Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ukraine

Begonnen von MilanTarik, 19. Februar 2014, 07:57:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FrankP

Zitat von: wolverine am 14. März 2014, 11:40:03
[...]Es ist wie der zwanghaft blank ziehende Putin selbst: ein kleiner schmächtiger Kerl mit leicht schütterem Haar, geplagt von Minderwertigkeitskomplexen.
Das mag so sein. Solche Leute sind meiner Erfahrung nach allerdings ganz gern mal unberechenbar und damit u. U. gefährlich. Ob das für Staaten ebenso gilt, weiß ich nicht.

wolverine

Das sieht man doch aktuell ganz deutlich. Ich sage ja nicht, dass es nicht lästig, vielleicht sogar gefährlich ist. Immerhin spielt der Bube mit Atomwaffen. Aber langfristig erfolgreich sehe ich ihn nicht. Dafür hat er einfach zu wenig im Angebot.
Und ich verstehe wieder unsere ach so kritische "Intellektualität" nicht, die solchen Willies wieder einmal den Weg bereiten, statt sich einmal auf die eigenen wirtschaftlichen, technologischen und kulturellen Stärken zu besinnen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Zitat von: wolverine am 14. März 2014, 12:35:14
Und ich verstehe wieder unsere ach so kritische "Intellektualität" nicht, die solchen Willies wieder einmal den Weg bereiten, statt sich einmal auf die eigenen wirtschaftlichen, technologischen und kulturellen Stärken zu besinnen.

Stärke ist böse, Stärke und Macht sind des Teufels, sind Imperialismus. Nur die wahre reine Gesinnung zum Guten zählt, nur der Weg des Idealismus führt ins Paradies.
Der Teufel hieß Kenneth Waltz, er predigte den Neorealismus, geboren in der Unterwelt des Hans Morgenthau.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Kanonier

ZitatUnd ich verstehe wieder unsere ach so kritische "Intellektualität" nicht, die solchen Willies wieder einmal den Weg bereiten, statt sich einmal auf die eigenen wirtschaftlichen, technologischen und kulturellen Stärken zu besinnen.
Die eigene Stärke mit Namen "Dax",ist allein im März ,um 8% eingebrochen,hab ich heute erst auf N24 gehört und das bevor großartige Sanktionen gefolgt sind.Wenn jetzt auch noch Wirtschaftssanktionen folgen,bin ich schon auf die Zahlen gespannt.

wolverine

Ich schrieb ja schon, dass es teuer werden wird; auch für uns. Aber wir können uns das länger leisten als Russland. Aber eine harte Auseinandersetzung wird das, gar keine Frage.
Früher hätte man halt für so etwas einen Krieg geführt. Heute haut man sich halt wirtschaftlich ein paar satte Ohrfeigen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

elec

Zwischenfall - Russen holen US-Drohne über Krim vom Himmel http://www.focus.de/politik/ausland/zwischenfall-russen-holen-us-drohne-ueber-krim-vom-himmel_id_3690533.html

Nexu5/Tapatalk


TheAdmin

#246
Ich habe den Verschwörungsanteil mal verschoben nach Mitglieder und Off-Topic.

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=47470.0
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Zebra

"Cyber-Angriff: Hacker legen Nato-Websites lahm"

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/cyber-angriff-hacker-von-cyberberkut-legen-nato-website-lahm-a-958894.html

Ich bin mal gespannt, was die kommenden Tage noch so bringen.


MkG

Zebra

StOPfr

#248
Bitte hier zur politischen Situation diskutieren. In "Mitglieder und off-topic" gibt es noch einen Ukraine-Thread zum Thema "Verschwörungstheorien".
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

DK

Auch ohne Verschwörungstheorie: Ein klares und sofortiges wiedereinsetzen der Wehrpflicht in Deutschland ist aus meiner Sicht angemessen. Ich bin sehr oft in Russland, liebe das Land und die Menschen. Aber man versteht dort an der Spitze nur eine Sprache: Show of Force. Diplomatisch wird das nix...Bitte einmal an den Doppelbeschluss/Nukleare Planungsgruppe 1979 der NATO zurückdenken. Ohne diesen gäbe es meiner bescheidenen Meinung nach mit hoher Wahrscheinlichkeit die UdSSR noch.
'Vom Einsatz her denken'

StOPfr

Zitat von: DK am 16. März 2014, 22:16:09
Aber man versteht dort an der Spitze nur eine Sprache: Show of Force.
Und was käme dafür deiner Meinung nach als Drohkulisse infrage, W6 oder W18  ????
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Andi

Ich schrieb ja gestern schon, dass ich mich frage, wieso im Bundestag noch nicht über den Spannungsfall diskutiert wird. Seriöse Politik muss sich mit den möglichen Szenarien befassen und nicht nur auf das beste hoffen

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

DK

ich habe nie von einer Drohkulisse gesprochen. ich fürchte nur mit der jetzigen Aufstellung liegen wir unterhalb der Wahrnehmungsgrenze. Deutschland muss endlich seine Führungs-Rolle in Europa einnehmen  (neben Frankreich, GB, Polen). Dazu gehört eine Bundeswehr die nicht kaputt gespart wird sondern Verteidigungs- und  Einsatzfähig ist und vor allem seitens der Politik auch dazu befähigt wird. das sehe ich zur Zeit nicht zu 100%. ich bin glaube ich oft genug in der Truppe um das ein bisschen beurteilen zu können.
'Vom Einsatz her denken'

StOPfr

Die Wehrpflicht, von deren sofortigem Wiedereinsetzen als erste Reaktion du geschrieben hast, wäre für mich eben keinesfalls eine angemessene und vor allem nachhaltige Reaktion.
Dass wir uns auf eine erheblich abgekühlte Phase der Beziehungen zwischen der NATO/EU einerseits und Russland andererseits einstellen müssen, ist unbestritten. Ich würde mir in diesen Wochen z.B. große Sorgen machen, wenn ich Este oder Lette wäre und daran denken müsste, dass in meinem Land die jeweils rund 30 Prozent ethnischen Russen (Anteil an der Gesamtbevölkerung) an Putin appellieren könnten...
Allerdings käme dort die Nato sehr direkt "ins Spiel", - ganz im Gegensatz zur Ukraine.     
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau