Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AGA Ausrüstung/Klamotten Marine

Begonnen von MichaelaDortmund, 12. März 2014, 17:01:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichaelaDortmund

Hallöchen ,

am 1.4.14 ist es endlich so weit die AGA ruft.
Ein Problem habe ich , ich finde keine schwarzen Lederschuhe ohne sichtbare Nähte . Wo kriege ich die her . 70 km um Dortmund alle Schuhläden durchkämmt sogar auch den Navy Shop aufgesucht , Ebay , Amazoon, Internet .... nichts ....
Bin gestern kurz davor gewesen meine Reiterstiefel zu kürzen  ;D .
Aber darf ich ja auch nicht ;9

Jetzt seit Ihr gefragt wo bekomme ich diese besagten Schuhe her ??? Über hilfreiche Infos wäre ich ziemlich dankbar !

Lieben Gruß aus Dortmund Michaela

Swobby

Öhm, Sie bekommen doch Stiefel und Schuhe gestellt? Sollten Sie dennoch Private Schuhe benötigen für welchen Anlass sollen diese sein?

miguhamburg1

Wenn Sie am 01.04. mit Ihrer Grundausbildung beginnen, warum wollen Sie sich heute auf Ihre Kosten Halbschuhe besorgen?

MichaelaDortmund

Das steht doch in dem schreiben was am Montag eingetrutelt ist ich Zitiere mal den Text :

Schuhe Winter: einfarbig , Leder (schwarz) ohne sichtbare Nähte , niedriger Absatz , keine Metallschnallen

Das selbe nochmals für Schuhe Sommer .

BulleMölders

Kann es sein, dass dieser Passus für weibliche Soldaten gedacht ist.

Swobby

Bulle, wenn ich mir den Namen der TE anschaue, schließe ich daraus auch das sie weiblich ist ;)

MPohl

Zitat von: BulleMölders am 12. März 2014, 17:20:19
Kann es sein, dass dieser Passus für weibliche Soldaten gedacht ist.

Jawohl so ist es ....

Kompletter Absatz aus dem Brief :Nachfolgend aufgeführte Artikel werden dienstlich nicht bereitgestellt und müssen vond en weiblichen Soldaten im Status eines Soldaten auf Zeit selbst beschafft werden , hierfür wird Ihnen jedoch der Betrag in Höhe von 224, 70 € ausgezahlt. Wir bitten Sie im Rahmen Ihrere finanzieller Möglichkeiten in Vorlage zu gehen und bereits folgende Artikel mitzubringen:

--------- Badeanzug, die oben genannten Schuhe, Handtasche --- aber was darunter zu vertsehen ist auch fraglich . Entweder Handtasche oder Umhängetasche ?????????? Sonst muss ich morgen von der Arbeit dort mal anrufen , falls es Zeitlich passt

BulleMölders

Upps, wer lesen kann ist klar im vorteil.
Habe doch glatt "Michael" statt "Michaela" gelesen.
Also meinen schwachsinnigen Beitrag einfach ignorieren.

Swobby

Kein Problem, das mit der Handtasche ist glaube ich auch schon mal in einem der diversen Frauen Threads hier besprochen worden...Ansonsten wirklich einfach mal einen Anruf tätigen ;)

MPohl

Zitat von: BulleMölders am 12. März 2014, 17:25:20
Upps, wer lesen kann ist klar im vorteil.
Habe doch glatt "Michael" statt "Michaela" gelesen.
Also meinen schwachsinnigen Beitrag einfach ignorieren.

ich lache mal ganz laut .hihhhiiii

leedrag

Da geht e um die Schuhe für den Dienstanzug.
Das sollen einfache schwarze Pumps ohne großartigen Absatz sein.

MichaelaDortmund

Lubidu

Mal eine Frage

Ist das Pflicht solche Schuhe anzuziehen?
Es gibt ja auch Frauen die sind nicht so tam tam.
Gehen auch flachere Schuhe?

Danke im Voraus

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau