Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Personenschützer

Begonnen von Dennis-., 21. Februar 2014, 16:13:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dennis-.

Guten Tag,

wollte mal mal fragen ob sich hier jemand genauer mit dem Beruf Personenschützer innerhalb der Bundeswehr auskennt ?
Also in Bezug auf:
-Wie komme ich dort "rein"(ich weiß das man am besten Feldjäger sein soll und FW) ?
-Bin ich permanent Personenschützer wenn ich in der Einheit bin oder nehme ich auch weiterhin die normalen Feldjägertätigkeiten wahr?
-Haben die einen eigenen Standort oder lieg ich da falsch ?

Ich habe mich zwar erkundigt aber nie so wirklich mehr Informationen rausfinden können.

Ich bedanke mich im voraus
mfg

Tommie

Nicht nur "am besten Feldjäger" sondern definitiv Feldjäger ;) ! Ich kenne außerhalb der Feldjägertruppe keine Personenschützer bei der Bundeswehr!

Und nachdem Feldjäger-Feldwebel Feldwebel im Truppendienst sind, sollten Sie die Eignung dafür mitbringen, also entweder Hauptschulabschluss mit anschließender Berufsausbildung oder aber Realschulabschluss, am besten auch mit Berufsausbildung! Wenn Sie heute an einem der KarrC Bw getestet worden wären, und dabei die Eignung für den Fw TrD bekommen hätten, dann könnte man Ihnen vielleicht für den 01.01.2015 eine Stelle anbieten! Und auch nicht alle Feldjäger-Fw werden Personenschützer! Aber dazu kann Ihnen sicher einer der MODs, Andi, mehr sagen, denn der ist näher an dieser Waffengattung dran als ich ;) !

Dennis-.

Alles klar schonmal danke für die schnelle Antwort :)

Naja Fw eignung habe ich, und bin auch schon drin haha aber halt richtung PzGren ;)
Hatte aber so schnell keinen gefunden der mir in meiner Kaserne Auskunft geben konnte.

KlausP

Zitat von: Dennis-. am 21. Februar 2014, 16:32:14
Alles klar schonmal danke für die schnelle Antwort :)

Naja Fw eignung habe ich, und bin auch schon drin haha aber halt richtung PzGren ;)
Hatte aber so schnell keinen gefunden der mir in meiner Kaserne Auskunft geben konnte.

Sie haben keinen PersFw in Ihrer Kompanie?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexscan

Freitag nachmittags wohl auch im wohlverdienten Wochenende ;)
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Zitat von: Flexscan am 21. Februar 2014, 17:21:04
Freitag nachmittags wohl auch im wohlverdienten Wochenende ;)

Ja... Nee ... is klaar ... Sowas fällt einem ja auch immer urplötzlich während der Wochenendheimfahrt ein.  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Alex94

Bei den Feldjägern besteht im mom großen Bedarf,hat mir der Wehrdienstberater am Montag noch gesagt da war ich da.

mailman

Der große Bedarf kann auch daher kommen, das es nur wenige geeigente Bewerber gibt.

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!

Andi

Nö, eher weniger als sonst, da wir gerade zum Ende nächsten Monats die neue Struktur einnehmen und zum 01.04. einige Kompanien weniger haben werden.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Unterfranke

Muss Alex94 Recht geben. Auch laut Einplaner München besteht z.Z. ein großer Bedarf bei den Feldjägern. (Stand Januar 2014)

Ralf

Dass bei den Fw TrD im allgemeinen ein großer Bedarf besteht, wage ich zu bezweifeln, da das Heer bereits jetzt dort 85% des Bedarfs für 2014 gedeckt hat.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!

Tommie

Oh Mann, ich weiß ja nicht, was der Karriereberater tatsächlich gesagt hat, aber für den Bewerber, der letzte Woche bei uns vor der Fragestellung "Fw-TD-Eignung vorhanden, kann ich zu den Feldjägern?" stand, gab es im Jahre 2014 weniger Stellen, als gesunde Menschen mit der Hand abzählen können. Und diese Auskunft stammt nicht vom Karriereberater, sondern vom Einplaner!

Und selbst wenn man eine solche Stelle "ergattert", gilt immer noch, dass nicht jeder Feldjäger-Feldwebel auch Personenschützer wird ;) !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau