Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gebirgsjäger Standort nahe Münster (NRW)

Begonnen von bltoxiicvz, 07. Dezember 2013, 19:28:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bltoxiicvz

Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage wäre dankbar für jede Hilfe!

Möchte nächstes Jahr zu den Gebirgsjägern und komme aus Münster (NRW) und wollte mal fragen wie viel Km
ich den zu den Gebirgsjägern fahren müsste ich weis das es welche in Bayern gibt aber sind das die einzigsten?
den 700 Km ist nicht grade wenig.

KlausP

Ja, die gibt es nur in Bayern. Aber Sie wollen ja schließlich zur Bundeswehr.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

bayern bazi

Schau mal unter Gebirgsjägerbrigade 23 da hast du alle Einheiten und Standorte der Gebirgstruppe aufgelistet

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

bltoxiicvz

Habe gehört da es noch welche in Hessen und Rheinland-Pfalz geben soll stimmt das ?

funker07

Wie viele Gebirge gibts denn in Münster? Also ich kenne da keins.
Um Bayern - und auch da nur den Süden - wirst du nicht drum rum kommen.

Es hat schon Gründe warum z.B. die Österreicher keine Marine und die Holländer keine Gebirgsjäger haben.

Firli

Zitat von: bltoxiicvz am 07. Dezember 2013, 19:34:43
Habe gehört da es noch welche in Hessen und Rheinland-Pfalz geben soll stimmt das ?

Nein.

Schau dir einfach mal den Link vom bazi an. Alles im südlichen Bayern. Ohne Berge fühlt sich so ein Gebirgsjäger auch nicht wohl.

SanFw/RettAss

bayern bazi

die "leichten hügeljäger" vom Btl 571 in Schneeberg/Sachsen wurden ja bereits aufgelöst

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

bltoxiicvz

Also mein Wehrdienstberater sagte mir das es die meisten in Bayern gibt aber auch welche in Rheinlandpfalz ich weiss war blöd zu fragen wie der Ort heisst aber kann ihn bis Montag nicht kontaktieren aber wenn er es sagt muss es doch stimmen ?

KlausP

Zitat von: bltoxiicvz am 07. Dezember 2013, 19:46:10
Also mein Wehrdienstberater sagte mir das es die meisten in Bayern gibt aber auch welche in Rheinlandpfalz ich weiss war blöd zu fragen wie der Ort heisst aber kann ihn bis Montag nicht kontaktieren aber wenn er es sagt muss es doch stimmen ?

Lesen können Sie aber? Wenn sie der offiziellen Webseite des Deutschen Heeres nicht trauen, hilft Ihnen vielleicht Tante Wiki?

Mann Mann ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

bltoxiicvz

Natürlich habe ich dies schon gelesen aber vlt sind diese dort nicht eingetragen denn warum sollte mir er den etwas falsches erzählen
und auch ein bekannter von mir ist Gebirgsjäger und in Hessen stationiert.Doch wenn ich Gebirgsjäger Kaserne Hessen suche werde ich nur nach Jägerkaserne fündig was hat das den zu bedeuten?

Marcel530

Zitat von: bltoxiicvz am 07. Dezember 2013, 20:04:15
Natürlich habe ich dies schon gelesen aber vlt sind diese dort nicht eingetragen denn warum sollte mir er den etwas falsches erzählen
und auch ein bekannter von mir ist Gebirgsjäger und in Hessen stationiert.Doch wenn ich Gebirgsjäger Kaserne Hessen suche werde ich nur nach Jägerkaserne fündig was hat das den zu bedeuten?
Stimmt, offizielle Angaben des Heeres stimmen natürlich nicht und Ihr toller Bekannter ist Gebirgsjäger im Taunusgebirge.

Bitte gehen Sie nicht zu den Muli-Treibern!

LoggiSU

Auf Borkum und Sylt sowie in der Lüneburger Heide gibts auch jeweils eine Gebirgsjägerdivision  ;)

Scherz beiseite, Gebirgsjäger machen ja wohl nur in Bayern Sinn, oder?
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

funker07

Zitat von: bltoxiicvz am 07. Dezember 2013, 19:46:10
Also mein Wehrdienstberater sagte mir [...] aber wenn er es sagt muss es doch stimmen ?
Wenn er das sagt, dann gibts zwei Möglichkeiten: Entweder es stimmt (Wiki, bundeswehr.de und die Forenmeinung sagen anderes) oder der hat einfach keine Ahnung.
Wehrdienstberater hin oder her - Flachpfeifen gibts in jedem Job.

Das mit dem Gebirgsjäger in Hessen solltest du nochmal nachfragen. Vielleicht AGA bei den Gebirgsjägern gemacht und danach(!) nach Hessen oder ähnliches.
Lass dir mal die Einheit und Verwendung nennen, dann löst sich die Geschichte bestimmt in Luft auf.

Firli

Deutsches Heer 10.Panzerdivison Gebirgsjägerbrigade 23

Auf dieser Seite finden Sie ALLE Gebirgsjäger der Bundeswehr. Und es gibt keine in Hessen. Ihr Kollege labert um es auf deutsch zu sagen "Scheiße".

Ausser es gibt eine Superdupergeheimespecialgebirgsjägereinheit die sinnfreier Weise in Hessen stationiert ist.

SanFw/RettAss

Marcel530

Zitat von: Firli am 07. Dezember 2013, 20:25:23
Deutsches Heer 10.Panzerdivison Gebirgsjägerbrigade 23

Auf dieser Seite finden Sie ALLE Gebirgsjäger der Bundeswehr. Und es gibt keine in Hessen. Ihr Kollege labert um es auf deutsch zu sagen "Scheiße".

Ausser es gibt eine Superdupergeheimespecialgebirgsjägereinheit die sinnfreier Weise in Hessen stationiert ist.
Ja, alle Hochgebirgsspezialghostsksk-Züge sind im Taunus. 8)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau