Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstbeginn und Untersuchung

Begonnen von Heuert13, 06. Dezember 2013, 10:12:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heuert13

Wie ist das denn nun mit der Untersuchung zu Dienstbeginn. Da schreiben viele etwas anderes.
Ist das eine weitere Musterung?
Wenn man in Zeitraum zw Musterung und Untersuchung zu Dienstbeginn keine Gebrechen hat wird man ja nicht nach Hause geschickt,oder?
Und warum denken alle das man mit T6 nur resavist sein kann :o

Ralf

Es kann von einer bloßen Befragung bis hin zu einer kompletten Untersuchung alles vorkommen. Der TrArzt legt das fest.
Und wenn dabei was gefunden wird, kann es auch zu einer Entlassung führen, sonst bräuchte man ja auch keine Eingangsuntersuchung.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

miT

Es wird geschaut, ob sich seit der Musterung als Zivilist bis hin zu Einstellung, Änderungen ergebene haben. Wie genau diese Untersuchung ausfällt, ist verschieden.

Ich meine Grundsätzliche dinge wie Wiegen ect. werden immer neu gemacht *zudenärztenrüberschiel*
Ergeben sich hierbei Gründe die zur Dienstunfähigkeit führen, geht's wieder nach Hause.
Kameradschaftliche Grüße!

Heuert13

Hmmmmm....wenn der Arzt bei mir auf dem Papier T6 sieht wird der bestimmt skeptisch! Ich bin top fit.....ich zieh sogar Reifen hinter mir her:-)  ich hoffe ich habe auch die Möglichkeit das den TrArzt zu erzählen und er merkt so das ich wirklich keine Probleme mehr mit meinen Beinen habe.

miT

Ich kann Ihnen nicht Folgen, sind Sie gemustert? Haben Sie ein Dienstantrittsschreiben? Wenn ja welchen Tauglichkeitsstatus haben Sie bekommen?

Andi

Zitat von: Heuert13 am 06. Dezember 2013, 10:21:30
Ich bin top fit.....ich zieh sogar Reifen hinter mir her:-)

Ich kenne mehr als einen Schwerbehinderten, der das auch über sich sagen kann...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

miT

Heuert13

;Dbin nicht behindert....

Ja ich wurde im KC T6 gemustert und hab im Januar in Parow meinen Dienstantritt zum FWD

miT

Puhhh okay, ist T6 nicht eine Tauglichkeit für Reservisten die so nicht mehr vergeben wird? Da muss ich Passen und verweise auf andere.

Heuert13

Ich weis, aber es ist mitlerweile so das man da auch den FWD vom KC angeboten bekommt. Ich hatte mich erst als SAZ beworben aber auf Grund meiner T6 waren denen die Hände gebunden und die haben mir den FWD vorgeschlagen. Weis nicht...vielleicht wollen die erstmal schauen wie ich die 23 Monate mit den Belastungen und mit meinen Beinen klar komme . Sonst hätten die mir doch T5 gegeben, also glaube ich!

KlausP

ZitatDa schreiben viele etwas anderes

Gaz einfach, weil es auch unterschiedlich gehandhabt werden kann. Das entscheidet der zuständig Truppenarzt.

Und warum denken alle das man mit T6 nur resavist sein kann

Was für'n Ding bitte?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Heuert13

Sorry das NUR meinte ich nicht das Resavist was schlechtes ist, im Gegenteil! Ich meine das so, das es, wie bei mir auch andere Möglichkeiten für T6 er gibt! :)

miT

miT

Ich sehe gerade Klaus sein Gesichtsausdruck in den Keller fallen  ;D ;D ;D

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau