Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

25, UF in der Legion, mit deutschem Abitur, Chancen etc...

Begonnen von ValjeanPiazza, 05. Dezember 2013, 22:32:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ValjeanPiazza

Bonjour.

Kurz zu mir: 25, m, seit drei Tagen wieder in DE. Davor 5 Jahre Legion, 3 Jahre auf Madagaskar, 1 Jahr auf den Seychellen, ein halbes Jahr in Dschibuti und noch ein weiteres auf Zypern gewesen.
Deutsches Abitur mit Schnitt 3.0 in der Tasche, mit 19 erworben.
Danach halbes Jahr Weltenbummler, dann Legion, jetzt Zivilist.

Bin körperlich in Hochform, seelisch soweit auch noch fit, keine Verschleißware.

Will zur Bundeswehr, Offizierslaufbahn oder Direkteinstieg Feldwebel. Feldwebel aber nur als Kommandoanwärter.
Wehrdienstfuzzi hat mir 'nen Termin für FEBRUAR gegeben!

Also, zum Thema.
Gibt es -ausser den Fallschirmjägern - Einheiten, die meistens auswärts sind?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in einen Einsatz zu dürfen?
Stimmt es, dass manche Soldaten bei der BW nach der Grundausbildung kaum noch einen Schuss abgeben?
Bin Jude, gibts damit bei meinem Kaspern Probleme (ggf. Einheiten die im Osten beheimatet sind)?
War bei der Legion nicht bei den Fallis, sondern beim 13ten auf Madagaskar. Hat die Bundeswehr Einheiten, die auf Dschungel bzw. tropisches Terrain spezialisiert ist?
Habe auf der BW Homepage geguckt, leider komme ich mit meinem Smartphone nicht auf die Desktop - Version und die Karriereseite Mobil ist ja lachhaft. 

Wie sieht das mit der AGA aus, muss ich die nochmal absolvieren oder kann ich mir den Tanz sparen? Beziehungsweise, inwiefern kann ich mit bisherige militärische Leistungen anrechnen lassen?
Gibts bei der BW Ressentiments gegen Ex-Legionäre, ala Vaterlandsverräter?
Mir fehlen seit drei Jahren Teile vom rechten Ohr, disqualifiziert mich das für bestimmte (repräsentative) Tätigkeiten?

Fragen über Fragen...

Wie sieht es unter den Bundeswehrsoldaten mit Gewalt aus? Mobbing? Übergriffe?

Merci, mehr fällt mir nicht ein. Wirre Fragen, aber es interessiert mich halt.

P.s. Kann ich meine Wohnung in der Nähe der Kaserne auswählen und abends zu meiner Frau zu fahren?

ValjeanPiazza

Zitat von: Lidius am 05. Dezember 2013, 22:41:18
Warum hast du keinen Wehrdienst geleistet?

Weil mir der Wehrdienst in der Bundeswehr zu luschig war. Und das war er letztlich auch.
Ich liebe Deutschland, aber meine Zeit vergeude ich dann auch wieder nicht.

AGSHP

Falk93

''Weil er mir zu luschig war''

Wieso dann nicht gleich den Direkteinstieg beim KSK versucht ?!

ValjeanPiazza

Zitat von: Falk93 am 05. Dezember 2013, 23:12:11
''Weil er mir zu luschig war''

Wieso dann nicht gleich den Direkteinstieg beim KSK versucht ?!

Du bist Jahrgang 93, wahrscheinlich nie das Kasernengelände verlassen, aber eine Klappe wie ein Grabenschwein.

ValjeanPiazza

Zitat von: AGSHP am 05. Dezember 2013, 23:08:10
warum willste dann auf einmal zur BW?

warum bleibste nicht in der Legion?

Schon wieder Du.
Ich fragte nach einer militärischen Laufbahn, nicht nach dem Wehrdienst.
Sammle Deine Forumstrophäen mit anständigen Kommentaren oder lass es und les ein vernünftiges Buch.

Es ist nicht meine Absicht, despektierlich über den Wehrdienst der BW zu schrieben, in meinen Augen war es aber ein Kartoffelverein. Basta.

AGSHP

Na wenn du nur im Einsatz warst und dir der GWD zu luschig war hat er doch gar nicht unrecht...

warum nicht KSK direkteinstieg?

Falk93

Du irrst dich, ich habe bisher nie gedient.

War meinerseits eine ernst gemeinte Frage - liegt für mich auch näher, den Streitkräften seines Heimatlands beizutreten.
Allerdings hab' ich das Gefühl, ich sei dir auf die Füße getreten. Also nochmal:

Wenn dich eine Stelle als Kommandosoldat interessiert, wieso nicht schon damals ?

Im Übrigen wirst du beim Eignungstest ernsthafte Schwierigkeiten bekommen, wenn du derart auf einfache Fragen reagierst.

ValjeanPiazza

Zitat von: AGSHP am 05. Dezember 2013, 23:20:01
Na wenn du nur im Einsatz warst und dir der GWD zu luschig war hat er doch gar nicht unrecht...

warum nicht KSK direkteinstieg?

Na dann, ist das denn möglich? Ich schrieb Feldwebel im Truppendienst als Kommandoanwärter.

ValjeanPiazza

Zitat von: Falk93 am 05. Dezember 2013, 23:20:32
Du irrst dich, ich habe bisher nie gedient.

War meinerseits eine ernst gemeinte Frage - liegt für mich auch näher, den Streitkräften seines Heimatlands beizutreten.
Allerdings hab' ich das Gefühl, ich sei dir auf die Füße getreten. Also nochmal:

Wenn dich eine Stelle als Kommandosoldat interessiert, wieso nicht schon damals ?

Im Übrigen wirst du beim Eignungstest ernsthafte Schwierigkeiten bekommen, wenn du derart auf einfache Fragen reagierst.

Es war schwierig, Deine Antwort nicht als etwas sarkastisch aufzunehmen.
Aber gut.

Ich war gerade ein paar Monate 20, ich wollte raus, wollte große Abenteuer erleben.
Deshalb. Die Bundeswehr war für mich damals einfach uninteressant, zu wenig 'Action'.
Mein Gott, man war jung.

Firli

ZitatWie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in einen Einsatz zu dürfen?

Kommt auf die Laufbahn/Verwendung/Truppe/Bedarf an. Als SaZ aber relativ sicher.

ZitatBin Jude, gibts damit bei meinem Kaspern Probleme (ggf. Einheiten die im Osten beheimatet sind)?

Nö. warum auch?  :o

ZitatWie sieht das mit der AGA aus, muss ich die nochmal absolvieren oder kann ich mir den Tanz sparen?

Sehr wahrscheinlich sogar. Denn Sie haben bisher keine Grundausbildung bei der Bundeswehr genossen.

ZitatBeziehungsweise, inwiefern kann ich mit bisherige militärische Leistungen anrechnen lassen?

Inwiefern?

ZitatGibts bei der BW Ressentiments gegen Ex-Legionäre, ala Vaterlandsverräter?

Zumindest mir ist nichts derartiges bekannt.  ???

ZitatMir fehlen seit drei Jahren Teile vom rechten Ohr, disqualifiziert mich das für bestimmte (repräsentative) Tätigkeiten?

Keine Ahnung. Aber interessehalber: Irgendwelche Schäden am Gehör oder lediglich "bissl Fleisch gelassen" ?

ZitatWie sieht es unter den Bundeswehrsoldaten mit Gewalt aus? Mobbing? Übergriffe?

Soll selten mal vorkommen (wie überall halt). Wird aber nicht toleriert.

SanFw/RettAss

ValjeanPiazza

Zitat von: AGSHP am 05. Dezember 2013, 23:08:10
warum willste dann auf einmal zur BW?

warum bleibste nicht in der Legion?

Warum nicht in der Legion? Ich kann die Sprache nicht mehr ab.

AGSHP

ZitatVorraussetzung für die Bewerbung als Kommandoanwärter sind neben der deutschen Staatsangehörigkeit vor allem eine charakterliche, geistige und körperliche Eignung, Fallschirmsprungtauglichkeit und Fallschirmsprungwilligkeit sowie die mittlere Reife oder ein vergleichbarer Bildungsabschluss. Bewerber sollten nicht älter als 24 Jahre sein.

Ob die altersgrenze noch so aktuell ist kann ich dir gerade nicht sagen...
Einfach mal beim Karrieberater fragen.

ValjeanPiazza

Zitat von: AGSHP am 05. Dezember 2013, 23:29:43
ZitatVorraussetzung für die Bewerbung als Kommandoanwärter sind neben der deutschen Staatsangehörigkeit vor allem eine charakterliche, geistige und körperliche Eignung, Fallschirmsprungtauglichkeit und Fallschirmsprungwilligkeit sowie die mittlere Reife oder ein vergleichbarer Bildungsabschluss. Bewerber sollten nicht älter als 24 Jahre sein.

Ob die altersgrenze noch so aktuell ist kann ich dir gerade nicht sagen...
Einfach mal beim Karrieberater fragen.

Danke. Das werde ich. Leider ist die Wartezeit etwas saftig.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau