Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen zur Marine.

Begonnen von Philipp96, 24. April 2014, 16:29:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Philipp96

Moin da ich nun mit der Musterung durch bin und nur 7 Monate zum FWD will gabs nicht grade viel auswahl  ;D
Muss zwar noch zu ner kleinen nachuntersuchung aber ist wohl alles im grünen bereich..
Vermutlich gehts am 1.10.14 los zum Wilhelmshaven.... der Einplaner hat mir 2 Verwendungsmöglichkeiten genannt..
1. Decksdienst/gehilfe? sorry kann mich auch nicht mehr genau dran erinnern wie das genau hieß.... jedoch weiß ich
dass ich wegen der kurzen dauer nicht auf einem Schiff sein werde...aber was mach ich für die nächsten 4 Monate
nach der AGA als Decksdienst/gehilfe ohne Schiff? Erscheint mir nicht ganz sinnvoll :D
2. Fernmeldedienst...da kann ich mir schon was drunter vorstellen... aber wär wirklich nett wenn mir jemand
das ein oder andere drüber erzählt  :)

so das wars auch schon, für rechtschreibfehler und schlechte Grammatik entschuldige ich mich jetzt schon, bin unterwegs :P

KlausP

Zitatso das wars auch schon, für rechtschreibfehler und schlechte Grammatik entschuldige ich mich jetzt schon, bin unterwegs :P

Hauptsache, für alberne Smileys reicht es noch ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Muegge75

@Klaus,
das verstehen wir nicht mehr... zu alt. Das liegt wohl an der ständigen SMS und WhatsApp Abkürzerei und an der Tatsache das man in diesem Dingen grundsätzlich nur noch mit Hilfe von Smilys oder Icons kommuniziert. Bei meiner Tochter regt mich das auch immer auf. Aber Hauptsache man hat immer eine prima Entschuldigung für schlechtes Deutsch parat. Da wartet man auch nicht mehr bis am wieder zu Hause am Rechner sitzt.

@Philip, stell Dich darauf ein, egal in welcher Verwendung, dass es bei FWDL und nur 7 Monaten Dienstzeit eher nur für Hilfstätigkeiten reichen wird.
"Der Richtschütze trifft genau, er ist sehr gut,
er ist sehr schnell und hat ruhig Blut.
Man kann ihm vertrauen, das wissen alle -
Aufregung gibt es in keinem Falle. "

5. /PzBtl. 24 -- der nötigen Transformation zum Opfer gefallen :-(

dunstig

Zitat von: KlausP am 24. April 2014, 17:07:38
Zitatso das wars auch schon, für rechtschreibfehler und schlechte Grammatik entschuldige ich mich jetzt schon, bin unterwegs :P
[/b]

Hauptsache, für alberne Smileys reicht es noch ...

Würden die Fragensteller die Zeit aufwenden, welche für das Schreiben dieser halbgaren Entschuldigung aufgebracht wurde, um ihre Beiträge kurz Korrektur zu lesen, dann hätte sich das Problem von selbst gelöst.

@Philip: Wie Muegge bereits geschrieben hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es unabhängig der Verwendung, lediglich einfache Hilfstätigkeiten sein werden, wie Kaffee kochen, Zettel lochen und abheften, usw.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Philipp96

wenn ihr so streng mit der grammatik seit werde ich NACH dieser antwort darauf achten....

danke für die antworten... hoffe es wird nicht zu langweilig...

KlausP

Zitat von: Philipp96 am 24. April 2014, 18:06:40
wenn ihr so streng mit der grammatik seit werde ich NACH dieser antwort darauf achten....

danke für die antworten... hoffe es wird nicht zu langweilig...

Mir gehen nur diese Vorab-"Entschuldigungen" auf den Sack. Das liest sich für mich immer so, als ob der Betreffende keinen Bock auf eine vernünftige Konversation hat.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

Auch an Land gibt es den Decksdienst. Der Decksdienst (Verwendungsreihe 11 auch 11er genannt) ist für Seemännische Aufgaben zuständig. Wie z. B. das an- und ablegen von Schiffen/Booten von Land aus oder auch Dienst auf den V-Booten oder Schlepper.
So was gibt es in jedem Marinehafen und dazu gehört Wilhelmshaven nun mal.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau