Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

kein Entlassungsgeld un weihnachtsgeld mehr a b 2006!!!!

Begonnen von phil1, 20. November 2005, 11:56:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Micha

Ich weiß dass ich kein SaZ bin.
Ich wollte es nur wissen, da ich am überlegen bin mich nach den 23monaten als Feldwebel zu bewerben(war auch schon in München, hatte damals aber keine Lust auf Fachdienst und hab dann die Stelle nicht angenommen).
Muss ich eigentlich jetzt noch mal nach München?
Die ersten Jahre hielt mein Vater meine Hand,
er gab mir halt auf meinem Weg zu einem Mann.
Er lehrte mich Recht und Unrecht zu verstehen,
dieses Land als mein Vaterland zu sehen

darule

Ich find es auch eine riesensauerei, da ich am 1.10. wenn ich entlassen werde meine miete nicht zahlen kann. aber dann muss eben das versorgungsamt weiterbluten...
ab 02.01.06 7./ PzArtLehrBtl 325 Schwanewede
ab 01.04.06 PzPiLKp 90 Munster

Lidius

Zitat von: Micha am 21. November 2005, 14:15:09
Ich weiß dass ich kein SaZ bin.
Ich wollte es nur wissen, da ich am überlegen bin mich nach den 23monaten als Feldwebel zu bewerben(war auch schon in München, hatte damals aber keine Lust auf Fachdienst und hab dann die Stelle nicht angenommen).
Muss ich eigentlich jetzt noch mal nach München?

Die Eignungsfeststellung gilt meines wissens nach 6 Monate, danach müsstest du dich neu bewerben.

Gefreiter S.

Des mit dem Weihnachts-/Entlassungsgeld is der Gipfel....für mich fallen da als FWDL 20 ca. 2000€ (DZE 30.06.07) Entlassungsgeld weg...oder täusche ich mich da?

Wieviel Entlassungsgeld bekommt den ein FWDL`er???

Hoffentlich kämpft der DBwV bis zum letzten, die haben die Erhöhung nach ihren Angaben ja bis jetzt verzögert!!

Dennis812

soweit ich weiss bekommt ein fwdl'er als entlassungsgeld diese 670,xx + 2,xx€ für jeden weiteren Tag Dienst
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

peppie

Geht es nur mir so, oder hat der Rest der deutschen Mediengesellschaft sich über die Kürzungen bei Wehrpflichtigen ausgeschwiegen?
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

gast

ich glaube das is echt etwas übertrieben, ich mein weihnachtsgeld hätte doch, wenns schon sein muss, gereicht, aber mit entlassungsgeld sind das ja immerhin ganze (rund) 850 Euro die der Staat pro GWDL spart. Und wofür das ganze, dass die wieder eine ausgewogene Blaufahrt machen können, bei der alles umsonst ist............................wo soll das noch hinführen

Lidius

Zitat von: peppieno am 13. Januar 2006, 15:42:05
Geht es nur mir so, oder hat der Rest der deutschen Mediengesellschaft sich über die Kürzungen bei Wehrpflichtigen ausgeschwiegen?

Is auch so, da es damals einfach nur eine Meldung war und bisher nicht mal ansatzweise in die Tat umgesetzt wurde.

peppie

Zitat von: Lidius am 13. Januar 2006, 22:00:05
Zitat von: peppieno am 13. Januar 2006, 15:42:05

Is auch so, da es damals einfach nur eine Meldung war und bisher nicht mal ansatzweise in die Tat umgesetzt wurde.

Achso, ich dachte das wär schon durch. Danke für die Aufklärung :D
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

NDY

also ich bekomm mein weihnachtsgeld + ausscheidergeld im juli '06 ...

wurde vom kpchef so gesagt, das wir das weihnachtsgeld nachbekommen, obwohl wir erst 02.01 dienstantritt hatten ... sinnlos aber knappe 180 euro mehr :X

greetz NDY 5./293

Leviyah

Mein Freund (Feldjäger,23 Monate) bekommt schon länger kein Weihnachtsgeld mehr,die Meldung ist auch schon etwas länger her.Den Politikern wird übrigens auch das Weihnachtsgeld etc gestrichen,da hat Merkel sich noch drüber aufgeregt das sie 6000 Eur weniger kriegt.Die arme :D *man höre bitte die Ironie* :D
Be fast or be Food

Timid

Was eventuell damit zusammenhängen kann, dass dieser gesamte Vorschlag, den Wehr- und Zivildienstleistenden das Weihnachts- und Entlassungsgeld zu streichen, mittlerweile zu den Akten gelegt wurde.

Also: Alles wie gehabt.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Zitat von: Leviyah am 23. Februar 2006, 13:07:46
Den Politikern wird übrigens auch das Weihnachtsgeld etc gestrichen,da hat Merkel sich noch drüber aufgeregt das sie 6000 Eur weniger kriegt.Die arme :D *man höre bitte die Ironie* :D

Genau. Frau Merkel streicht sich selbst das WG und regt sich dann drüber auf  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Lidius

Zitat von: NDY am 23. Februar 2006, 12:51:52
also ich bekomm mein weihnachtsgeld + ausscheidergeld im juli '06 ...

wurde vom kpchef so gesagt, das wir das weihnachtsgeld nachbekommen, obwohl wir erst 02.01 dienstantritt hatten ... sinnlos aber knappe 180 euro mehr :X

greetz NDY 5./293

Das ganze heißt ja auch offiziel "Besondere Zuwendung" und nicht Weihnachtsgeld, daher isses logisch das es jedem Wehrpflichtigen gezahlt wird