Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Grundausbildung

Begonnen von michelangelo, 03. Januar 2014, 11:53:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

2 Standorte in unmittelbarer Nähe zueinander:
In beiden Dienstantritt zum 2.1. . Am Standort 1 haben die Rekruten dieses WE frei, am Standort 2 haben die Rekruten dieses WE Dienst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

michelangelo

welche standorte genau ???? brauche dringend auskunft

ulli76

Jetzt warte es halt ab. Wenn er erst um 19:00 los kommt, wird er wahrscheinlich eh nicht allzu viel Lust auf Party haben.
Plane die Überraschung lieber für´s nächste Wochenende.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

michelangelo

ulli76

Einer davon ist meiner, einer der Nachbarstandort.
Und ich will nicht unbedingt veröffentlichen wo genau ich stationiert bin.

michelangelo

schreibs mir per handy oder email ich erzähle auch nichts weiter will nur wissen ober er heim kommt :(

KlausP

Zitat von: michelangelo am 03. Januar 2014, 13:50:12
woher weisst du das mit den zwei standorten???

Weil das so ist und sie geschrieben hat

Zitat2 Standorte in unmittelbarer Nähe zueinander:
In beiden Dienstantritt zum 2.1. . Am Standort 1 haben die Rekruten dieses WE frei, am Standort 2 haben die Rekruten dieses WE Dienst.

dann wird es wohl bei ihr in der Nähe sein.

Meine Güte ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Und was machst du, wenn geplant war, dass die heute heim dürfen, sich irgendwas verzögert und entschieden wird, dass die Rekruten erst morgen oder dieses WE gar nicht heim kommen.

Wenn man ihm gesagt hat, dass er heute um 19:00 Dienstschluss hat, wird das wohl stimmen (so +- 2 Stunden). Und du wirst ihn schon selber fragen müssen, ob er dann auch direkt nach Hause fährt oder erst morgen.

michelangelo

okay wie gesagt er weiss nur das er 19uhr dienstschluss hat naja heisst es abwarten!!! die lassen die rekruten wohl immer zittern...

KlausP

Zitat von: michelangelo am 03. Januar 2014, 13:57:21
okay wie gesagt er weiss nur das er 19uhr dienstschluss hat naja heisst es abwarten!!! die lassen die rekruten wohl immer zittern...

Was für ein Schwachsinn!

michelangelo

finde ich nicht schwachsinn für einen ehemaligen stabsfeldwebel vielleicht aber der rest denkt da bestimmt anders!

Ralf

Wie hier schon früher geschrieben, gibt es einen Dienstplan. Dieser ist auch auszuhängen und hängt auch ganz sicher aus!
Das ist auch in der Einheit von deinem Freund so. Wenn er es bis jetzt noch nicht mitbekommen hat, wo der Dienstplan hängt, hat das nichts mit "Rekruten zittern lassen" zu tun. Du kannst das doch garnicht bewerten, weil du das nicht selbst mitgemacht hast. Und die Räuberpistolen, die von manchen Ehemaligen oder auch Medien verbreitet werden, sind nicht immer wahr.

Das zeigt doch schon deine Wortwahl:
Zitatdie lassen die rekruten wohl immer zittern
und
Zitataber der rest denkt da bestimmt anders!
Interpretiere nichts rein, was nicht ist.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Zitat von: michelangelo am 03. Januar 2014, 14:01:37
finde ich nicht schwachsinn für einen ehemaligen stabsfeldwebel vielleicht aber der rest denkt da bestimmt anders!

Was "der Rest" dent, geht mir am A*** vorbei. Ich habe mehrere grundausbildungen als Spieß einer grenadier- und einer Grundausbildungskompanie "begleitet". Unsere rekruten wussten bis auf wenige einzenle Ausnahmen, die kein Begrüßungsschreiben bekommen haben, bereits vo rDienstantritt, an welchem WE Dienst angesetzt ist und die paar "Einzelschicksale" haben das am Dienstantrittstag erfahren. Es wussten diesbezüglich also immer alle Rekruten, woran sie sind. Das "Problem" in der Grundausbildung ist mMn nicht der Mangel an Informationen sondern eher das zu viel daran.

Firli

Um mal kurz den Wind aus den Segeln zu nehmen. Dienstschluss heute 1900 heißt noch lange nicht das morgen Dienstfrei ist. Lediglich das ab heute 1900 kein Dienst mehr angedacht ist.  8)

SanFw/RettAss

michelangelo

ich will hier ja auch keine riesen diskussionen anzetteln! ich wollte ja nur wissen ob die grundausbildungseinheit aus zweibrücken heute nach ihrem angedachten dienstschluss 19uhr heim darf! mehr wollte ich ja nicht....
ich dachte, vllt ist jemand aus dem standort hier gerade online oder weiss was genaueres....
naja ist wohl sehr schwer, schwerer als gedacht!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau