Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ACFüKrBw bzw. OPZ am 11.02.14-13.02.14

Begonnen von jules1, 24. Januar 2014, 13:31:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jules1

Servus und Hallo vom Bodensee,

kurz zu meiner Person: Ich heiße Julian, bin 20 Jahre alt und fahre leidenschaftlich Motorrad. Ich wurde wie im Titel bereits erwähnt vom 11.02.14-13.02.14 zum ACFüKrBw in Köln eingeladen, was mich ehrlich gesagt ziemlich freut :D

Werde wohl der Gemütlichkeit halber schon am Montag den 10.02 mit dem Auto anreisen und noch ne Nacht im Hotel verbingen. Sollte also iwer auf der Route von Friedrichshafen nach Köln liegen (+-50 km sind kein Problem) Lust und Interesse haben gemeinsam anzureisen, nehme ich diesen oder diese gerne mit :)! Knapp 600 km allein im Auto können trotz offener Autobahn doch recht langweilig werden :P

Generell ist es sicher auch nett schon vorher mal zu erfahren, wer einem denn alles begegnen wird. Also feel free to comment :)!

Noch eine Frage meinerseits, habe mir vor knapp 4 Jahren mal das Schienbein gebrochen, dadurch aber keinerlei Einschränkungen. Werde zur Untersuchung auf jeden Fall mal meine Abschlussunterlagen mitbringen, weiss denn jemand ob das iwelche Einschränkungen im Bezug auf die Eignung mit sich bringen kann? Habs komplett vergessen bei der Beratung zu fragen  ::)

Liebe Grüße Julian

elec

Selbst hier noch keine Ausmusterung:

ZitatMit Veränderungen geheilte Knochenbrüche (auch mit reizlos liegendem Implantat) und Knochenerkrankungen mit mäßiger Funktionseinschränkung. Gutartige, durch Kleidung verdeckte oder vereinzelte Knochenauswüchse, die die dienstliche Leistungsfähigkeit nur unwesentlich beeinträchtigen. Entsprechende Residuen nach Abschluss einer Therapie.

Nach Verletzung, Krankheit oder Operation zurückgebliebene geringe Gelenkveränderungen mit allenfalls unwesentlichen Funktionseinschränkungen. Ein- oder beidseitige geringfügige Coxa vara oder Coxa valga ohne Hüftpfannendysplasie – Centrumeckenwinkel CE-Winkel) ≥ 30°. Erfolgreich behandelte Subluxation oder Luxation großer Gelenke. Morphologisch mit geringen Veränderungen ausgeheilte Epiphyseolysis capitis femoris (M. Perthes) ohne Funktionseinschränkungen. Gonalgie (auch femoropatellares Schmerzsyndrom) ohne Funktionseinschränkung.

Büdi

Sofern du nicht Jemanden besuchen möchtest und deswegen einen Tag vorher anreist, würde ich das lassen.

Du musst in der OPZ sowieso früh aufstehen, also am besten schonmal die Tage vorher den Rythmus grob daran gewöhnen.
Wenn du dann am Dienstag früh losfährst, bist du selbst mit Stau noch rechtzeitig da.
Es ist auch kein Problem wenn du am ersten Tag erschöpft bist, da passiert eh noch nichts von Relevanz.

mfg

jules1

Erstmal danke an dich elec :)!

Zitat von: Büdi am 24. Januar 2014, 16:46:29
Sofern du nicht Jemanden besuchen möchtest und deswegen einen Tag vorher anreist, würde ich das lassen.

Du musst in der OPZ sowieso früh aufstehen, also am besten schonmal die Tage vorher den Rythmus grob daran gewöhnen.

Früh aufstehen ist für mich nicht das Problem, von daher macht mir der Rhytmus eigentlich nicht so viel aus. Mir geht es hauptsächlich darum keinen Stress auf der Anfahrt zu haben, nicht weil ich am ersten Tag schon fit sein will, sondern lediglich darum entspannt da hoch zu tuckern. Danke aber trotzdem für den Tipp :)! Sollte sich jemand finden der erst Dienstag mitfährt, würde ich das auch noch über mich ergehen lassen :D

Chakki

Zitat von: jules1 am 24. Januar 2014, 13:31:57
Knapp 600 km allein im Auto können trotz offener Autobahn doch recht langweilig werden :P

Sicher das du hier dann richtig bist? Freitags und Sonntags verbringt der Soldat auf der Autobahn  8)

Chakki

jules1

Sicher das du hier dann richtig bist? Freitags und Sonntags verbringt der Soldat auf der Autobahn  8)

Chakki
[/quote]

Fahre gerne und viel Auto aber zu zweit ist es doch immer netter, wenn man nicht gerade einen Spielkamerad mit dem selben Tempo findet :P

Chakki

Freitags wird das der Fall sein. Da is die Kaserne nämlich die größte Startlinie die es gibt.
Ende des offenen Vollzugs bis Sonntag! Jede freie Minute ist kostbar!  ;D

jules1

Haha dann sollte ich da ja auf meine Kosten kommen :P

Sonst niemand der zu dem Termin nach Köln reist :D?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau