Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

PzGren in der Stabs und Versorgungskompanie

Begonnen von pzgren1.kompanie, 12. April 2014, 21:42:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pzgren1.kompanie

Hi Kameraden, bin Sebastian und neu hier. Ich komme aus Sindelfingen und bin 20 Jahre alt. Nunja ich bin gerade in der AGA in Hagenow. Echt super hier !!! Nur habe da eine frage, habe da nicht wirklich vieles zu gefunden. Eventuell kennst sich einer mit Hagenow aus und weiß bescheid.

Also ich bin SAZ 8 und wollte in den Truppendienst, in eine Kampfeinheit. Alles schön und gut, dachte ich. Ich bin als Panzergrenadier/- Schütze mit der ATN 301180 und ATB PzGren in Stammtruppenteil 1./PzGrenBtl 401 19230 Hagenow eingeplant.

Nun die 1. Kompanie ist ja keine Kampfkompanie, (hab ich Vorort erfahren und keine lust gehabt den Feldwebel damit zu nerven) also was wird meine Aufgabe da sein ? Bin echt enttäuscht. Ich habe echt angst, dass ich nur im Papierkrieg kämpfe. Das geht gar nicht, bin zur BW um rauszukommen, action und eventuell was von der Welt zu sehen. Das kann ich ja jetzt erstmal streichen oder ?

Ab wann und gegebenenfalls, wie ist es möglich einen Versetzungsantrag zu stellen? Wer ist Ansprechpartner und Wie sieht so ein Antrag aus?

Würde mich sehr sehr freuen wenn mir einer Helfen könnte.

Liebe grüße und vielen Dank
Sebastian

KlausP

SaZ 8 PzGren? In der 1./-? Da sagt mir meine leicht eiernde Glaskugel, dass ein Einsatz im AVZ möglich wäre. Stand dazu nichts weiter in Ihren Einstellungsunter lagen (sowas in der Art: TE/ZE xxx/xxx). Sie können ja mal den StFw H...n fragen, ob er schon nähere Informationen vom Spieß der 1./- hat.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Oder einfach mal das Ende der AGA abwarten, in die Stammeinheit versetzt werden, sich das mal anschauen und bei Nichtgefallen kündigen oder einen Versetzungsantrag stellen.
Evtl. hast du am Ende der AGA auch kein Bock mehr jeden Tag durch Wälder und Wiesen zu gleiten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Hptm. d. R.

Ich glaube deine Enttäuschung könnte sich im Rahmen halten, wenn du in den AVZ kommst. Das ist der Aufklärungs- und Verbindungszug. Die Arbeit dort ist auch im Feld, wie in einer Kampfkompanie und evtl. noch ein wenig anspruchsvoller. Klaus P hatte Dir das schon mal angedeutet. Er ist, was das PzGrenBtl. 401 betrifft ein absoluter Experte. Ich selbst gehörte auch mal der 1./401 an. Das ist aber schon 20 Jahre her. Also Kopf hoch und viel Erfolg.

pzgren1.kompanie

Danke für die schnellen Antworten! Werde mal sehen was in den nächsten 2 1/2 Monaten passiert, in den Einstellungsunterlagen stand leider nichts weiter. AVZ hört sich nicht schlecht an  :)