Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

BZRG Eintrag gelöscht. trotzdem angeben?

Begonnen von AGSHP, 07. Januar 2014, 23:53:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AGSHP

Hallo,

Ein Freund von mir will sich nun auch bewerben bei der Bundeswehr.
Er hatte wurde vor ca 7 Jahren zu einer Geldstrafe verurteilt, hat sich im Vorfeld seiner Bewerbung einen Auszug (Einblick) vom BZRG und dort steht nichts mehr drin.
Muss er diese Verurteilung mit angeben?

Ich bin der Meinung Nein, weil gelöscht...bin mir aber auch nicht wirklich sicher und eher ich ihm Mumpitz erzähle frage ich lieber hier die Allwissenden  ::)

Beste Grüße

Tierpark

Doch, das muss angegeben werden, bzw. sollte er angeben. Des weiteren muss er über seine Heimatgemeinde beim BZR eien Auszug für Behörden anfordern. Der wird dann direkt an die BW übersandt. Da steht dann evtl. doch noch was drin.

itschie

Irgendwo wird es bestimmt noch Aktenkundig sein und wenn man es selber nicht angeben hat, wirft das dann komische Fragen auf... wenn nach 7 Jahren nix mehr vorgefallen ist, wird man sagen das es der berühmte Schuß vor den Bug war und fertig!

Andi

Zitat von: AGSHP am 07. Januar 2014, 23:53:54
Muss er diese Verurteilung mit angeben?

Der Zusatzfragebogen ist exakt nach seinem Wortlaut zu verstehen und entsprechend auszufüllen! Was im Auszug steht oder stehen könnte ist dabei irrelevant.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

AGSHP

im Fragebogen steht

noch Abschnitt D :

Zitat....Verurteilungen etc, die im Bundeszentralrgister getilgt oder tilgungsreif sind, brauchen Sie nicht zu offenbaren....

also nur ums mal für unsichere wie mich zu erklären, würde es doch bedeuten er brauch es nicht angeben.
Will halt nur keinen Mist erzählen daher frage ich lieber noch mal nach...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau