Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eignungsfeststellung

Begonnen von SR, 10. Dezember 2013, 14:10:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Man sollte schon wissen, was aktuell in Deutschland und der Welt passiert: Beispiele könnten die aktuelle Regierungsbildung sein, oder auch die Lage im Süd-Sudan (da wird man nicht den genauen Hintergrund wissen müssen, aber dass sich die Lage verschlechtert hat, die Luftwaffe Deutsche ausgeflogen hat etc.), Syrien, aktuelle Einsatzländer etc.
Also das, was man mitbekommen sollte, wenn man regelmäßig Nachrichten schaut (Tageschau, Tagesthemen etc.) oder Zeitung liest.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

SR

Hey! Super vielen herzlichen Dank!! Bin super dankbar über aktuelle Meldungen vom Eignungstest!
Welche Einstellungstermine sind alternativ zum 01.04.2014 möglich?? (später)

SR

..nach Hannover müsste ich auch!! Vielen Dank euch !!

Ralf

Zitat von: SR am 04. Januar 2014, 12:52:12
Welche Einstellungstermine sind alternativ zum 01.04.2014 möglich?? (später)
Immer zum Quartalsbeginn.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

SR

Hallo, ich bräuchte mal einen wichtigen Rat!!
Ich habe mich im Nov. 2013 um eine Feldwebelstelle beworben. Im Berwerbungsbogen habe ich den 01.04.2014 als Einstellungstermin genannt. Von dem Karrierecenter habe ich Freitag erwaren, dass ich Ende Januar meinen Termin im Feb. erhalte. Aus familiären Gründen müsste ich den Einstellungstermin auf den 01.10.2014 ändern! Heute habe ich dieses Anliegen per Email ans Center geschickt! Ist so etwas möglich den Einstellungswunsch zu ändern und bekomme ich jetzt evtl. auch einen späteren Termin zur Eignungsfeststellung? Habt ihr da schon Erfahrungen mit?????

KlausP

ZitatIch habe mich im Nov. 2013 um eine Feldwebelstelle beworben. Im Berwerbungsbogen habe ich den 01.04.2014 als Einstellungstermin genannt.

Das dürfte wohl nur mit viel Glück und einem großen Zufall klappen. Feldwebelstellen sind in fast allen Verwendungen für lange Zeit "ausgebucht", auch wenn der Karrierebarter bei Ihrem letzten Beratungstermin vielleicht offene Stellen hatte. Ich würde den Prüftermin aber trotzdem auf jeden Fall wahrnehmen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

SR

Hallo KlausP, vielen Dank! Ich werde Montag gleich mal in Hannover anrufen! Meine Bewerbung als SaZ im ZSanD.

SR

Hallo zusammen, habe gerade gelesen es gibt einen neuen Sporttest bei der Eignungsfeststellung!? Über Infos würde ich mich freuen! Wer z.B. in der Woche in Hannover war!?

7193

Ich muss gleich nach hannover, kann dir dann berichten. Aber an sich steht hier alles im forum was interessant bzw. Relevant wäre.

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

SR

Danke ulli76, dann hab ich das ja doch richtig verstanden!! 7193 wünsche Dir viel Erfolg..würde mich über eine "aktuelle" Rückmeldung der aktuellen Themen trotzdem sehr freuen! Mein Schwerpunkt ist Mathe..!!!
Herzlichen Dank!!

SR

..konnte meinen Einstellungswunsch auf den 1.10.2014 verschieben! Eignungsfeststellung ist nun im Mai/Juni!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau