Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gebirgsjäger: Einberufung obwohl bei Musterung ausgeschlossen

Begonnen von Chris84, 20. Oktober 2005, 21:48:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chris84

Hi Zusammen,

heute habe ich meine Einberufung zum Grundwehrdienst erhalten.
Beginn ist am 02.01.2006 bei dem 4./Gebirgsjägerbataillon 233 in Mittenwald.
Als weitere Verwendung wird der Raum Mittenwald angegeben.

Bei meiner Musterung vor ca. 1 1/2 Jahren wurde vom Arzt verwendungsfähig mit Einschränkung (einzige Ausnahme Gebirgsjäger, da mein Rücken nicht ganz grade ist) bescheinigt.

Muss ich dass nun beim Kreiswehrersatzamt melden? Oder bezieht sich die Einberufung nur auf die AGA und danach schieben die mich wo anders hin?

Persönlich habe ich nichts gegen die Gebirgsjäger, wäre eine nette Abwechslung zu meinem derzeitigen Job (stundenlanges sitzen) und Mittenwald ist auch nicht all zuweit von meinem Wohnort entfert.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen dass ich mich in den letzten Jahren kaum sportlich betätigt habe, in den verbleibenden zwei Monaten ließe sich aber zumindest meine Kondition wieder auf Vordermann bringen  ;)
Oder ratet ihr mir davon ab, meiner Gesundheit zu liebe, ich will dass ja alles heil überstehen ;D

Bin für jede Antwort/Meinung dankbar.

mfg
Chris

bayern bazi

zu den gebirgsjägern eingezogen heisst noch lange nicht immer im hochgebirge rumzuspringen - es gibt auch jobs, die von "untauglichen" erledigt werden könnne - u.A. gezi - inst - küche - matgrp usw.

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Fitsch

233 bildet wieder Rekruten aus?

Seit wann denn das?

Aber wenn Du in die 4./- kommst heißt das, daß eine Kampfkompanie die AGA durchführt und es (noch) keine AGA-Kompanie (i.d.R. 7./-) gibt.

Wer kann genaueres sagen?

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/