Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinstellung mit 34???

Begonnen von Pofi, 24. Januar 2014, 12:45:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Erkundige dich dann mal wenn es soweit ist nach dem Job-Ticket. Ich kenne nun die genauen Preise nicht, aber fuer regelmaessige Bahnfahrer scheint sich das zu lohnen, meine mal was von 50,- gehoert zu haben.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Pofi

Dann such ich mal weiter. Hab über sie Seite des Verkehrsverbundes meine komplette Fahrstrecke eingegeben. Also von meinem Bahnhof hier um die Ecke, bis zur Busfahrt vor die Kaserne... Da ist alles mit drin...
Wenn ich das aber für nen Fuffi bekomme ist das natürlich noch besser  ;D

Dann bleibt mehr Geld um mal über ein Karnevalskostüm nachzudenken  ::)

Pofi

Ich habe heute einen netten Brief von der Bundeswehr bekommen  ;D
Einige Belehrungen, Verpflichtungserklärung und ein Zettel vom Doc... Alles Ok, alles unterschrieben.

Jetzt habe ich es schwarz auf weiss vor mir liegen  ;D

Allerdings muss ich die Grundi nochmal machen. Und das in Heide. Also darf ich doch noch mal den Norden besuchen :-) Eventuell pack ich ein paar Paletten Flensburger ein, damit die Stammeinheit mal was vernünftiges zu trinken bekommt  ::)

Ich hab aber noch eine Frage; ich wurde belehrt, dass ich einen höheren Dienstgrad bekommen kann. Mir wurde auch gesagt, dass ich als SU eingestellt werde. Ab wann bin ich SU??? Nach der Grundi, oder nach der viermonatigen Eignungsübung??? Oder sofort???

Was Eignungsübung bedeutet ist mir auch noch nicht ganz klar, ich habe aber gesehen, dass es hier das ein oder andere Thema gibt. Ich denke, hierzu werde ich schon was finden...  ;)

Pofi

Danke, hab hier im Forum auch schon etwas gefunden. Quasi SU auf Probe, solange die Eignungsprüfung noch läuft...

andy050277

Ich muss wahrscheinlich auch die AGA neu machen. Bin 37 Wiedereinsteller als HptFw. Bin 2011 aus dem aktiven Dienst raus.

Ralf

@Pofi: Du macht nicht die "Grundi", sondern den UL1, anschl. gehst du fuer ein paar Wochen in deinen Stammverband, bevor du den UL2 machst.

Pofi

Zitat von: Ralf am 05. November 2014, 16:25:59
@Pofi: Du macht nicht die "Grundi", sondern den UL1, anschl. gehst du fuer ein paar Wochen in deinen Stammverband, bevor du den UL2 machst.
Ach sooooooooooooooo  ::)

Ich hab das so angenommen, weil auf dem Dienstpostenzettel (wie auch immer man den nennt) unter der Rubrik: "Dienststelle Grundausbildung" weiter: "Dienststelle GA" die 10./USLw angegeben wurde...

Jetzt bin ich aber neugierig... Meine Frau hat schon ein langes Gesicht gemacht (macht sie öfters), weil wir angenommen haben, es wären drei Monate Nordseeurlaub für mich...  ::)

Wie lange dauert der UL 1??? Auf den Seiten der Luftwaffe konnte ich nur lesen, was da vermittelt werden soll. Eventuell weißt du auch wie lange der UL 2 dauert?!?  ;D

Ralf

Der UL 1 dauert 8 Wochen. Der UL2 -meine ich- muesste auch so lange dauern. Dazwischen ist die Truppenphase, wo man sich am zukuenftigen Arbeitsplatz gegenseitig beschnuppert.

SGBunny

Pofi

Vielen Dank an euch  :)
Genau die Seiten hatte ich auch schon gelesen  ;D

So hab ich einen Grund gehabt mich vor der Hausarbeit zu drücken

Ralf

Ralf

Um dich ging es auch nicht. Du gehst doch auch nicht zur Lw.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau