Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

kein Entlassungsgeld un weihnachtsgeld mehr a b 2006!!!!

Begonnen von phil1, 20. November 2005, 11:56:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

phil1

habt ihr schon von der nächsten großen schweinerei gehört? zivis und w9 erhalten ab 2006 kein weihnachstgeld mehr und kein entlassungsgeld ab 01.07...ist doch ne riesenschweinerei..unsere regierung gehört komplett eingesperrt ...zum glück bin ich in 4 wochen fertig mit dem land hier...wen ndas wirklich durchgesetzt wird, müssten einfach alle komplett verweigern damit die da oben mal begreifen was sie uns antun :

Besonders hart trifft es die 72 000 Zivis und 62 000 Wehrdienstleistende, die ebenfalls nach Bundesgesetz bezahlt werden.

Sie müssen im nächsten Jahr ganz auf ihr Weihnachtsgeld in Höhe von 172,56 Euro verzichten, das sie bisher einmal in ihrer Dienstzeit bekommen haben. Außerdem schafft Schwarz-Rot ab 1. Juli 2006 das ,,Entlassungsgeld" ab. Derzeit gibt es nach Ende der neunmonatigen Dienstzeit 690,24 Euro.


1


Lidius

#3

Chuckie85

Was für eine Sauerei!!  >:(
Ich hoffe, bei den Diäten der Abgeordneten wird ebenfalls fleißig gekürzt!!
Da sieht man mal wieder, welche Gruppen eine Lobby haben und welche nicht...

phil1

#5
naja wenn ich jetzt in der situation wäre noch den dienst zu machen würd ich mir das nicht gefallen lassen...und alles , zwar wirklich alles versuchen, auch wenns in der grauzone liegen würde...es sind zwar im endeffekt nur 1000,- aber es kann nicht sein das derjenige des so schon nichts hat noch mehr ausgeblutet wird und unsere politker das geld verjubeln..langsam glaub ich echt das wir mal eine revolution brauchen..(so wie in frankreich, nur von den deutschen bürgern aus)






€: Ein Wort entfernt. - Piet -

Maison

Was für eine Sauerei!!  
Ich hoffe, bei den Diäten der Abgeordneten wird ebenfalls fleißig gekürzt!!


Schön wärs. Drüber geredet wude ja antscheinend auch schon. Aber da hackt doch keine Krähe ner anderen das Auge aus. Und als ganz normaler GWDler oder Zivi hast du auch so gut wie keine Möglichkeit da was zu machen  :-X. Wahlen sind ja erst wieder in vier Jahren. Und selbst da haben wir nur die Wahl, wer uns die nächste Periode verarschen darf. Armes Deutschland.

EinGast

Wichtige Frage:
Bin 4. Oktober dieses Jahres angefangen.
bekomme ich dann noch Entlassungsgeld?. Meine Dienstzeit endet am 30. Juni 2006.

bekomme ich dann noch am 15. Juli Entlassungsgeld ?????
Ist mir sehr wichtig.

Was ist, wenn jemand Dienstzeit nachzuholen hat und die Dienstzeit am 3. Juli ändert, wegen 3 Tage unerlaubter Abwesenheit ? (nur ein Beispiel)


Lidius

Zitat von: EinGast am 20. November 2005, 14:57:09
Wichtige Frage:
Bin 4. Oktober dieses Jahres angefangen.
bekomme ich dann noch Entlassungsgeld?. Meine Dienstzeit endet am 30. Juni 2006.

bekomme ich dann noch am 15. Juli Entlassungsgeld ?????
Ist mir sehr wichtig.

Was ist, wenn jemand Dienstzeit nachzuholen hat und die Dienstzeit am 3. Juli ändert, wegen 3 Tage unerlaubter Abwesenheit ? (nur ein Beispiel)



Die Änderungen sind alle zur Zeit geplant. Solange da nichts endgültig entschieden ist, kann dir das niemand beantworten.

EinGast

Wenn es feststehen würde, würde ich dann noch geld bekommen  ???
Oder bekommen die, die am 2.1.2006 bekommen dann im oktober 06 kein entlassungsgeld mehr ?

bernhard

wo wird zuerst gestrichen? klar, bei denen die keine lobby haben. dazu gehören dann aktuelle und zukunftige wehrpflichtige natürlich ganz besonders. die bezahlung unter hartz4 satz, nur 25 % eines jahrgangs machen überhaupt einen dienst und die bemitleidenswerten, die es erwischt kriegen jetzt auch noch das ohnehin schon minimale gehalt gekürzt (die 3% mehrwertsteuer schlagen hier zudem besonders durch, da es weder entlastung noch lohnerhöhung zum ausgleich gibt).
gleichzeitig bleibt die vermögensbesteuerung in deutschland auf international niedrigstem niveau.
ich habe meinen wehrdienst zwar schon hinter mir, aber es gibt definitiv bessere finanzierungen als zwangsverpflichtung zu einem minimalgehalt und dann auch noch so eine, die nur 25 % leisten müssen.

Lidius

Zitat von: EinGast am 20. November 2005, 16:22:27
Wenn es feststehen würde, würde ich dann noch geld bekommen  ???
Oder bekommen die, die am 2.1.2006 bekommen dann im oktober 06 kein entlassungsgeld mehr ?

Du würdest nix mehr bekommen.

schlammtreiber

Bundesbeamten und Pensionären wird übrigens im selben Schritt das Weihnachtsgeld um etwa 50% gekürzt. Außerdem wird die Arbeitszeit der Beamten auf 41h/Woche angehoben. Gesamtsparvolumen geschätzte 600 Mio Euro.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Micha

#13
Bekomme ich bei freiwillig längerem Wehrdienst auch kein Entlassungsgeld mehr,  und wie schaut es bei SaZ aus?
Die ersten Jahre hielt mein Vater meine Hand,
er gab mir halt auf meinem Weg zu einem Mann.
Er lehrte mich Recht und Unrecht zu verstehen,
dieses Land als mein Vaterland zu sehen


Piet

1. Bei FWDL bist Du trotzdem Wehrdienstleistender. Der Anspruch ist der Sache nach der des W9ers, nur eben erhöht. Also fällt auch hier, wenn die Planung umgesetzt wird, alles weg.

2. Als SaZ wirst Du, obwohl Du strenggenommen keiner bist, besoldungsrechtlich wie ein Beamter behandelt. Hier gilt also die Regelung für die Beamten.  

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)