Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sehr interessiert an der Bundeswehr, habe allerdinga Musterungs bedenken!

Begonnen von Toafby, 11. Februar 2014, 22:29:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Büdi

3:50min für 3,5 km?
Du solltest zu Olympia gehen, damit wärst du ungefähr 3 mal schneller als der Weltrekord.

Davon abgesehen hast du als Soldat 25kg oder mehr Gepräck dabei.

ulli76

Keine Ahnung, welchen Sporttest du meinst.
Wahrscheinlich den Fahrradtest. Da weiss ich aber nicht, wie du auf 3.5 kommst.
Es sind 3km in maximal 6:30 Minuten.
Aber es gibt Unterschiede in den Geräten, wie die Strecke berechnet wird. Kann sein, dass dein eigenes Gerät das anders macht als die Geräte am KC.

Und dass schlanke Menschen kaum Probleme mit dem Sporttest haben, ist normal.
Nur sobald sie sich mit Gepäck bewegen oder Leistung über längere Zeit bringen müssen, macht sich das mangelnde Gewicht bemerkbar.

Mal davon abgesehehn: Die Musterungsvorschrift sagt, dass du zu leicht bist, also keine Einstellung.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Pericranium

Holzwurm

@ulli
Ich konnte bei meiner Eignungsfeststellung folgendes beobachten (bezüglich Ergometer im KC)

In einem Fitness Studio oder bei einem Heim Ergometer wird mit ansteigender Watt Anzahl eine Berg-auf-fahrt simuliert. Die Pedale werden schwergängiger und bei gleichbleibender Drehzahl bleibt die km pro h Leistung die gleiche.

Der Ergometer beim Eignungsfestellungsverfahren hingegen rechnet anders.
Bei gleich bleibender Drehzahl aber steigender Wattzahl steigt hier die km pro h.

Somit ist jedem selbst überlassen ob er sich lieber ein paar Minuten mit einer sehr hohen Drehzahl aber wenig Watt abstrampelt oder lieber mehr Watt und eine geringere Drehzahl. Optimal ist natürlich viel Drehzahl und viel Watt.

Was euch wahrscheinlich allen bekannt ist

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

bavaria-monaco

Zitat von: ulli76 am 13. Februar 2014, 07:25:05
Keine Ahnung, welchen Sporttest du meinst.
Wahrscheinlich den Fahrradtest. Da weiss ich aber nicht, wie du auf 3.5 kommst.
Es sind 3km in maximal 6:30 Minuten.
Aber es gibt Unterschiede in den Geräten, wie die Strecke berechnet wird. Kann sein, dass dein eigenes Gerät das anders macht als die Geräte am KC.

Und dass schlanke Menschen kaum Probleme mit dem Sporttest haben, ist normal.
Nur sobald sie sich mit Gepäck bewegen oder Leistung über längere Zeit bringen müssen, macht sich das mangelnde Gewicht bemerkbar.

Mal davon abgesehehn: Die Musterungsvorschrift sagt, dass du zu leicht bist, also keine Einstellung.

Also ich hatte am Anfang meiner AGA auch einen bmi knapp unter 19 und musste trotzdem nie einen Marsch abbrechen. Ich muss zugeben, dass mit den 20-25kg (bzw. einmal 5km mit 40kg) Gepäck teilweise ziemlich hart war aber durchaus noch machbar.  Es ist eben vor allem Kopfsache, es gab auch einige die einen "Ideal-Bmi" hatten aber trotzdem den ein oder anderen Marsch abbrechen mussten aufgrund ihrer mangelhaften Kondition oder mentalen Schwäche. Ich denke sogar, dass es bei der Bundeswehr eher von Vorteil ist schlank + eher der "Ausdauertyp" zu sein als der "Kraftprotz".
Tipp an den TE: Vor der Musterung einfach nochmal ordentlich vollstopfen und bei der Musterung kurz bevor du dann beim Arzt dran bist noch mal schnell aufs Klo verschwinden und 1l Wasser reinkippen. Ich hab dadurch dann den 19er bmi erreicht aber auch "nur" T2 deswegen bekommen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau