Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.07.2014 - Heide - 10./USLw

Begonnen von Mezzo, 13. Dezember 2013, 19:30:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rGon

Irgendwie verstehe ich diesen Beitrag nicht ganz? 
Was soll uns/mir sagen?
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen."

- Georg Christoph Lichtenberg

Nico93

blackdoor

Hi ich komme am 1.7. Auch nach Heide zur AGA bin danach im 5. in Da un eingeplant.

rGon

Hat eigentlich schon jemand von euch die Aufforderung zum Dienstantritt bzw Eignungsübung bekommen?

blackdoor

Also ich habe meine bereits am 9.1. Vom KC aus Hannover zugeschickt bekommen.
Mit DB-Reisegutschein den ich ironischerweise hier in Bad Pyrmont nicht einlösen kann, weil die Bahn das angeblich nicht mehr machen würde ::)

rGon

Am 9.1 schon ujj wann musst du denn da sein?

Wie die DB macht das nicht mehr?
Probier mal in ein andetem reisecenter bzw partner

blackdoor

Also da sein muss ich am 1.7.14.
Ja das liegt an der s-bahn Verbindung ich werde es mal in Hameln im reisecenter probieren denke ich. Geht eh nur 2 Monate vorher ;)
Meine SÜ muss noch gemacht werden.

rGon

Dann hast du wahrscheinlich erst die einplanungs Eröffnung.

Meine SÜ muss nämlich auch noch überprüft werden und vorher kommt keine "Aufforderung".

Dort steht dann genau drin wie viel uhr du dort sein musst Adresse etc....

blackdoor

Also die Aufforderung zum Dienstantritt habe ich schon :D
"Ich bitte Sie, sich am 01.07.2014 bis 18:00 Uhr in 24944 Flensburg, Muerwiker Strasse bei SchStratAufklBw V. In zum Dienstantritt zu melden."
Im weiteren Verlauf steht dann noch die Anschluss Verwendung etc.
Kann es sein dass ich die SÜ bereits bei meinen Wehrdienst Berater ausgefüllt habe? Dieses Blatt mit Ländern (Risiko) DDR und ...?

rGon

Ah ok interessant.

Also die SÜ sind mehrere Blätter wo du persönlichen Daten eintragen musst,  dort steht auch sicherheitsüberprüfung drauf.

Solltest du entweder bei der einplanung bekommen haben oder es wird dir noch zu geschickt.

blackdoor

Hmm alles ein wenig komisch.
Die haben im KC auch meinen Verwendingswunsch vertauscht und erst bei meiner Nachfrage hat mein Ein planer das noch geändert und meinte ach da ist noch ne Stelle frei... sehr komisch wird aber seine Gründe haben.
Die Dienstantritts Aufforderung habe ich trotzdem schon bekommen und mit der SÜ bin ich mir nicht sicher ob die nun noch gemacht wird oder schon fertig ist... :o

rGon

blackdoor

Freund, der bei der Bundeswehr ist hat gesagt das mit der SÜ dauert :)
Naja meine Aufforderung habe ich :).
Kommt denn hier noch einer nach Daun?
Wie lange hast du dich verpflichtet?

rGon

Bin vorerst für 8 Jahre dort,  Ga in .9/ dann in Büchel

Was ich gerade allerdings nicht Verstehe du hast geschrieben das du nach Flensburg musst, dass ist ja noch ein Stück weiter weg.

Lidius

Zitat von: blackdoor am 01. Februar 2014, 11:51:46
Kommt denn hier noch einer nach Daun?

Höchst unwahrscheinlich. Die EloKa bildet ihre UA/FAs (bzw. Einsteiger mit höherem Dienstgrad) in Flensburg aus, dort wo du auch deine Grundausbildung machst.

Die anderen hier im Thread sind ja in Heide und machen dort ihre Grundausbildung, die werden im Anschluss in reinen Luftwaffeneinheiten ihren Dienst tun. Kann man ja auch schon hier sehen, wenn man sich deren Standorte danach anschaut. Du hingegen bist in Daun ja in der Streitkräftebasis.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau