Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Handschuhe NSAK Schießen

Begonnen von 04102010JS, 13. März 2014, 16:44:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

04102010JS

Hallo,
ich werde zur Zeit aufs neue Schießkonzept ausgebildet und kommt mit den dienstlich gelieferten Handschuhe nicht zurecht. Zum Beispiel: Magazinwechsel, ich klemme regelmäßig mit dem neuen Magazin den Stoff der Handschuhe mit ein, somit ist der Sitz des Magazins nicht mehr gewährleistet. Zudem fehlt mir das Fingerspitzengefühl mit den Handschuhen, da ich bereits die neuen habe und die das ekelige Innenfutter haben.

Bin ich der einzige mit dem Problem?
Habt ihr gute Alternativen?

Gruss Jan

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Rollo83

Mein Tip wäre sich das alte Modell selbst zu beschaffen gebraucht für ein paar Euro.
Ich muss zu geben das neue Handschuhmodell taugt nicht viel.

Fm 1994

Oder du kaufst dir irgendwelche Handschuhe in denen du viel Gefühl hast und die am besten in Tarndruck sind.

ulli76

Passt denn an der Größe oder Passform der Handschuhe was nicht?Oder wie kann sonst der Stoff einklemmen?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

04102010JS

Das ist die mir passende Größe, kleiner geht nicht da sonst die finger vorne in der naht hängen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Andi

Dann empfehle ich Papier schwarz zu machen, damit die LHBw in Wallung kommt. Du hast Anspruch auf 100% passende Ausrüstung und Bekleidung. Und in diesem Fall kommt noch dazu, dass die Handschuhe offenbar die sichere Handhabung der Waffe beeinträchtigt.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ulli76

Also stimmt was mit der Passform nicht?
Dann ab zur LHBw wie Andi schon schrieb. Notfalls muss eine Maßanfertigung her. Und blos nicht abwimmeln lassen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

KnochenJohnny

Entweder tauschen oder privat Handschuhe kaufen. Empfehle die Mechanix oder die Oakley SI Glove.
"Ich folge Offizieren nur aus reiner Neugier"

Alexx94

Bei den neuen Handschuhen das Innenfutter entfernen und eher eine Größe kleiner tauschen,
die weiten sich dann sehr schnell wieder etwas. Hat mir als Feingefühls-Depp mit etwas zu kurzen
Fingern durchaus geholfen.

Könnte das ein garstiger VU eigentlich schon als Beschädigung von Wehrmaterial auslegen?

ulli76

Natürlich kann er das.

Wie gesagt- wenn was nicht passt, unbrauchbar ist, Passform Probleme macht- ab zur LH, die sind dafür zuständig.

Handschuhe kann man übrigens maßanfertigen lassen. Bei uns geht man bei nicht-passenden Sachen zum Leiter des Service-Points. Dort nicht abwimmeln lassen. Dann geht´s im Fall der Hanschuhe zur Schneiderei, die messen die Flossen aus. Mit den Werten zurück zum Leiter und der bestellt dann.

Flip25

Zitat von: Alexx94 am 16. März 2014, 12:35:18
Bei den neuen Handschuhen das Innenfutter entfernen und eher eine Größe kleiner tauschen,
die weiten sich dann sehr schnell wieder etwas. Hat mir als Feingefühls-Depp mit etwas zu kurzen
Fingern durchaus geholfen.

Könnte das ein garstiger VU eigentlich schon als Beschädigung von Wehrmaterial auslegen?

Bei mir hat sich das Innenfutter schon so oft mit rausziehen lassen als ich nasse Hände/Handschuhe hatte weil es zum teil nicht mal vernäht war ::)
Nur das beste für die besten ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau