Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Mai 2024, 18:02:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ukraine  (Gelesen 460692 mal)

Kormoran

  • Gast
Antw:Ukraine
« Antwort #225 am: 11. März 2014, 22:30:28 »

Ebenso mit den 2Schiffen, die Frankreich bis 2016 für Russland baut, das könnte doch als Druckmittel eingesetzt werden, allerdings sagt Frankreich sie wollen die diplomatischen Beziehungen nicht stören...

Genauer gesagt handelt es sich um vier amphibische Angriffsschiffe der Mistral-Klasse, von denen zwei in Frankreich (Auslieferung 2014 und 2015) und zwei in Russland gebaut werden sollen. Inklusive Kapazitäten für 16 Hubschrauber, 60 gepanzerte Fahrzeuge, 450 Soldaten, zwei bis vier Landungsbooten, Stabseinrichtungen und Evakuierungskapazitäten für 700 Zivilisten bietet. Es wird interessant sein zu sehen, ob die Auslieferung wie geplant vonstatten geht.
Moderator informieren   Gespeichert

Raigeki

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Antw:Ukraine
« Antwort #226 am: 12. März 2014, 00:28:52 »

Kurzfristig ist das leider so, deshalb plädiere ich ja dafür, dass man sich von Russland unabhängig macht, bzw dass Europa diesen schritt geht. Erneuerbare Energien und ähnliches. Und außerdem meinte ich Gas und nicht Öl.

Deutschland hat 2012 aus Russland 1413482 TJ (=392 Milliarden kWh; =etwa 33 Milliarden m³; =VIEL) an Erdgas importiert.
Wie sie das aus EE gewinnen wollen, möchte ich sehen - zum Vergleich, ne Biogasanlage bringt etwa 500 kW (auch wenn ich hier gerade Gefahr laufe, Äpfel mit Birnen zu vergleichen  ;D ).
« Letzte Änderung: 12. März 2014, 00:47:00 von Raigeki »
Moderator informieren   Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.665
Antw:Ukraine
« Antwort #227 am: 12. März 2014, 09:34:50 »

Ich überlege gerade, ob ich aus Gründen der Qualitätssicherung die übelsten Bullshitbeiträge und auf diese Bezug nehmenden Antworten entferne.
Das ist ja Niveau von politisch nicht interessierten und historisch unbeleckten Unterstufenschülern...
Allerdings wäre dann die gesamte Diskussion von gestern weg... ich überleg´s mir noch...
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.708
Antw:Ukraine
« Antwort #228 am: 12. März 2014, 10:20:08 »

Sei doch nicht so hart mit mir; ich habe doch schon zugegeben, dass ich nichts wirklich kann. Aber ich kenne immer einen, der es kann. ;D Frei nach dem Motto: Man muss nicht alles wissen; man muss nur einen kennen, der es weiß! ;)
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.463
Antw:Ukraine
« Antwort #229 am: 12. März 2014, 16:06:42 »

Schlammi - was hast Du denn?

mit dem Bullshit allein aus diesem Forum könnten wir die Energiewende schaffen (Sprichwort Biogasanlage) und uns somit unabhängig vom großen Bären machen :-)
Moderator informieren   Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.665
Antw:Ukraine
« Antwort #230 am: 12. März 2014, 16:09:28 »

Schlammi - was hast Du denn?

Weiß auch nicht - ein Anflug von Seriosität oder so?
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Kormoran

  • Gast
Antw:Ukraine
« Antwort #231 am: 12. März 2014, 18:27:54 »

Fakt ist: Russland hat völkerrechtswidrig Truppen in sein Nachbarland entsandt und einen Landesteil besetzt. Da können einige Leute hierzulande noch so deutlich mit dem Finger auf die USA zeigen, den historischen Anspruch der Russen auf die Krim herleiten oder lautstark die Illegalität der bösen ukrainischen Übergangsregierung bestreiten. Fakt ist: Teile der Ukraine sind von Soldaten ohne Hoheitsabzeichen, aber Ausrüstung die man auch bei ASMC nicht bestellen kann, besetzt.
Wie das Referendum am Sonntag (?) verläuft (nur mal so: wenn ich mal denke wie lange es in einem gut organisierten Land wie Deutschland dauert, auch nur eine Kommunalwahl zu organisieren, werde ich schon ein wenig stutzig) bleibt abzuwarten.

Wahrscheinlich ist: Das Verhältnis zwischen dem "Westen" (gerade Osteuropa!) und Russland wird auf Jahre hinweg deutlich abkühlen. Ich war gestern bei einem interessanten Vortrag von Christian Mölling von der Stiftung Wissenschaft und Politik, der mal versucht hat, ein wenig in die Glaskugel zu schauen. Gerade in Osteuropa und auf dem Baltikum wird die Sorge davor wachsen, dass Russland auf hier Landsleute zum beschützen finden wird. Die Verteidigungsbudgets könnten wieder steigen und auch der Umbau einiger europäischer Armeen zu Interventionsarmeen könnte wieder rückgängig gemacht werden. Mit anderen Worten: Unabhängig davon wie die Krise ausgeht - die Auswirkungen könnten weitaus größer als gedacht sein.
Moderator informieren   Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.708
Antw:Ukraine
« Antwort #232 am: 12. März 2014, 20:16:24 »

Als Jurist bin ich ja großer Freund von Konjunktiven. Im letzten Satz sind sie jedoch unangebracht.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Kanonier

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 195
Antw:Ukraine
« Antwort #233 am: 12. März 2014, 20:48:07 »

Zitat
Die Verteidigungsbudgets könnten wieder steigen und auch der Umbau einiger europäischer Armeen zu Interventionsarmeen könnte wieder rückgängig gemacht werden. Mit anderen Worten: Unabhängig davon wie die Krise ausgeht - die Auswirkungen könnten weitaus größer als gedacht sein.
Würde ich persönlich nicht verkehrt finden.Wozu brauchen wir ne Interverntionsarmee,wenn diese Mangels politischem Willen ohnehin kaum eingesetzt wird.Davon ab glaub ich kaum,dass es die größeren Staaten kümmert,was Polen und Balten denken,wenn es um das eigene wirtschaftliche Interesse geht.Deutschland wird sich bestimmt nicht ,von Russland abnabeln wegen iwelcher Ängste.

Ich sehe es wie Bamut.Man wird bald wieder zusammenarbeiten,weil man zusammenarbeiten muss.
Der Westen wird jetzt mit Sanktionen drohen ,aber in einem halben Jahr ist die Sache abgeschloßen und die Krim gehört zu Russland.
Das Deutschlands Lobby sich langfristig von der Regierung vorschreibern lässt,was für Geschäfte mit Russland gemacht werden sollen,daran glaube ich nicht.
Es wird enden wie es immer endet.Wenn Graß über die Sache gewachsen ist und die Presse  Hoeneß oder eine andere Sau durchs dorf treibt,wird sich für das Thema keiner mehr interessieren und das Verhältnis wird sich normalisieren.
Es gibt einfach Fragen,wo man zusammenarbeiten muss,wie Iran,Syrien und bei künftigen Problemherden.
Es wird jetzt etwas Porzellan zu bruch gehen,aber in einem Jahr kräht kein Hahn danach.
Moderator informieren   Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.708
Antw:Ukraine
« Antwort #234 am: 12. März 2014, 20:50:30 »

Klar, man wird Putin völlig diskret durchgehen lassen, dass sein Wort nichts zählt, im das Völkerrecht am Allerwertesten vorbei geht und er sich und sein Land komplett aus der internationalen Gemeinschaft isoliert.  ::)
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Kormoran

  • Gast
Antw:Ukraine
« Antwort #235 am: 12. März 2014, 21:11:56 »

Täuschen sie sich da mal nicht, wenn sie die Meinung unserer osteuropäischen Nachbarn als irrelevant für die großen Staaten abtun. Gerade Polen gilt für die baltischen und osteuropäischen Staaten in der EU als eine Art Stimmführer, legt seit Jahren Wachstumsraten von 5-6% vor, erfüllt seit 2004 jedes Jahr die EU-Konvergenzkriterien (und das ohne Euro-Mitglied zu sein), hat bei seiner EU-Ratspräsidentschaft 2011 gerade im Bereich der GSVP einige wichtige Impulse gegeben und hat eine zwar kleine, aber sehr gute Armee. Glauben sie mir, sowohl in der EU als auch in der NATO hat Polen mittlerweile einen nicht unerheblichen Einfluss gewonnen.
 
Und auf besonderen Wunsch von wolverine (;) ) jetzt noch mal ohne Konjunktiv: Was Russland gerade auf der Krim durchzieht, wird seine internationale Reputation und Glaubwürdigkeit erheblich schädigen. Dies hat direkte Auswirkungen auf die Zusammenarbeit in internationalen Institutionen, vor allem weil Moskau hier gegen die jahrelang gepredigten Grundsätze stellt. Beispiel: Russland hat eine Intervention in Syrien hauptsächlich mit dem Argument blockiert, dass man sich nicht in die Souveränität anderer Staaten einmischen soll...
« Letzte Änderung: 12. März 2014, 22:16:32 von Kormoran »
Moderator informieren   Gespeichert

Kanonier

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 195
Antw:Ukraine
« Antwort #236 am: 12. März 2014, 21:52:00 »

Zitat
Klar, man wird Putin völlig diskret durchgehen lassen, dass sein Wort nichts zählt, im das Völkerrecht am Allerwertesten vorbei geht und er sich und sein Land komplett aus der internationalen Gemeinschaft isoliert.  ::)

Ja verhindern werden wir das mit Sicherheit nicht.Es werden jetzt lauter symbolische Aktion (Obama und Jazenjuk heute) und paar halbgare Sanktionen folgen,um der Bevölkerung und den Verbündeten zu zeigen ,dass man es nicht gerade Klasse findet.

Mittelfristig wird sich die Sache erledigt haben.Kann mir keiner erzählen,dass wir jetzt die nächsten 10 Jahre ein Wirtschaftembargo verhängen oder das man Russland nicht bei anstehenden Fragen brauchen wird.Unsere Politiker sind sich durchaus bewusst,dass sie im bezug auf die Krim,nix ändern können und man sich mit einer harten Gangart,künftiger russischer Retourkutschen sicher sein kann.

Man kann also konkret bei der Krimfrage nicht helfen,dagegen aber jede Menge Porzellan für die Zukunft zerschlagen.Welchen Vorteil hätte man daraus?
Moderator informieren   Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.708
Antw:Ukraine
« Antwort #237 am: 12. März 2014, 22:11:59 »

Das Porzellan ist bereits zerschlagen. Und zwar in dem Moment als "regionale Selbstverteidigungskräfte" in eindeutig russischer Ausstattung im Nachbarstaat auftauchten. Und jeden Tag wird noch mehr Porzellan zerschlagen.

Man wird für die Ukraine keinen Dritten Weltkrieg führen. Aber teuer wird die Nummer werden; sauteuer. Und zwar für alle. Wer es sich letztendlich leisten kann, wird in den Geschichtsbüchern stehen.
Bzgl. Sanktionen: Sie haben nicht die Mails sauf dem Rechner, die ich heute auf meinem hatte. Meine Branche ist - sagen wir einmal - sensibel. Und bei so etwas immer vorne dabei.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.665
Antw:Ukraine
« Antwort #238 am: 14. März 2014, 11:29:10 »

Eine steile These, aber nicht ganz von der Hand zu weisen:

Ukraine-Krise: Putin, der Verlierer
http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-ukraine-warum-putin-verloren-hat-der-kommentar-a-958597.html

Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.708
Antw:Ukraine
« Antwort #239 am: 14. März 2014, 11:40:03 »

Das sehe ich ganz ähnlich. Russland ist nicht halb so stark als das es große Hemd, welches es gerade angezogen  hat, mit breiten Schultern und muskulösen Armen passend ausfüllen könnte.
Es ist wie der zwanghaft blank ziehende Putin selbst: ein kleiner schmächtiger Kerl mit leicht schütterem Haar, geplagt von Minderwertigkeitskomplexen.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de