Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Wiedereinstellungs- Möglichkeiten

Begonnen von DeerHunter84, 19. Januar 2014, 17:07:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DeerHunter84

Zitat@DeerHunter: Du willst dann also bis zum Ende deiner Karriere pendeln? Wenn´s dumm läuft jedes Wochen 2x6 Stunden und mehr in Zügen oder auf Autobahnen verbringen? Was sagt dein Partner dazu?

Mein Partner steht der Sache aufgeschlossen gegenüber, ich meine jeder der zur BW geht muss sich darüber im klaren sein das man versetzt wird.

Ich habe jedoch viele Kollegen erlebt die ihren sicheren Kob an den Nagel gehängt haben und lieber zur BW gegangen sind, wobei die meisten auch an Standorten eingesetzt werden die Sie sich vorher aussuchen durften

ZitatWelche Verwendungsreihen das sind, ändert sich von Jahr zu Jahr! Und was dann aktuell ist, wenn Sie eventuell dran wären, weiß hier keiner! Kann ja sein, dass dann genau KEIN Personaler gesucht wird, dann hätten Sie die A-Karte gezogen ;) !

Stimmt schon, muss ja auch nicht zwangsläufig in die Personaler Schiene, irgendwas exotisches im FW Bereich würd es doch geben wie wäre es denn mit: ZAW-Betreungsfeldwebel, Wehrdienst-Beratungsfeldwebel, S3 Fw, Rechnungsführer Fw ?!?

Tommie

Warum sollte man Sie mit Ihrer Vorbildung für eine solche Verwendung einstellen? Das wird wohl eher nicht passieren! Und die ZAW-Betreuungsfeldwebel sind in der Mehrzahl OStFw-Stellen, auf die Sie als junger Feldwebel oder Oberfeld garantiert nicht kommen!

DeerHunter84

ZitatWarum sollte man Sie mit Ihrer Vorbildung für eine solche Verwendung einstellen? Das wird wohl eher nicht passieren! Und die ZAW-Betreuungsfeldwebel sind in der Mehrzahl OStFw-Stellen, auf die Sie als junger Feldwebel oder Oberfeld garantiert nicht kommen!

Aber warum ?! Natürlich möchte ich einen Dienstposten der möglichst mit A8 oder A9 honoriert wird, damit ich diesen dann auch irgendwann erreiche.....

Tommie

Ihre Ahnungslosigkeit schockiert mich jetzt! Nahezu alle, auf jeden Fall aber die eindeutige Mehrheit aller feldwebelstellen sind bis StFw geschlüsselt, also bis A9! Und HptFw (A8Z) kann man auf nahezu jeder Stelle werden, sogar auf einer Gruppenführerstelle in der AGA-Kompanie!

Tommie

Nur vor der Versetzung auf eine OStFw-Stelle, die mit A9Z und dem Spitzendienstgrad der Feldwebel-Laufbahn dotiert ist, bedarf es einer Potentialfeststellung!

DeerHunter84

ZitatIhre Ahnungslosigkeit schockiert mich jetzt! Nahezu alle, auf jeden Fall aber die eindeutige Mehrheit aller feldwebelstellen sind bis StFw geschlüsselt, also bis A9! Und HptFw (A8Z) kann man auf nahezu jeder Stelle werden, sogar auf einer Gruppenführerstelle in der AGA-Kompanie!

Vielen Dank für die Info, das ist beim Land leider nicht mehr so, Dienstposten im mD sind zu70% A7 / 25% sind A8 und der Rest dann A9.....

DeerHunter84

Und zwischen z.B. A7 beim Land und A7 beim Bund, liegen knapp 450€ Brutto !

KlausP

ZitatZAW-Betreungsfeldwebel, Wehrdienst-Beratungsfeldwebel, S3 Fw, Rechnungsführer Fw ?!?

Das sind aber bis auf den ReFüFw alles keine Fw-Erstverwendungen. Das war aber schon so, als Sie noch PersUffz waren ...  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

DeerHunter84

ZitatDas sind aber bis auf den ReFüFw alles keine Fw-Erstverwendungen. Das war aber schon so, als Sie noch PersUffz waren ...  ::)

Tut mir Leid, meine Zeit in der Zivilen Verwaltung hat mich einiger Erinnerungen an die BW beraubt  ::)

Was wären denn Erstverwendungen ?! ReFü, Personaler ?!

ulli76

Und ob die Ausbildung zum ReFü-Fw passt, müsste man auch noch schauen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Zitat von: DeerHunter84 am 19. Januar 2014, 20:11:02Und zwischen z.B. A7 beim Land und A7 beim Bund, liegen knapp 450€ Brutto !

Wie hätte jetzt mein Spieß gefragt ;) ? Wollnse n Taschentuch oder wollnse aufn Arm ;D ? Sollen wir sammeln für Sie ;) ?

KlausP

Zitat von: DeerHunter84 am 19. Januar 2014, 20:14:13
ZitatDas sind aber bis auf den ReFüFw alles keine Fw-Erstverwendungen. Das war aber schon so, als Sie noch PersUffz waren ...  ::)

Tut mir Leid, meine Zeit in der Zivilen Verwaltung hat mich einiger Erinnerungen an die BW beraubt  ::)

Was wären denn Erstverwendungen ?! ReFü, Personaler ?!

Ja.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Firli

Halten wir doch mal ganz nüchtern fest: Die Idee, als Beamter auf Lebenszeit, in ein Dienstverhältnis eines SaZ zu wechseln ist ziemlich sinnfrei. Das ganze kommt mir vor als sei es durch eine gewisse Abenteuerlust geprägt. Viele Soldaten würden nach DZE einiges dafür geben Beamter auf Lebenszeit zu werden. Und Sie schmeissen genau diese Sache weg für 12 Jahre voller Ungewissheit.(Standort,Verwendung,Zukunft,...)

Aber es ist Ihr Leben. Machen Sie damit was Sie wollen.

SanFw/RettAss

DeerHunter84

ZitatUnd ob die Ausbildung zum ReFü-Fw passt, müsste man auch noch schauen.

Sollte man annehmen das die passt, als Finanzbeamter habe ich ja die Laufbahnprüfung zum Finanzwirt durchlaufen, könnte so in die Richtung ReFü gehen  8)

ZitatWie hätte jetzt mein Spieß gefragt ;) ? Wollnse n Taschentuch oder wollnse aufn Arm ;D ? Sollen wir sammeln für Sie ;) ?

Ironie ?! Ich finde es nicht gerechtfertigt das mann für die gleichen Tätigkeiten im öD unterschiedlich bezahlt wird !

ZitatHalten wir doch mal ganz nüchtern fest: Die Idee, als Beamter auf Lebenszeit, in ein Dienstverhältnis eines SaZ zu wechseln ist ziemlich sinnfrei. Das ganze kommt mir vor als sei es durch eine gewisse Abenteuerlust geprägt. Viele Soldaten würden nach DZE einiges dafür geben Beamter auf Lebenszeit zu werden. Und Sie schmeissen genau diese Sache weg für 12 Jahre voller Ungewissheit.(Standort,Verwendung,Zukunft,...)

Aber es ist Ihr Leben. Machen Sie damit was Sie wollen.

Danke, genau das mache ich auch bzw habe ich vor  ;D

Gehen nicht mittlerweile auch längere Verpflichtungszeiten ?! 20 -25 Jahre ?!

Tommie

Schaun Sie doch mal auf Ihren Personalausweis ;) ! an wird Sie nicht bis zum Pensionierungsalter einstellen, aber ggf. einen SaZ-Vertrag verlängern!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau