Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SaZ aus Kiel nach Trier [Noch kein Beratungsgespräch gehabt]

Begonnen von Jodye, 04. März 2014, 21:35:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jodye

Guten Abend,

Ich habe großes Interesse an einer langjährigen Wehrdienstverpflichtung (10 Jahre+), da ich nach zwei abgebrochenen Studiengängen gemerkt habe, dass die Bundeswehr doch viel eher etwas für mich ist.
Da mein Termin für das Beratungsgespräch erst am 26.03.2014 stattfinden wird, wollte ich hier schon fragen ob es möglich ist in Trier zu Kaserne zu gehen, wenn man (noch) in Kiel wohnt.
Ich habe nämlich vor in nächster Zeit dort hinzuziehen, wenn alles reibungslos verläuft.

MfG

Jodye

dunstig

Dass der Verein bei dem Sie sich bewerben BUNDESwehr und nicht KIELwehr oder TRIERwehr heißt und somit eine bundesweite Einsatzbereitschaft (ja man kann auch gegen seinen Willen nach Bad reichenhall kommen) Voraussetzung ist, ist Ihnen aber bekannt oder?
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Ralf

Welche Laufbahn? Welche Verwendung? Beruf gelernt?
Liest sich irgendwie so wie "Einfach mal zum Bund gehen."
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Dattel34

Huh Warum ist Trier nich unter den Standorten gelistet? Entschuldigt die falsche Information und Danke für die Korrektur

KlausP

Zitat von: Dattel34 am 05. März 2014, 14:34:48
Huh Warum ist Trier nich unter den Standorten gelistet? Entschuldigt die falsche Information und Danke für die Korrektur

Einfach mal nach "Stationierungsbroschüre 2011" googeln, da steht Trier drin - u.a. mit der WTD 41.  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

Es mag zwar eine Kaserne sein - allerdings sind dort nur eine "paar Handvoll" Soldaten beschäftigt, so dass vermutlich für den TE eine Beschäftigung als Soldat dort "wegfällt".

Ansonsten: Sofern Eignung und Tauglichkeit sowie Reihung in der Bestenauslese gegeben sind, wird der Einplaner Dir Stellenangebote unterbreiten - und diese kannst Du dann entsprechend annehmen - ggf. auch in der Nähe eines zukünftig gewünschten Wohnortes.

Beachte aber, dass die Ausbildung ggf. ganz woanders stattfindet, Übung und Einsätze weltweit möglich sind und Versetzungen nicht ausgeschlossen sind.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau