Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausgewählt IntegrVwdg - Jetzt Eheschließung!?

Begonnen von webnwalk, 05. April 2014, 11:03:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

webnwalk

Hallo, ich wurde für eine IntegrVwdg in Belgien ausgewählt (telefonische Zusage seitens BAPersBw IV 3.5.3 - Bescheiderteilung mit Lehrgangsplanung folgt). Zum Zeitpunkt der Bewerbung bis jetzt war / bin ich ledig. Nun haben wir uns für eine Eheschließung entschieden. Dürfte dieses Vorhaben in irgendeiner Form die Auswahl für diese Verwendung beeinträchtigen? Danke im Voraus.

Grüße

Rollo83

Nein, wieso sollte das die Entscheidung beeinträchtigen.
Es ändert sich nur vielleicht etwas wegen Trennungsgeld bzw. UKV oder sonstigen Dingen die geltend gemacht werden können aber da weiss ich PerFw vielleicht mehr. Es gibt da solch ein Informationsblatt über die Dinge die einem zu stehen. Ich hab diese Blätter damals von meinem PersFw ausgehändigt bekommen. Stand allerhand Interessantes drin.

webnwalk

hallo rollo83!

Danke für deine schnelle Antwort! Dieses Informationsblatt ("Information für Auslandsumzüge bei voller Zusage der UKV") liegt mir vor. Ich gebe dir Recht, es sind sehr interessante und wertvolle Informationen darin enthalten. Ich hätte mir nur vorstellen können, dass es ein "ungeschriebenes Gesetz" ist, wer sich nach der Auswahl für eine solche Vwdg zur Eheschließung entscheidet, vielleicht (aus z.B. Kostengründen) wieder ausgeplant wird.

Grüße

Rollo83

Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen denn es gibt ja auch genügend verheiratete Soldaten die in solch eine Verwendung eingeplant werden.

Ralf

ZitatIch hätte mir nur vorstellen können, dass es ein "ungeschriebenes Gesetz" ist, wer sich nach der Auswahl für eine solche Vwdg zur Eheschließung entscheidet, vielleicht (aus z.B. Kostengründen) wieder ausgeplant wird.
Wie wäre das denn rechtsstaatlich zu vertreten?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

miguhamburg1

Der überwiegende Teil der Soldaten in integrierten Verwendungen (Stäben) ist verheiratet.

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau