Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Der Koalitionsvertrag

Begonnen von Fitsch, 27. November 2013, 12:40:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miT

Kameradschaftliche Grüße!

Lidius

Zitat von: miT am 14. Dezember 2013, 13:25:16
Das ist nicht wahr oder?

Just in diesem Moment meldet die Bild das VdL Innenministerin werden soll. Laut Spiegel Online wird sie übrigens Gesundheitsministerin.

Die Gerüchteküche brodelt zur Zeit ziemlich.

miT

Habe auch gerade alle Spekulationen gelesen :-)) Am wnde hört sie ganz auf

Megawaldi

Zitat von: Lidius am 14. Dezember 2013, 13:19:17
Passt hier wohl ganz gut rein:

ZitatVon der Leyen soll Verteidigungsministerin werden

Das wäre für mich ein Grund zu kündigen...

Lidius

Zitat von: Megawaldi am 14. Dezember 2013, 16:10:00
Das wäre für mich ein Grund zu kündigen...

Dann solltest du dich langsam nach einer neuen Arbeit umsehen. Die Meldungen in der Richtung verdichten sich nämlich langsam...

Tommie

Na ja, wenigstens werden ihre Entscheidungen dann zunächst einmal von keinerlei "Sachkenntnis" getrübt ;) ! Hat doch auch was, oder ;D ?

KlausP

Dann steht bei ihrem ersten Truppenbesuch etwas völlig Neues auf dem Ablaufplan: Plätzchen backen mit Soldaten und SoldatInnen ...  ::) ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

MMG

Dann bin ich ja mal gespannt, wenn sie uns das erste mal im AFG besuchen kommt.

Tommie

Gibt dann für die Soldaten der ANA einen Weiterbildungs-Kurs "Stricken mit Uschi" ;D !

KlausP

Zitat von: MMG am 14. Dezember 2013, 17:03:41
Dann bin ich ja mal gespannt, wenn sie uns das erste mal im AFG besuchen kommt.

Bestellt schon mal die Zutaten für die Plätzchen ...  ;D

Zitat von: Tommie am 14. Dezember 2013, 17:05:20
Gibt dann für die Soldaten der ANA einen Weiterbildungs-Kus "Stricken mit Uschi" ;D !

... und ausreichen Wolle und Stricknadeln.  ::)

miT

Ich habe da Gefühl zusammenbrechen zu müssen, kann mit bitte jemand von euch klar machen wie man(n) diese Entscheidung vertreten kann? Irgendwie? Wie steht es mit ansehen bei Außenpolitischen Entscheidungen?

Oh backe... 250.000 Soldaten fassen sich geraden an den Kopf.

KlausP

Zitat von: miT am 14. Dezember 2013, 17:19:19
Ich habe da Gefühl zusammenbrechen zu müssen, kann mit bitte jemand von euch klar machen wie man(n) diese Entscheidung vertreten kann? Irgendwie? Wie steht es mit ansehen bei Außenpolitischen Entscheidungen?

Oh backe... 250.000 Soldaten fassen sich geraden an den Kopf.

Frag Mutti ...  ;D

miT

Wir bekommen jetzt 100% kitas beim bund und als fw kann man die Ausbildung zum Erzieher machen!

Lidius

Zitat von: miT am 14. Dezember 2013, 17:25:01
Wir bekommen jetzt 100% kitas beim bund und als fw kann man die Ausbildung zum Erzieher machen!

Das erste wäre aufgrund der Vereinbarkeit von Familie und Dienst jetzt nicht unbedingt das schlechteste (und Kinderbetreuung gibts ja sogar teilweise schon). Das zweite ist heute schon an manchen Bundeswehrfachschulen übern BFD möglich.

Ich stehe ihr allerdings auch skeptisch gegenüber. Mag daran liegen das ich mit ihrere bisherigen Politik und ihren Ansichten nichts anfangen kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau