Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Wiedereinstellungs- Möglichkeiten

Begonnen von DeerHunter84, 19. Januar 2014, 17:07:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Was auch immer du rauchst- lass die Finger davon, sonst wird das alleine wegen der Tauglichkeit nix.

Bewirb dich halt und dann wirst schon sehen, dass einige deiner Bw-Pläne nur Luftschlösser sind.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

miguhamburg1

Verehrte DeerHunter, Sie vergleichen Äpfel und Birnen. Das Dienstrecht als Landes- oder Bundesbeamter unterscheidet sich sehr stark vom Dienstrecht eines Soldaten und den dazu gehörenden Gepflogenheiten. Sprich: Nicht alles, was in zivilen Verwaltungen üblich ist, lässt sich 1:1 auf die Bw übertragen.

Im Übrigen wird die Bundeswehr nie zu einer Berufsarmee werden. Weil zur Auftragserfüllung in vielen Verwendungen junge Menschen mit entsprechender Leistungsfähigkeit benötigt werden. Das bedingt einen regelmäßigen Personalaustausch von SaZ. Und der ließe sich mit ausschließlich Berufssoldaten nicht realisieren.

Ralf

Zitat von: DeerHunter84 am 19. Januar 2014, 20:46:44
ZitatDann sind da bestimmt gewisse Vordienstzeiten inbegriffen und/oder es betrifft Mangelverwendungen.

Altenpfleger bzw Krankenpfleger, Vordienstzeiten lediglich GWDL und die mit mitte 30 für 20 Jahre zu binden ist doch ein Wort.

Warum sollte das nicht auch bei mir möglich sein ?!  ::)
Da hab ich mehr als berechtigte Zweifel dran. Ohne Vordienstzeiten gelten die Regelverpflichtungszeiten (SaZ 12/13), es wird nicht ohne Grund gleich auf SaZ 20 gegangen. Und direkt als SaZ 20 werden diese Dienstposten nicht ausgeschrieben.
Hier stimmt was ganz und gar nicht.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Firli

Ich hab ja so eine Vermutung langsam...

[gelöscht durch Administrator]

SanFw/RettAss

DeerHunter84

ZitatBewirb dich halt und dann wirst schon sehen, dass einige deiner Bw-Pläne nur Luftschlösser sind.

Das klang im vorab Telefonat mit dem Karriereberatungsoffizier ein wenig anders......

ZitatVerehrte DeerHunter, Sie vergleichen Äpfel und Birnen. Das Dienstrecht als Landes- oder Bundesbeamter unterscheidet sich sehr stark vom Dienstrecht eines Soldaten und den dazu gehörenden Gepflogenheiten. Sprich: Nicht alles, was in zivilen Verwaltungen üblich ist, lässt sich 1:1 auf die Bw übertragen.

Da gebe ich ihnen voll und ganz Recht

ZitatIm Übrigen wird die Bundeswehr nie zu einer Berufsarmee werden. Weil zur Auftragserfüllung in vielen Verwendungen junge Menschen mit entsprechender Leistungsfähigkeit benötigt werden. Das bedingt einen regelmäßigen Personalaustausch von SaZ. Und der ließe sich mit ausschließlich Berufssoldaten nicht realisieren.

Zoll, Polizei, Feuerwehr, öffentliche Verwaltung, benötigen auch ständig neue und junge Menschen, trotzdem hat man dort zumeist einen sicheren Arbeitsplatz !

DeerHunter84

ZitatDa hab ich mehr als berechtigte Zweifel dran. Ohne Vordienstzeiten gelten die Regelverpflichtungszeiten (SaZ 12/13), es wird nicht ohne Grund gleich auf SaZ 20 gegangen. Und direkt als SaZ 20 werden diese Dienstposten nicht ausgeschrieben.
Hier stimmt was ganz und gar nicht.

Ich kann ihnen bei bedarf gerne die Aufforderung zum Dienstantritt und Ableistung einer Eignungsübung zeigen, wenn Sie das möchten, die Kollegen werden beide zum 01.04.14 in die BW eingestellt, direkt in ein BW Krankenhaus.

ZitatIch hab ja so eine Vermutung langsam...

Äußern Sie sich ruhig, es herrscht Meinungsfreiheit

miguhamburg1

Stimmt - allerdings sitzt auch kein Feuerwehr-, Polizei- oder Zollbediensteter im hinteren Kampfraum eines Marders, springt nicht mit Sprunggepäck aus einem Flugzeug oder klettert im Gebirge herum...

dunstig

Ich finde es traurig, dass der TE es trotz deutlichen Hinweisen langjähriger Soldaten nicht begreift, dass seine Idee Schwachsinn ist.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

DeerHunter84

ZitatIch finde es traurig, dass der TE es trotz deutlichen Hinweisen langjähriger Soldaten nicht begreift, dass seine Idee Schwachsinn ist.

Der TE hat es begriffen und bedankt sich für die Hinweise und Ratschläge

Dennoch halte ich an meinem Gespräch mit der Karriereberatung fest

KlausP

Zitat von: dunstig am 19. Januar 2014, 21:32:47
Ich finde es traurig, dass der TE es trotz deutlichen Hinweisen langjähriger Soldaten nicht begreift, dass seine Idee Schwachsinn ist.

Man gewöhnt sich an (fast) alles, auch an hochgradige Beratungsresistenz.  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

DeerHunter84

ZitatMan gewöhnt sich an (fast) alles, auch an hochgradige Beratungsresistenz.  :D

Ich bin halt ein recht streitbarer Typ  ;D

KlausP

Sie dürfen mir glauben, Sie sind hier in dieser beziehung kein Einzelfall. Da hatten wir schon ganz andere Kaliber, was die Beratungsresistenz angeht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

DeerHunter84

ZitatSie dürfen mir glauben, Sie sind hier in dieser beziehung kein Einzelfall. Da hatten wir schon ganz andere Kaliber, was die Beratungsresistenz angeht.

So Beratungsresistent bin ich gar nicht, ich wurde sehr gut informiert, werde den Karrieberater löchern und wenn mir sein Vorschlag nicht gefällt, dann lasse ich das ganze bleiben  ;D

StOPfr

Zitat von: DeerHunter84 am 19. Januar 2014, 21:37:09
Dennoch halte ich an meinem Gespräch mit der Karriereberatung fest

Davon kann, will und wird Sie hier niemand abhalten. Immerhin verbinden sich damit gewisse Hoffnungen auf allen Seiten. 

Zitat von: DeerHunter84 am 19. Januar 2014, 21:44:53
So Beratungsresistent bin ich gar nicht, ich wurde sehr gut informiert, werde den Karrieberater löchern und wenn mir sein Vorschlag nicht gefällt, dann lasse ich das ganze bleiben  ;D

Darauf gibt es zwei mögliche Reaktionen: "Sollte uns das freuen?" oder "Das sollte uns freuen!"
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

BulleMölders

Ich bin dafür, dass man DeerHunter84 sofort als Offz-MilFD und BS einstellt.
Für die Finanzverwaltung (egal welches Landes) kann das nur von Vorteil sein.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau