Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Spiegel: Erste Frau beginnt Generalstabsausbildung

Begonnen von StOPfr, 12. März 2014, 16:40:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Der Spiegel berichtet im aktuellen Heft (11/2014 vom 10. März 2014) ab Seite 48 über Hauptmann Diana Wade (32), die "als erste Frau im Heer der Bundeswehr für die Generalstabsausbildung ausgewählt" wurde. Der Artikel trägt die Überschrift

Bundeswehr
"Wut und Neid"

Das Interview ist zurzeit online nur kostenpflichtig verfügbar; es wird möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt freigegeben.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

miguhamburg1

Was für eine Sensation, das war ja angesichts der Tatsache, dass alle Verwendungen und Laufbahnen für Frauen geöffnet waren, ja auch überhaupt nicht absehbar. Eine Glanzleistung der Spiegel-Redaktion!!

Aber ernsthaft, da hinkt das Heer ja mal wieder hinterher!

StOPfr

Zitat von: schlammtreiber am 12. März 2014, 17:06:30
Sind das die Lehrgangsschwerpunkte?  :o

Ach was, das ist mal wieder so eine merkwürdige journalistische Leistung. Ich habe zunächst zum Beispiel an die Reaktion von Kameraden (m) gedacht, während die Realität "harmloser" ist; Zitat:

"...Ich sehe meine Tochter dann nur am Wochenende. Wenn sie bei mir ist, besucht sie eine Kita. Vor kurzem woltle ich sie abholen. Sie saß auf dem Schoß der Erzieherin und blätterte in einem Bilderbuch. Sie wollte nicht gleich mitkommen. In diesem Moment kamen Wut und Neid in mir hoch. Das wäre doch meine Aufgabe als Mutter gewesen!"

Dies zur Titelaussage eines Interviews zu machen, in dem es um den Aufstieg einer Soldatin geht, zeugt von besonderem "Einfühlungsvermögen", zumal im Vorspann von Vorurteilen, gestiegenem Konkurrenzdruck und lackierten Nägeln die Rede ist. Und dann diese Zuspitzung  ::).   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Thufir


schlammtreiber

Zitat von: Thufir am 13. März 2014, 07:24:03
Das Sturmgeschütz der Demokratie

Das war mal, vor langer langer Zeit.
Jetzt reicht es nicht mal mehr für eine leichte Haubitze.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau