Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FschJg UstgKp KSK in Calw

Begonnen von paratrooper1, 17. Februar 2014, 20:05:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

paratrooper1

Die Anrufe heute morgen waren leider vergeblich. Die Einplaner vor Ort waren anscheinend zu beschäftigt. Am Telefon hat man mir vorgeschlagen eine Mail zu schreiben, die ich auch jetzt vorhin abgeschickt habe. Bin mal gespannt wie lange die Bearbeitung dauert.

Besteht eigentlich die Chance selbst in Seedorf niemals die volle Fallschirmjäger Ausbildung geniessen zu können aus welchen Gründen auch immer?

KlausP

Zitat von: paratrooper1 am 18. Februar 2014, 17:46:48
Die Anrufe heute morgen waren leider vergeblich. Die Einplaner vor Ort waren anscheinend zu beschäftigt. Am Telefon hat man mir vorgeschlagen eine Mail zu schreiben, die ich auch jetzt vorhin abgeschickt habe. Bin mal gespannt wie lange die Bearbeitung dauert.

Besteht eigentlich die Chance selbst in Seedorf niemals die volle Fallschirmjäger Ausbildung geniessen zu können aus welchen Gründen auch immer?

Ja, die Chance besteht, wenn Sie zum Beispiel nicht sprungtauglich sind.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

paratrooper1

Das ist denke ich klar. Ich dachte eher an Sachen wie, die Ausbildungsplätze sind voll also macht der Rest eine Ausbildung am Wiesel

Firli

Herrje Sie werden "nur" FWDL. Erwarten Sie also nicht vollständig zum FschJg ausgebildet zu werden.Egal WO Sie den Dienst leisten werden. Als FWDL 23 besteht zwar eine reelle Chance auf z.b. Sprungausbildung aber das ist kein MUSS.

Grundsätzlich werden Sie da eingesetzt wo Sie gebraucht werden ohne viel "angelernt" werden zu müssen. Alles weitere an Ausbildung ist ein reines "Bonbon" und nicht zwingend erforderlich.

SanFw/RettAss

wolverine

Auch in Seedorf kann man im Geschäftszimmer landen. Man wird halt da hingepackt wo man gebraucht wird.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

paratrooper1

Ich wurde nun umgeplant für Seedorf. AGA in 6./313 und dann Stammeinheit 5./313. Wenn ich mich nicht verlesen habe handelt es sich bei der 5. um die "Schwere Jägerkompanie" oder irre ich mich? Wie siehts hier aus mit springen?

Firli

Vielleicht - vielleicht auch nicht. Chance ist da aber auch nicht 100%ig sicher.

SanFw/RettAss

ulli76

Prinzipiell ja. Am wichtigsten ist aber, dass du erst einmal die AGA erfolgreich hinter dich bringst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Crystelfire

paratrooper1

Jup, du auch? In welche Stammeinheit bist du geplant?

Ich meine ich hätte irgendwo mal aufgeschnappt das die Nicht-Springer in die 5. gesteckt werden. Ist das falsch?

SchmittchenSchmitt

Hoffentlich nicht.. Komme nämlich in ZW auch in die schwere Kompanie... Habe das irgendwie befürchtet.

Crystelfire

Jop ich bin auch dort^^. Meine Stammeinheit wird die 3.313, such mal auf Facebook die Gruppe AGA 01.07.14-6./FschJgBtl 313, dann sind wir schon vier ;).

Unterfranke

Die Soldaten in der schweren sind genauso Springer wie die anderen auch! Sogar euer Wiesel ist "Springer" also wieso solltet ihr das nicht sein?!

Die 5. ist super! Fortis et Fidus!  ;)

paratrooper1

Oh, sind Sie evtl von der 5./263? Ich weis nicht ob ich mich über die 5. Kompanie freuen soll oder nicht. Das Internet spuckt nicht viel raus im Bezug auf schwere Jägertruppen... Ich wüsste zu gern mehr über die Ausbildung/Unterschiede zu den anderen Kompanien und ob ich nach Möglichkeit den Zug auswählen darf. Dem Anschein nach werden die Waffen an den Wiesel nur von Uffz abwärts bedient und damit ich eins fahren könnte bräuchte ich ein Führerschein :D
Wissen Sie mehr darüber?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau