Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vom Fachdienst zum Turuppendienst

Begonnen von Noble6, 31. März 2014, 11:30:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BulleMölders

Was isr daran so schwer zu verstehen? Ohne Tauglichkeit für die Feldwebel-Laufbahn auch kein wechsel in die selbige, egal zu welcher Zeit.
Und Unteroffizier ohne Portepee im Truppendienst gibt es als Laufbahn nicht mehr, ergo ein wechsel in eine nicht existierende Laufbahn ist egal zu welcher Zeit nicht möglich.

Cherryblossom

Weil ich heute meinen freundlichen habe (und das an nem Montag) hier die praktischen Umsetzungsmöglichkeiten:

-Laufbahn Uffz Fachdienst antreten, zufrieden sein, auch vllt mit weniger "richtig gefährlicher Krieger" sein und mit über die ZAW auch für später was mitnehmen.

-Absagen, ein Jahr "irgendwas anderes"-möglichst sinnvolles-machen und dann neu bewerben. Kann dann aber auch zu "gar nicht zur Bundeswehr" führen.
-Einstieg in die Mannschaftslaufbahn (nach Gespräch mit Einplaner, sofern Platz vorhanden) und dann nach einem jahr aus der Truppe heraus bewerben. Kann bei erneuter Nichteignung zu 4/8 Jahren Mannschafter führen mit einem für den zivilen Arbeitsmarkt nicht so ultimativem Ergebnis (außer den Möglichkeiten über den Bfd).

Egal wie;
für die Laufbahn der Fw hast du aktuell keine Eignung und kannst sie frühenstens in einem jahr bei einer erneuten Eignungsfeststellung erwerben.
Einfach wechseln geht generell nicht, du musst das Assessment (zumindest in Teilen) nochmal durchlaufen.

wolverine

Zitat von: Cherryblossom am 31. März 2014, 15:23:30
Weil ich heute meinen freundlichen habe (und das an nem Montag)
Siehst Du, Du bist auch euphorisch!

Sing: "Danke für meine Arbeitsstelle, Danke für jeden neuen Tag! Danke, dass ich auch morgen wieder Danke sagen darf!" ;D
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Rabbit

Was spricht denn dagegen, dass er jetzt du Uffz Laufbahn macht und sich später daraus auf die fw Laufbahn bewirbt? Muss geht das nicht? Oder warum sagen alle mannschaftslaufbahn und nächstes Jahr nochmal versuchen ?

schlammtreiber

Zitat von: wolverine am 31. März 2014, 15:25:44
Zitat von: Cherryblossom am 31. März 2014, 15:23:30
Weil ich heute meinen freundlichen habe (und das an nem Montag)
Siehst Du, Du bist auch euphorisch!

Sing: "Danke für meine Arbeitsstelle, Danke für jeden neuen Tag! Danke, dass ich auch morgen wieder Danke sagen darf! ;D

Und ich dachte, wenn ein Jurist nix zu klagen hat, geht´s ihm schlecht  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Ich habe genug zu klagen, warte auf mein Auto und die Sonne scheint. Permanenter Schlafmangel und Alkoholabusus führen zu Endorphinausstoß, glaube ich.

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ulli76

Warum- wenn wir ihn schlafen lassen und ihm den Alk wegnehmen, dann wird er depressiv.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Cherryblossom

Zitat von: Rabbit am 31. März 2014, 15:33:10
Was spricht denn dagegen, dass er jetzt du Uffz Laufbahn macht und sich später daraus auf die fw Laufbahn bewirbt? Muss geht das nicht? Oder warum sagen alle mannschaftslaufbahn und nächstes Jahr nochmal versuchen ?

Wenn er jetzt in die Uffz-Lfb einsteigt un in diesem einen Jahr bereits die ZAW anfängt, wäre es nicht sinnig ihn dann in den Truppendienst zu schicken, sprich "Geld rausgeschmissen" von Seiten der Bw.
Ein Wechsel von Uffz FD zu Fw FD wäre zb relativ "einfach", da es sich auch hier um eine berufsnahe Verwendung handelt.
So gesehen sind FD und TrpDst eben recht verschiedene Laufbahnen mit eben einfach ganz anderen Schwerpunkten.

8)
Oh ja, total euphorisch... Ich habe die Montagslethargie einfach überwunden und umgekehrt.  ;) Muss echt am Wetter liegen. 
Deswegen; Zeit für Dienstschluss, aber schnellstens!

BulleMölders

Zitat von: wolverine am 31. März 2014, 15:25:44
Sing: "Danke für meine Arbeitsstelle, Danke für jeden neuen Tag! Danke, dass ich auch morgen wieder Danke sagen darf!" ;D
Und nun darfst du das ganze auch nochmal Tanzen!

BulleMölders

Zitat von: Cherryblossom am 31. März 2014, 15:55:29
Zeit für Dienstschluss, aber schnellstens!
Gute Idee, sonst knöpft mir unser Zeiterfassungssystem wieder Minuten für Pausen ab, die ich gar nicht gemacht habe.  >:( :(

wolverine

Zitat von: BulleMölders am 31. März 2014, 15:57:54
Und nun darfst du das ganze auch nochmal Tanzen!
Wenn Ihr mich sehen könntet ... ich tanze doch schon seit heute früh... 8)

BulleMölders

Na hoffentlich kommt es da nicht zu einem Wolf. ;)

KlausP

Zitat von: BulleMölders am 31. März 2014, 18:20:47
Na hoffentlich kommt es da nicht zu einem Wolf. ;)

"Der sich den Wolf tanzt" Hauptrolle und Regie: wolverine  Nominiert für die nachste "Goldene Himbeere" ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Warum muss dieser Film zwingend schlecht sein? Ich hätte ja erwartet, dass Ihr ein bisschen an mich glaubt ... :'(