Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Leistungsmarsch mit UTE

Begonnen von HG z.S., 03. Dezember 2013, 10:11:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HG z.S.

Moin zusammen,

eine (aktive) Bekannte nimmt am Sa. mit ihrem Zug an einem Leistungsmarsch teil. Der Marsch ist auch offen für andere und ich würde gerne mitlaufen - als Reservist in Uniform. Wisst Ihr, ob die Dauer-UTE sowas abdeckt? Man könnte es ja durchaus als "Veranstaltung von Soldatinnen-, Soldaten-, Reservistinnen- und Reservistenvereinigungen, zu denen kein Kontaktverbot der Bundeswehr besteht" ansehen, oder wie ist bei sowas die Lage?

KlausP

Sprich doch mal mit dem Reservistenbearbeiter, ob die für dich eine DVag draus machen können.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

Zitat"Veranstaltung von Soldatinnen-, Soldaten-, Reservistinnen- und Reservistenvereinigungen, zu denen kein Kontaktverbot der Bundeswehr besteht" ansehen

Nein - kann man nicht - weil die Bundeswehr kein Verein ist.

Zitat, oder wie ist bei sowas die Lage?

.. über FwRes oder BeordTrT eine UTE / DVag beantragen.

(OT: ich mache mir langsam Sorgen - der KlausP und ich sind neuerdings immer einer ähnlichen Ansicht ... )

F_K

Ach ja Ergänzung:

Die allgemeine UTE gilt für den Dienstanzug - für Veranstaltungen, die im "Feldanzug" laufen benötigt man immer eine spezielle UTE, ggf. gibt es eine "Sammel UTE" für alle Teilnehmer einer Veranstaltung (die aber auch immer speziel für diese Veranstaltung beantragt und genehmigt wird).

HG z.S.

Die Marine marschiert auch im Dienstanzug - einfach nur, der besser aussieht, als Flecktarn... ;D

TheScientist

@HG z.S.

Hallo Kamerad,

das muss sich nicht nur auf einen Leistungsmarsch beschränken. Wenn deine Einheit schiessen geht auf die Standortschiessanlage und der Leitende deine Teilnahme erlaubt, kann der FwRes ohne weiteres eine DVag eintüten, so dass alles korrekt ist.

O-Ton: Einleitender Satz, "Wenn ich Panzerfahren möchte und wenn mich jemand lässt, dann wird das eine DVag. Reisekosten trägt die Bw... ...Schiessen, Vorlaufzeit etwa 2 Wochen, kann auch innerhalb von 7 Tagen, gehen, wenn...".

Also, unbedingt deinen FwRes kontaktieren.  ;)

miguhamburg1

HG z.S.

Zitat von: miguhamburg1 am 03. Dezember 2013, 13:48:45
Das möchte ich aber dann mal sehen..., @ HG!
Nein, nein... Mitmachen! 8)

@all: Danke Euch. Ich hab dem FwRes vorhin eine Mail geschrieben, weil er telefonisch nicht erreichbar war. Schauen wir mal.

miguhamburg1

Das sehr gerne. Aber dass Marineangehörige einen Leistungsmarsch im Dienstanzug durchführen, wird wohl immer ein Gerücht bleiben!

HG z.S.

Zitat von: miguhamburg1 am 03. Dezember 2013, 15:14:55
Aber dass Marineangehörige einen Leistungsmarsch im Dienstanzug durchführen, wird wohl immer ein Gerücht bleiben!
Davon gehe ich auch aus, ja... ;)

bayern bazi

wieso - die Wienersängerknaben machen ja auch ihre Ausflüge im Donald duck style :D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

dunstig

Zitat von: miguhamburg1 am 03. Dezember 2013, 15:14:55
Das sehr gerne. Aber dass Marineangehörige einen Leistungsmarsch im Dienstanzug durchführen, wird wohl immer ein Gerücht bleiben!

Während des Berner Marschs 2011 haben wir zwei lebensältere Hauptgefreite des Heeres mit Reservistenkordel angetroffen, die die beiden Tage im Dienstanzug marschiert sind. Lediglich das Schuhwerk wurde stilvoll gegen zivile Laufschuhe ausgetauscht. Generell sehr interessant, wer dort so alles in Bundeswehr-Uniform herumläuft.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Holgi33

Wenn ich an den Leistungsmärschen der Aktiven in Wesel teilnehme erkennt mein (und auch Deiner F_K) FwRes den Leistungmarsch an, auch ohne DVag.

HG z.S.

Ich habe gerade nochmal meinen FwRes angerufen. UTE ist kein Problem, evtl. wirds sogar eine DVag, das konnte er noch nicht sicher sagen.

Danke also nochmal für den Tipp, einfach den FwRes zu fragen... :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau