Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Neuer Haar- und Barterlass: Regenschirm ja, Tunnel nein

Begonnen von Ralf, 20. Januar 2014, 20:29:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rabbit

Bei Uns gab es trotz rauem ton keine die abgebrochen haben. Aber die neue Generation ist auch teilweise viel zu weich erzogen. Wenn ich sehe, dass manche Kinder n ht mit Dreck spielen dürfen oder nicht in Pfützen Spielen dürfen... Meine Kinder dürfen alles was ihnen Spaß macht... Sollen se im Dreck spielen... Hat uns doch auh nicht geschadet. Dann gibt es noch diese sagrotan Eltern, die mit dem Mist alles abwischen und das dann noch 20 mal am Tag... Wundern sich aber dann, dass ihre Kinder später Allergien haben :)

Diese Internet und Digger alter ey Generation ist schon komisch :-)

ulli76

Ich glaub, damals hätten auch einige abgebrochen, wenn es die Möglichkeit gegeben hätte. Einige sind übrigens auch über TG-Änderung raus-das passiert heute eher nicht wegen psychischen Problemen mit dem Dienst sondern wegen BMI, Verletzungen und Erkrankungen die später auffallen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rabbit

Ja die kommen dazu... Der Arzt am ersten Tag ist manchmal auch komisch :-) in Zentrum noch alle i.O. Und 3 Monate später, hast du plötzlich was... Obwohl sich gesundheitlich nichts geändert hat... Hat nen Kumpel gehabt... Ist dann nochmal zu nen anderen Truppenarzt und da war plötzlich wieder alles ok :€ komische Sache manchmal  ;D

ulli76

Das kann mal passieren wenn Untersuchungsergebnisse auffällig sind- Urin, Hörtest, Sehtest und so. Eine Untersuchung finde meist nicht mehr statt, wenn dann meist oberflächlich oder bei Bedarf.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rabbit

Bei ihm waren wohl beim abhören auffällige Herztöne gewesen... Nach erneuten abhören war nichts mehr zu hören. Aber zur abklärung ins bwk Ruhe und Belastungs ekg und nen sorno. Alles o.b. Also ging es für ihn dann doch weiter :)

ulli76

Ok, kommt schon mal vor. Kann auch mal sein, dass so ein Geräusch erst zwischen Musterung und Dienstantritt aufgetreten ist. und wäre doof, wenn dann doch was ist und der Doc es übersehen hat.
Ist mir bei nem Resi auch schon mal passiert: In der Einstellungsuntersuchung Herzgeräusch, in der weiteren Abklärung nichts bei rum gekommen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

elec

Widerstand in der Bundeswehr gegen "Tattoo-Erlass"

Zitat"Wenn die Bundeswehr in Zukunft etwa jeden siebten deutschen Staatsbürger eines Jahrgangs davon überzeugen möchte, sich bei ihr zu bewerben", sagt Königshaus, "sollte klug abgewogen werden, wie rigide das äußere Erscheinungsbild junger Soldatinnen und Soldaten geregelt wird." Das Verteidigungsministerium teilte dem "Spiegel" aber mit, dass keine Änderung geplant sei.

http://www.derwesten.de/politik/widerstand-in-der-bundeswehr-gegen-tattoo-erlass-id9637589.html

Tapatalk @ NEXU5


F_K

Könighaus hat auch "schlechte Tage" - Bewerbern sind diese Erlasse in der Breite nicht bekannt, haben also keinerlei Auswirkung auf ein mögliches Bewerbungsverhalten.

Tommie

Das ist im Prinzip richtig, aber der Fairness halber sollte bei der Karrierberatung bzw. bei den Tests auf solche Dinge hingewiesen werden, was potentiell geeignete, aber massiv tätowierte Bewerber dann wieder "verschrecken" könnte ;) !

F_K

Lieer Tommie,

38 Beschwerden in 6 Monaten nach Veröffentlichung des Erlasses ist "total wenig" - und sagt meiner Meinung nach eher aus, dass der Erlass erfolgreich umgesetzt und breit akzeptiert ist.

.. der "Fairness halber" müßte man dann den Bewerbern auch sagen, dass Uniform zu tragen ist und der Dienst gefährlich ist?
Wird meines Wissens nach gemacht ...

Tommie

Ja nee, is klar ;D ! Und dass das Leben als solches meist tödlich endet und so ....

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Tommie

Davon hat nie jemand auch nur ein Sterbenswörtchen erwähnt ;D ! Ey, ich schwör, Alder ....

Rollo83

38 empfinde ich auch als zu wenig, ich hab morgen Bürotag und werd dann auch mal einen Text verfassen.

Ich muss allerdings auch zu geben das ich mit Ärmel, lang, ganz gut fahre und wenn ich zum prüfen irgendwo in einer warmen abgelegenen InstHalle bin dann zieh ich meine Feldbluse aus und gut ist.
Da wird sich wohl kein Zivilist plötzlich hin verirre, Bilder von meinen Tattoowierten Armen machen und diese an die Bild verkaufen.

Mich hab bis jetzt auch noch kein Vorgesetzt (sind bei mir jetzt nur Stabsoffiziere) negativ auf meinen Tattoos angesprochen. Das liegt entweder daran weil die Kameraden den neuen Erlass nicht kennen oder weil es einfach kriegsentschiedendere Dinge im Dienst gibt.

Ich zieh für mich als Fazit aus dem neue Erlass das sich für mich absolut gar nicht geändert hat wenn ich mal die kurze Zeit der OSH weg lasse.

F_K

Lieber Rollo83,

bei allem Verständnis:

ZitatNach Artikel 45 b des Grundgesetzes ist der Wehrbeauftragte "zum Schutz der Grundrechte und als Hilfsorgan des Bundestages bei der Ausübung der parlamentarischen Kontrolle" über die Streitkräfte tätig.

Ich muss allerdings auch zu geben das ich mit Ärmel, lang, ganz gut fahre und

Zitatdem neue Erlass das sich für mich absolut gar nicht geändert hat

Zusätzlich hat das Bundesverwaltungsgericht festgestellt, dass selbst zu Zeiten des GWD der Befehl, die (langen) Haare abzuschneiden, eben NICHT unzulässig in Grundrechte eingreift (.. und unter anderem auf dieser, gerichtlich festgestellten Basis, unter Einbindung der Rechtsberater ist das "Erscheinungsbild" entstanden, vom GI gezeichnet und von Uschi gebilligt.)

Insoweit, und das ist gut so, wird eine weitere, dann die 39. Eingabe, nichts bewirken.

Deine Eingabe ist einfach substanzlos.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau