Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstantrittstermine....

Begonnen von Swobby, 03. Februar 2014, 11:05:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Swobby

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die aktiven Leute aus den Karrierecentern. Falls sich ein Einplaner hier rum treibt wäre das wunderbar.

Ich habe ab morgen meine Einstellungsuntersuchung in MAINZ/WIESBADEN mein Wunscheintrittstermin ist der 1.4.14 ist dies noch realistisch oder muss ich mich auf den 1.10.14 einstellen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Swobby

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Um welche Laufbahn geht es überhaupt?

Die Einstellungsuntersuchung hast du übrigens in den ersten Tagen nach Dienstantritt im SanBereich. Du meinst wohl eher die Eignungsfeststellung bzw. Musterung.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Swobby

Entschuldigt die falsche Betitelung der ganzen Untersuchungen. Also ab morgen läuft die Eignungsfeststellung zum Wiedereinsteller (FA)
Ich habe 2004 meinen GWD mit erfolg beendet und meine bevorzugte TSK ist wieder das HEER daher weiß ich nicht mal ob ich die GA wiederholen muss, laut meinem WDB ist dies aber so.
Ich werde wohl als Uffz/StUffz (FA) eingestellt. - wiedereinsteller mit nutzbarer abgeschlossener Ausbildung im FD

ulli76

Wenn du nicht sehr viel Glück hast und genau eine passende Stelle frei ist, wird das nix werden. Rechne mal mit dem 1.7., besser 1.10.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

kilo

ich war Ende Januar dort und alle FA aus meiner Gruppe fangen zum 1.7 bzw. 1.10. an.
Hängt aber natürlich auch davon ab, welche Dienstposten nach der Eignungsfeststellung für dich in Frage kommen.
Grundsätzlich kann man aber sagen: Ja, eine Einstellung zum 1.4. als FA ist möglich, die Chancen allerdings nicht so sehr hoch.

Swobby

Also zum Zeitpunkt der Bewerbung waren in meinem Fachbereich über 120 Stellen frei laut meinem WDB. Also hoffe ich mal auf sehr viel Glück ;) Wobei ja schon viel zu lesen ist von Dienstantrittstermin 1.4.

Ich stelle mich also mal auf ein späteres Datum ein =)

KlausP

ZitatAlso zum Zeitpunkt der Bewerbung waren in meinem Fachbereich über 120 Stellen frei laut meinem WDB.

Das ist ja nun auch schon wieder ein paar Tage her und in der Zwischenzeit sind davon bereits etliche Stellen besetzt worden. 01.04. kann mit viel Glück klappen, 01.07. mit etwas weniger Glück ujd 01.10. wäre halbwegs realistisch.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

.. unabhängig von der Frage der verfügbaren, freien Dienstposten ist der TE ja noch nicht als GEEIGNET eingestuft worden - hier ist ebenfalls ein "Fragezeichen" zu sehen, dass eine Einstellung verhindern kann.

Rabbit

Es gibt doch aber noch auserplanmäßige dienstantritte. Kenne da Leute die zum 1.5 oder auch zum 1.8 eingestellt wurden. Wie läuft sowas denn?

Rabbit

schlammtreiber

Zitat von: Rabbit am 03. Februar 2014, 14:02:40
Es gibt doch aber noch auserplanmäßige dienstantritte. Kenne da Leute die zum 1.5 oder auch zum 1.8 eingestellt wurden. Wie läuft sowas denn?

Korruption, Erpressung, Vetternwirtschaft oder sexuelle Gefälligkeiten.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ulli76

LOL Schlammi. Ich glaub, du brauchst mal wieder besseren Umgang  ;D

Das sind eher Seiteneinsteiger und Wiedereinsteller, die keine Grundausbildung machen.

Flexscan

;D ;D

@Rabbut
Die Marine und Luftwaffe hat Ihre OAs oder stellt noch zu anderen Quartalen ein.
Hat irgendwas mit Studium oder so zu tun glaub ich.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Zitat von: Rabbit am 03. Februar 2014, 14:02:40

Wiedereinsteller können prinzipielöle aißerhalb der quartalsweisen Einstellung zum Dienstantritt aufgefordert werden. Aber mit der Indienststellung der UA/FA-Bataillone im Heer erfolgt die Einstellung aller UA und FA bei diesen Bataillonen und die Ausbildung beginnt nicht mit der AGA so wie Sie sie kennen sondern mit dem entsprechenden Anwärterlehrgang (bei FA z.B. 6 Monate, so wie ich das hier mitbekommen habe).
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau