Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFD 2014

Begonnen von Stixx, 15. Januar 2014, 20:30:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Seppi84

Auswahlverfahren druch.... dann warten wir mal was das Elend dieses Jahr so bringt...  ;D ;D ;D
"Wollen wir denn auch noch Weltmeister im Jammern werden?"

Helmut Schmidt

OlegOleg

Im April wissen wir mehr ;-)

OlegOleg

Ups. Die offz Konferenzen sind ja doch noch garnicht abgeschlossen, da gibt es ja so wie es aussieht noch Nachbetrachtungen und dann gehen die Bescheide erst raus. Dann wird es wohl doch Ende Mai Anfang Juli werden bis wir Bescheid wissen ;-)

s3ol

Zumindest für die ablehnenden Bescheide. Könnte es so passieren. Die Zusagen erfolgen wie immer schon vorher. Bzw. der aufruf zum 90/5er wird hier schon die vorzusage sein.

OlegOleg

Weiß eigentlich jemand ob für die Nachzügler (zusätzlicher Aufruf) eigene Konferenzen stattfinden oder ob diese noch die bereits durchgeführten konferenzentscheidungen beeinflussen?

Alsals

Um den guten alten FluRfunk mal aufzugreifen.
Kann mir nicht fortstellen dass die Bundeswehr zeit und Geld in die Alten Kameraden steckt und diese 2,5 Jahre in die Ausbildung schickt nur damit diese dann wenige Jahre bis zur Pension noch das unglaubliche Fachwissen nutzen können :-) nur um den Herren die Pension aufzubessern ;-)

Es wird bestimmt eine hochstaltersgrenze oder eine bestimmte Restdienstzeit eingeführt und durch eine normative Grundlage gesichert.

Macht ja Sinn, dass man z.B eine hochstaltersgrenze von z.B 35 Jahren einführt.

Wäre für den ein oder anderen Kameraden natürlich bestimmt schön seine Pension auf A11 aufstocken zu können jedoch ist das nicht im Sinne der Bundeswehr.

Rafro

Hi... Weiß denn jemand wann die positiven Bescheide bzw. der Aufruf für die 90/5 rausgehen? Danke :)

Ralf

Wenn die Konferenzlisten gebilligt wurden und alle positiven Bescheide/Aufforderungen erstellt wurden. Und das ist dann auch noch je UTB unterschiedlich.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Rafro

Erstmal danke Ralf :) hoffe es dauert nicht mehr soooo lange, man könnte glatt nervös werden ;) aber warten ist und wird nie eine Stärke von mir werden

OlegOleg

Wäre noch interessant zu wissen ob in den UTBs jetzt die Bescheide nach den abgeschlossenen Konferenzen in den AVRs schon zur Billigung vorgelegt werden ind dann die Bescheide raus gehen. Oder ob jetzt noch gewartet wird bis die Nachzügler alle betrachtet sind sich dann evtl an den ersten Entscheidungen nochmal was ändert und dann die Bescheide raus gehen. Dann würde es ja noch ne ganze Weile dauern.

Rafro

Ja aber mal unter uns und das hört sich jetzt vllt arroganter an als ich es meine und ich gönne es wirklich (fast) jedem. Die "Nachzügler" wurden die letzten Jahre nicht genommen, aus welchen Gründen auch immer, die meisten Vorgesetzten haben somit die anderen besser beurteilen können und es wahrscheinlich auch gemacht. Manche waren wirklich "Schlusslicht" damit andere gepusht werden und wie soll man dann bitte eine "super" Beurteilung bekommen? So sch... es jetzt klingt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Personalführung jetzt sagt, jo den haben wir die letzten Jahre immer abgelehnt, jetzt nehmen wir ihn doch und ich gehe auch stark davon aus, dass die Soldaten die frisch im BFD sind, den "Nachzügleraufruf" nicht mitgeteilt bekommen haben.

Ralf

Es wird navh Eignung, Leistung und Befähigung übernommen und nicht orakelt, warum nun eine BU besser/schlechter ist als vorher.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Rafro

Ja Ralf, das ist mir auch klar. Aber die Note der Beurteilung zählt nun auch, dass muss ich dir ja nicht sagen und da ich keine mega Diskussion anzetteln will, spar ich mir mal den Rest meiner Meinung. :) Ich kann ja nichtmal einschätzen, ob ich mit meiner Gesamtpunktzahl noch genommen werde, auch weil ich nicht unbedingt in einer Mangel-ATN bin, allerdings frag ich mich auch da, ob das Verfahren in Hinsicht der Pozenzialfeststellung nicht auch ein wenig unserer Zeit angepasst werden sollte.
Naja wir werden weiter brav abwarten, was wann kommt. ;)

Rollo83

In meinem OAJ (ist jetzt der 46. MilFD) befinden sich mehrer Nachzügler.
Diese waren sogar bei der Einweisungdwoche an der OSH obwohl sie noch gar nicht wussten ob sie wirklich als Nachrücker MilFD werden. Davon befinden sich sogar welche in meinem Hörsaal. Ich glaub insgesamt waren das ca 7 Kameraden.

Gibt ja immer mal welche mit ner Zusage die dann doch keine Lust mehr haben auf diese ganze Tortur.

OlegOleg

Und schon jemand Aufforderung 90/5 bekommen :-)