Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fallschirmjäger mit Plattfüßen

Begonnen von LaEddy93, 12. März 2014, 20:44:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LaEddy93

Hallo, also ich fange am 1.4 meine AGA als Fwdler bei den Grenadieren an.
Ich wurde bei der Musterung auf t2 gestuft durch meine Größe (1,69) und weil ich Plattfüße habe.
Ich wollte eigentlich entweder Gebirgsjäger oder Fallschirmjäger machen.
Beides kann ich aber anscheinend nicht machen. Das mit dem Gebirgsjäger verstehe ich aber Fallschirmjäger kann ich aus welchem Grund auch immer auch nicht werden.
Mir wurde von vielen Leuten gesagt das meine Größe und die Plattfüße kein Grund dafür sein können.
Kann mir vielleicht jemand sagen was für Gründe das noch haben kann? denn sonst war bei der Ärztlichenuntersuchung alles gut und es waren nur diese 2 Dinge die nicht gepasst haben.

Flexscan

Wir können weder hellsehen noch aben wir Deine Musterungsunterlagen vorliegen....
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

LaEddy93

Ich möchte nicht wissen ob irgendwer hellsehen kann! Das war eine ganz normale Frage ob jemand etwas dazu sagen kann!

Swobby

Und Flexscan hat Ihnen ganz normal geantwortet! OHNE Einsicht in IHRE AKTE könnten wir es nur mit HELLSEHEN VERSUCHEN! Doch leider war noch keiner auf diesem Lehrgang und hat eine solche ATN erhalten. Also Sorry! Da kann ihnen also niemand groß was zu sagen!

Flexscan

da von uns niemand bei der Musterung dabei war und wir auch keine Musterungsunterlagen von dir vorliegen haben nein!
Alles andere werden nur Vermutungen sein die keinen weiter bringen.
MkG Flex

Dsk14

Vielleicht hilft dir das, ich war immer im Glauben, dass ich auch Plattfüße habe, sind sehr breit und habe Probleme in engen Fußballschuhen gehabt. Bevor ich gemustert wurde, war ich beim Arzt habe mal nachschauen gelassen. Habe angeblich nur einen breiten Fuss. Dann später bei der Musterung habe ich mal nachgefragt, und der Plattfuß ist für den Fallschirmjäger kein Verwendungsausschluss. Nur für Gebirgsjäger, da dann deine Spuren im Schnee zu groß sind ;p Nein Spaß, kommt wohl von der Belastung auf dem Fuß durch längere Märsche am Berg. Ist wohl dann nicht so toll. Ob da mit Einlagen was machbar ist keine ahnung. Jedenfalls trete ich in 2 Wochen meinen Dienst in Zweibrücken als Fallschirmjäger an.

Und sorry für den Doppelpost, finde nichts zum bearbeiten.
Deine Größe von 169cm hat damit nichts zu tun bin selbst 170cm groß, und bin auch t2 gemustert. Allerdings hatte ich nur einen Verwendungsausschluss und das sei der X100 (ja ich weiß Symbol) ist aber das Wachbatallion. Aber trete jetzt halt mal deinen Dienst bei den Grenadieren an, und später wenn du nach deinem FWD weiter machen willst, kannst du ja versuchen zu den Fallschirmjägern zu kommen. Bedarf scheint ja bei der doch etwas höheren Ausfallquote in der AGA bei den Fallis wohl in der Msch Laufbahn immer zu bestehen. Da du ja FWD bist, scheinst du ja mit dem Dienstgrad zufrieden zu sein.

Flexscan

man kann seine Beiträge nicht selber editieren, nur Mods :)

hab die Beiträge mal zusammengefasst
MkG Flex

LaEddy93

Danke für die Antwort!
Habe heute mal in Hannover angerufen und mir wurde gesagt das ich die Sprungtauglichkeit habe.Er hat gesagt das er es mir nicht angeboten hat weil es bis 2015 keine freien Stellen gibt.
Für mich war das nur wichtig weil ich mich nach dem Fwd länger verpflichten will und es beim ksk versuchen möchte.

Danke nochmals für die Antworten! :)

F_K

Zitatund mir wurde gesagt das ich die Sprungtauglichkeit habe

Das KC erstellt keine BA90/5 FSSV - dies macht nur ein Truppenarzt - das KC kann höchstens feststellen, dass derzeit keine diese Tauglichkeit einschränkende Gesundheitsziffer vorhanden ist.

Zitatnach dem Fwd länger verpflichten will und es beim ksk versuchen möchte.

... und wie immer: Ist Feldwebeleignung vorhanden? Warum wurde diese nicht festgestellt?

Wenn vorhanden, warum dann nicht gleich SaZ?

Dsk14

Die Sprungtauglichkeit wird doch sowieso erst, bevor es auf den Lehrgang geht gemacht oder? Wer dann nicht tauglich ist, wird durch jemand anderen ersetzt. Als FWDl auch als 23er ist es ohnehin nicht sicher das man springt, ausser man kommt in einen Fallschirmjägerzug in einer Kampfkompanie, dann denke ich doch, das es so sein wird.

Wenn er FWDL macht wurde ja keine Feldwebeleignung festgestellt. Vielleicht war es bei ihm genau so wie bei mir, das der Berater ihn überredet hat, erstmal FWDL zur Eingewöhnung zu machen, oder es liegen weniger gute Schulabschlüsse oder keine Lehre vor, das die FW Eignung in die Ferne rückt.
Vielleicht kann er sich ja mal dazu äußern.

Nehm dir das mit, was hier öfters gesagt wird: Mach erstmal deine AGA, wenn es dir gefällt stellt danach einen SaZ Antrag. Dann wirst du wohl eingeladen und es wird geschaut, wenn du nicht geeignet bist, oder keine Stellen frei sind, wird man dir was anderes anbieten Uffz (ggf) oder halt SaZ 8 als Msch. Wer weiß das schon, probieren geht über Studieren.

F_K

@ TE

Wie ist denn die Laufzeit auf 3000 Meter? DSA Silber ist machbar?

... Ohne Fw Eignung kein KSK Fw ....

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau