Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zur jetzigen Zeit nicht geeignet?!

Begonnen von Schtze Zerbe, 20. März 2014, 17:40:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schtze Zerbe

Hey Leute , ich hatte heute meinen psychologischen Test hab alles wahrheitsgemäß beantwortet und auf jede geistige Frage hab ich auch gut angeworfen das sagte mir auch der Psychologe das da keine Probleme wäre . Am Schluss bekam ich dann gesagt: ich bin in der sportlichen Verfassung dies wäre keine Frage geistig wäre ich auch fit trotz meiner Vorgeschichte die ich damals schon mal erwähnt habe . Dann meinte er aber das ich zurzeit nicht geeignet wäre ich sollte eine Ausbildung suchen und dann mich wieder bewerben dann würden sie mich sofort einstellen ! Jetzt meine Frage : warum sagt der Psychologe das ? Ich habe mich als Msch beworben als SAZ für 4 Jahre als KanPzH 2000 dazu meinte er bräuchte ich ein Führerschein mein wehrberater meinte zu mir den würde ich dort machen auto LKW und Kettenfahrzeug klasse F . Ich verstehe nicht warum er nicht will das ich jetzt zum Bund gehe und er sagt ich soll ne Ausbildung machen und dann wieder kommen sie würden mich ohne Probleme einstellen ?! Ich habe ja die Chance mich nach 12 Monaten wieder zubewerben was wäre wenn ich jetzt keine Ausbildung finde kann ich mich dann wieder bewerben oder sagen die dann mach eine Ausbildung ! Sie meinten auch ich wäre zu jung O_o obwohl einer genommen wurde der 16 war wird aber nächsten Monat 17 ! Kann mir jemand Vllt i.wie helfen auf die hier gefragten fragen :/

Danke im Voraus :)

KlausP

ZitatIch verstehe nicht warum er nicht will das ich jetzt zum Bund gehe und er sagt ich soll ne Ausbildung machen und dann wieder kommen sie würden mich ohne Probleme einstellen ?!

Ich denke, dass er Sie momentan für nicht reif genug hält.Wenn Sie eine Ausbildung "durchgehalten" haben, sieht das möglicherweise ganz anders aus. also - machen Sie eine, aber bis zum Ende!

ZitatSie meinten auch ich wäre zu jung O_o obwohl einer genommen wurde der 16 war wird aber nächsten Monat 17 !

Ka, und? Das Eignungsfeststellungsverfahren ist immer eine Einzelfallentscheidung und dann wird man den "Reiefegrad" Ihres Mitbewerbers eben höher eingeschätz haben, was bei 16/17-jährigen auch nicht sooo häufig vorkommt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schtze Zerbe

Kann ich mich dann wenn ich keine Ausbildung finde mich dann wieder bewerben aber dann als Fwdl ?

KlausP

Sie haben meiner bescheidenen Meinung nach NICHTS verstanden - weder das, was der Psychologe Ihnen (durch die Blume) gesagt hat noch das, was ich zu erklären versucht habe. Ich bin raus.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rabbit

Ja können sie macht aber kein Sinn. Machen sie eine Ausbildung werden sie reifer und lassen sie sich dann mal ernsthaft beraten... Mit Ausbildung wären sie sogar Feldwebel geeignet...

Schtze Zerbe

Ja ich möchte ja ne Ausbildung machen ! Ich meinte damit nur kann ja sein das ich nichts mehr finde und alles belegt ist dann brauch ich ja ne Beschäftigung . Ich hab gehör das wenn man noch bestanden hat ne Speere von 12 Monaten hat gilt das jetzt nur für SAZ oder auch Speere für Fwdl . Oder ist Fwdl wieder  was ganz anderes und ich kann mich vor 12 Monate darauf bewerben ?!

ulli76

Prinzipiell kannst du als FWDL geeignet sein, wenn du das als SaZ nicht bist.
Es sei denn, die haben im KC gleich gesagt, dass du überhaupt nicht als Soldat geeignet bist.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

FWK

Schtze Zerbe

18! Ich hab gleich beim Gespräch gesägt bei der Abfrage ob noch alles stimmt SAZ im Heer 2. Wunsch Luftwaffe und hab mein Wehrdienst Berater gesagt kein Fwdl das will ich nicht . Mein Psychologe meinte zuteilt nicht für den Verwendungszweck geeignet . Er meinte auch falls ich keine Ausbildung finde kann ich mich ja nach 12 Monaten wieder bewerben. Aber er hat nichts von Fwdl gesagt :/

Schtze Zerbe

wolverine

So Entscheidungen akzeptieren ist nicht wirklich Ihr Ding, oder?! ???
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schtze Zerbe

Er meinte für SAZ als KanPzH 2000 kann ich mich nach 12 Monaten bewerben

Rabbit

Mit 18 und noch keine Ausbildung ? Bezweifle es zwar, aber frage trotzdem mal. Haben die Abi gemacht?

Wieso haben Leute die sich bewerben nie nen plan b? Oder c?

Fwdl wird rein gar nichts bringen... Bewerben sie sich für eine Ausbildung. Zeit genug ist ja noch.

Ralf

Zitat von: Schtze Zerbe am 20. März 2014, 19:51:15
Er meinte für SAZ als KanPzH 2000 kann ich mich nach 12 Monaten bewerben
Und wo ist nun die Frage, die hier noch nicht beantwortet wurde?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schtze Zerbe

Ja eigentlich ja schon wenn ich nichts finde hätte ich ja ne überberbrückungszeit von 12 Monate und kann dann wieder mich als SAZ bewerben realschulabschluss habe ich ja und will bei der Bundeswehr ne Ausbildung machen . Und dann habe ich es auch leichter in meinen gewünschten Verwendungszweck rein zukommen weil sie sich dann 11 Monate ein Bild von mir machen konnten :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau