dezember 2013, 20:10:44
Und wir sind Plural- da ist die Rede von Bundeswehrforen, aber nur wir werden zitiert.

Hallo,

ich glaube eher, dass der Eindruck einer gründlichen Recherche vermittelt werden soll ... und natürlich wurde auch geprüft, dass die Zitierten Soldaten sind, deshalb beruft man sich auch darauf  ;D

Also ich mach mir gelegentlich schon sorge, wenn ich nachvollziehen kann, auf welcher Basis Artikel  enstehen.

Marc

Ist das eigentlich rechtlich in Ordnung, Dinge aus einem Online-Forum zu veröffentlichen, ohne die entsprechende Zustimmung der Zitierten?

KlausP

Dies ist ein öffentlich zugängliches Forum, in dem jeder mit und ohne Registrierung lesen und schreiben kann. Nicht umsonst geben wir öfter den Hinweis, dass bestimmte Sachen hier nichts zu suchen haben. Man könnte das nur verhindern (oder erschweren) wenn man bestimmte Forenbereiche ausschließlich registrierten Usern zugänglich machen würde.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

miguhamburg1

... zu denen sich so ein Journalist aber auch anmelden könnte!

Bregenz12

Eine der wenigen etwas "konkreteren" Aussagen im Koalitionsvertrag bezieht sich auf die FWDL: "Die gegenwärtig möglichen Verpflichtungszeiten (..) werden überprüft und gegebenfalls angepasst." Bei allem Vorbehalt, die in dieser Aussage steckt: Denkt man an eine Ausweitung der möglichen Verpflichtungsdauer vor dem Hintergrund der faktischen Abschaffung des SaZ2?

Lidius

Zitat von: Bregenz12 am 23. Dezember 2013, 12:47:45
Eine der wenigen etwas "konkreteren" Aussagen im Koalitionsvertrag bezieht sich auf die FWDL: "Die gegenwärtig möglichen Verpflichtungszeiten (..) werden überprüft und gegebenfalls angepasst." Bei allem Vorbehalt, die in dieser Aussage steckt: Denkt man an eine Ausweitung der möglichen Verpflichtungsdauer vor dem Hintergrund der faktischen Abschaffung des SaZ2?

Ich würde da eher in Richtung Anhebung der Mindestverpflichtungszeit spekulieren. 7 Monate sind schon ziemlich kurz und der Soldat kann in dem Zeitraum ja kaum vernünftig ausgebildet und eingesetzt werden.

StOPfr

Ein berechtigter Einwurf. Alles unter 12 Monaten ist nur Beschäftigungstherapie bis zum Studium, Ausbildungsbeginn, Auslandsaufenthalt usw.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

dunstig

Mal eine kurze Frage aus persönlichem Interesse (von Sinn oder Unsinn mal abgesehen): Wäre es theoretisch möglich, das Kündigungsrecht derart umzugestalten, dass eine Kündigung erst nach der Grundausbildung möglich wäre?
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

miguhamburg1

Das Kündigungsrecht wurde eingerichtet, um einem Urteil des BVerwGer zuvor zu kommen und durch Angleichung an das Arbeitsrecht die Attraktivität des Dienstes zu erhöhen.

Man kann dieses eingeräumte Recht sicher diskutieren, aber insgesamt kann die Bw zufrieden sein. Die durchschnittliche Kündigungsquote ist nicht höher, als sie für die Personalregenerierung berechnet und berücksichtigt ist.

miT

Zitat von: Tommie am 20. Dezember 2013, 12:48:42
Ho Lee Fuk ;) ! Da sind ja gleich zwei "Highlights" von mir dabei ;D ! In gewissen Kreisen kann ich mich jetzt nicht mehr blicken lassen, wenn ich schon von der BILD zitiert werde ...

:D :D :D Ich reihe mich auch mit 2 Postings ein ^^Wir beide sind im übrigen die einzig "negativ angehaucht " Zitierten.
Kameradschaftliche Grüße!

wolverine

Gerüchten zur Folge bearbeitet das LG Köln die Anträge auf Freigabe der IP-Adressen .... 8)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Tommie

Ich liebe diese Juristen-Jokes ;D ! Nachdem mein Anwalt sie mir erklärt hat ... ;) !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau