Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung - Musterung

Begonnen von DennisG95, 02. April 2014, 23:46:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DennisG95

Guten Tag an alle Leser!

Ich habe eine Frage, und zwar geht es darum, das ich gerne zum Bund gehen würde.
Ich bin 18 Jahre alt, ich habe keine Krankheiten oder ähnliches.
Ich bin Körperlich Fitt, bin 1.85m Groß & Wiege ungefähr 85 Kg.
Zum eigentlichen nun.
Ich habe gelesen das bei der Musterung sogut wie alles abgetastet, durchsucht, kontrolliert
und sonstiges. Das Problem ist, das ich leider eine Starke Zahnarztphobie habe,
da damals mein Zahnarzt viele Fehler an meinen Zähnen angerichtet hat, nun sind zwar alle gerade
bis auf ein Paar kleine nicht gerade zähne, ich spreche jetzt von total Krum sondern nur Millimeter.
Das Hauptproblem, ich habe ein paar Löcher, die nicht gerade na ja schön sind, meine Zähne sind nicht weiß, aber auch nicht Schwarz! Ich habe totalen Angst gegenüber Zahnärztin, einfach so Angst, das wieder ein Fehler passiert, aber dennoch möchte ich unbedingt zur Bundeswehr!
Könnte ich die Musterung trotz der nicht "guten" Zähne schaffen?

Mit freundlichem Gruß
Dennis :-/

dunstig

ZitatKönnte ich die Musterung trotz der nicht "guten" Zähne schaffen?

Eine sichere Antwort wird Ihnen hier keiner geben können. Lassen Sie sich mustern, dann haben Sie Gewissheit. Allerdings wird der Musterungsarzt einen Blick auf Ihr Gebiss werfen und wenn er dort feststellt, dass nicht alles in Ordnung ist, werden Sie nicht eingestellt werden, da kiefer- und zahnärztliche Behandlungen in der Regel bis zum Dienstantritt abgeschlossen sein müssen. Haben Sie also noch Löcher oder andere Probleme, welche der Bundeswehr Kosten verursachen könnten, sollten Sie lieber zusehen, dass Sie diese Baustellen nach Möglichkeit vorher beseitigt kriegen.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

ulli76

Eine Zahnarztphobie kann man übrigens behandeln lassen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Nienshu

Geh lieber vorher zum Zahnarzt. Ich habe auch eine unglaubliche Angst vor Zahnärzten, seitdem meine Weisheitszähne entfernt wurden - auch wenn mein ,,Stammzahnarzt" vom fachlichen her absolut klasse ist.

Dennoch habe ich im Anschluss die Kontrollen etwas schleifen lassen, auch wenn ich weiter wie zuvor auf die Zahnhygiene geachtet habe. Aber im Hinblick auf die bevorstehende Musterung habe ich mir letztes Jahr einen Ruck gegeben und bin wieder hin, vorsichtshalber zu einem Zahnarzt, der auf Angstpatienten spezialisiert ist. Und das war wirklich die beste Entscheidung. Über jede andere wirst du dich am Ende nur ärgern.
Signäler? Na siggi!

07/2014 - 09/2014 MOS LGB/5.
10/2014                   EF 2
11/2014 - 03/2015 MUS LGA/2.
seit 04/2015            MOS LGA/4.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau