Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Freiwilliger Wehrdienst enige Fragen?

Begonnen von HKSibir, 23. März 2014, 14:38:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HKSibir

Hallo morgen möchte ich den Bundeswehrberater anrufen wegen freilligen Wehrdienst habe einige Fragen:

Ich bin Ende Juli mit der Schule fertig (Höhere Handelsschule).Wann wäre ein Dienstantritt denn frühstens möglich ? Weil ich ab Juli kein bafög mehr bekomme deswegen wäre es bei mir finanziell ein Problem wenn ich z.B erst im Oktober anfangen könnte oder noch später.

Ich habe die letzten 3 Monate paar mal gekifft, also echt nicht viel, nur hin und wieder mal in der Schule 1 oder 2 mal die Woche 1 Jonny zu dritt.Habe ich überhaupt dann eine Chance genommen zu werden?

Ich habe eine leichte Skoliose,bin aber mittlerweile seit 1 jahr beschwerdenfrei weil ich im Fitnessstudio Übungen für den Rücken mache.Den genauen Grad kenn ich leider nicht.

Und dann würde mich noch intressieren mit was für Waffen man beim FWD zu tun hat.Also ich weiss dass man mit dem G36 üben wird,aber kommt da noch was? z.B MP5 oder so ?

Tommie

Einstellungstermine für FWD-ler sind immer zu Quartalsbeginn, also dann für Sie zum 01.10.2014! Früher geht es nicht!

Und mit Ihrer Vorgeschichte würde ich sagen, lassen Sie die Finger von der Bundeswehr! Wir mögen keine kiffenden Soldaten!

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ralf

Dienstanritte sind immer zum Quartalsbeginn.

Aber das wird erst einmal nichts bei dir, da du Drogen konsumiert hast. Wenn du mal länger als 6 Monate (besser 12) nichts genommen hast, kannst du es wieder versuchen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

ZitatWeil ich ab Juli kein bafög mehr bekomme deswegen wäre es bei mir finanziell ein Problem wenn ich z.B erst im Oktober anfangen könnte oder noch später.

Und? Warum sollte die Bundeswehr ein Interesse haben, daran was zu ändern indem sie extra für Leute wie Sie gesonderte Einstellungstermine erfindet?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

HKSibir

Ist es nicht so,dass nur bei Verdacht getestet wird, und dann nur der Urin ? Im urin ist es ja nicht sehr lange nachweisbar, wenn ich mich morgen melden würde,wann würde ich die einladung zu musterung bekommen? Wenn in 1 Monat oder noch später dann würde der bei mir garantiert nichts mehr anzeigen,weil ich ja auch nicht mehr rauche, außerdem mache ich viel Sport und trinke am Tag 4 Liter

Tommie

Sie werden gezielt nach Drogenkonsum befragt und sollten da besser die Wahrheit sagen! Und dann sind Sie bei Ihrer Vorgeschichte einfach raus ...

Haben Sie das gelesen? http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=39238.0

Firli

SanFw/RettAss

Flexscan

Zitat von: HKSibir am 23. März 2014, 14:38:42
Weil ich ab Juli kein bafög mehr bekomme deswegen wäre es bei mir finanziell ein Problem wenn ich z.B erst im Oktober anfangen könnte oder noch später.

Statt einen zu rauchen die Kohle mal lieber gespart.
Selber Schuld wird eh nichts werden.
Viel Spass mit Harz4.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!

KlausP

Zitat von: Firli am 23. März 2014, 16:35:35
Und nein es wird nicht nur auf Verdacht getestet.

... und es wird auch nicht nur zur Eignungsfeststellung getestet sondern auch bei der Einstellungsuntersuchung zum Dienstantritt und später bei anderen Gelegenheiten, z.B. wenn man einen Bw-Führerschein machen soll.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Flexscan

Wir werden den Fragesteller hier wohl eh nicht mehr wiedersehen.
Umsonst die Mühe gemacht Wolve :D
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau