Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

"falscher" Reibert ?

Begonnen von Faye, 20. März 2014, 11:46:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Faye

Hallo,
habe mir vor einigen tagen den Reibert im Internet bestellt.
Als er heute ankam hab ich festgestellt das es sich um die Version von 2010 handelt und nicht um die neueste von 2013  :-[
Glaubt ihr das macht einen großen Unterschies oder ist relativ?
Liebe Grüsse aus München

kman

#1
Viele themen werden nicht sonderlich abweichen, aber speziell bei taktischen zeichen solltest du dich darauf nichtmehr verlassen.
Mkg.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


Edit:
Betreff der Antwort korrigiert

ulli76

Ein großes Problem wird das nicht darstellen.
Du bekommst eh alles beigebracht, was du wissen musst.

Evtl. sind ein paar Punkte veraltet (weiss z.B. nicht, ob schon was zum Thema nSAK oder dem BFT drin steht). Das meiste passt aber noch.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Maeglin89

Die Ansicht, dass man das nötigste schon beigebracht bekommt finde ich "süß". :P Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass gerne Dinge weggelassen oder falsch beigebracht werden, weil auch bei Ausbildern teilweise wissen fehlt. Ich jedenfalls hatte nach der Grundausbildung ein "böses Erwachen" ;)

Der Reibert an sich behandelt ja verschiedenste Dinge und die meisten davon bleiben ja nach wie vor aktuell. Die Bundeswehr wurde inzwischen ja nicht neu erfunden.
Dennoch gibt es, wie meine Vorredner schon sagten, ein paar Dinge die sich geändert haben.

Als erste Grundlageninfo ist es aber dennoch geeignet.
Für tiefergehende Informationen empfehle ich sowie direkt die Dienstvorschriften zu "studieren"! Damit ist man immer auf der sicheren Seite, solange man die aktuellste Ausgabe davon vorliegen hat ;)

Einfach mal die Vorschriftenstelle bei Interesse anhauen! :)

Kamerad Schnürstiefel

Aus meinem damaligen GWDL weiß ich noch (da war auf jeder Stube ein alter zerfallener Reibert), dass man sich nie Auf die Informationen im Reibert verlassen sollte, sie sind zwar eine sehr gute Gedankenstütze und wohl um einiges besser als manch ein Beitrag im Internet, jedoch sollte man bei wichtigen Aspekten auch mal einen Kameraden fragen, der sich in dem Themengebiet auskennt.
Hab mir auch vor paar Wochen einen bestellt ist auf dem Stand 2013 und bisher sind mir keinen massiven Unterschiede aufgefallen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau