Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Wie lange hat es gedauert...

Begonnen von fk, 25. April 2014, 17:08:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fk

Moin,

Kurz und knapp - Wie lange hat es bei euch gedauert von der Bewerbungsabgabe beim WdB bis zum Eintreffen der Einladung zum Eignungstest?

Warte nun seit 3 Wochen, gespannt wie ein Flitzebogen  ;D
..der WdB meinte (es war ein Montag) es könnte diese Woche noch klappen, wenn nicht nächste. Mach mir langsam sorgen das da wat schief gelaufen ist.  :o

ulli76

Es dauert so lange wie es dauert und 3 Wochen sind noch völlig im Rahmen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

tobide

Ich hatte meine Bewerbung Anfang November abgegeben und im März die Einladung bekommen. Also Ruhe bewahren.......

fk

Gut denn will ich nichts gesagt haben. War nur etwas irritiert wegen der "Vorraussage" Wenn nicht diese Woche, dann bestimmt nächste".
Ok Thema erledigt, danke  :)

Nienshu

Bei mir hat es 2 Monate gedauert. Da die Mitarbeiter im zuständigen KarrC sehr nett waren hab ich einfach nachgefragt warum dem so war, als ich etwas anderes klären musste. Als Antwort kam sinngemäß "Isso" und damit war's für mich gegessen.
Signäler? Na siggi!

07/2014 - 09/2014 MOS LGB/5.
10/2014                   EF 2
11/2014 - 03/2015 MUS LGA/2.
seit 04/2015            MOS LGA/4.

Taurariss

Kurz und Knapp (als Wiedereinsteller / Habe mir ne etwas zu Schulden kommen lassen)

Bewerbungsabgabe - 09.12.2013

"In Bearbeitung -Post" - 08.01.2014

Einladung zur Eignungsfeststellung (Telefonische Bekanntgabe des Termines) - 09.04.2014

Termin zur Eignungsfeststellung - 11.05-13.05.2014

-------------------------------------

Also 3 Wochen ist mal "fast" garnichts ;)

Lubidu

Bewerbung

Mitte Januar bewerbungsabgabe
2 Wochen später bescheid über fehlenden Zeitraum, habe die Unterlagen nach 3 tagen besorgt
und sie per Einschreiben zugesandt!!!

War alles in Ordnung, nach 2 Wochen bescheid im kasten über eignungsfeststellung!!!
Am 14.05-16.05 Berlin

Was mich wundert es lief alles sehr schnell von Abgabe bis bescheid 3 Wochen nur vergangen!!!

Prime

Moin,

Bei mir (FWD) ging es sehr schnell, ich habe am 04.04. die Unterlagen bei meinem WdB eingereicht und am 13.04. hatte ich die Einladung zur Eignungsfeststellung schon in meinem Briefkasten.
;D
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;)

Der StUffz

Moin,

also bei mir dauerte es drei Wochen und einen Tag.
Wobei man sagen muss ich dachte nach 3 Wochen ruf doch mal an. Kostet ja nix und tut nicht weh.

Und zwei Tage später, mit Datum von meinem Telefonat, kam die Einladung.
Obwohl der Zivilunke am Telefon mir sagte das dauert noch ewig.
StStStff LfzTAbt 102, 1./Fmbtl 10 und 1./ FüUstgBt 291

Lubidu

Fragen kostet nix, zeigt nur Interesse.
Es sei denn man wird denen im KC nicht nervig ....:-)))

Ich fand es nur gut das ich schnell bescheid bekommen habe und der Termin
Zur eignungsfeststellung noch 2 Monate hin war,zwecks Vorbereitung...

Dann viel Glück allen!!!

DDayne

Bei mir waren es 3 Monate bis zum Bescheid und 4 bis zu den Tests

Der StUffz

Naja man könnte behaupten die Zivilisten werden für das Ertragen von Störern bezahlt. ;D

Und die Frage, die sich mir stellt ist warum große Vorbereitung? Es ist natürlich klar das man mit dem besten Ergebnis abschneiden will. Jedoch muss man für den BFT wohl kaum trainieren und man schafft den mit einer eins.

Jedoch wünsche ich natürlich auch allen viel Erfolg.

DDayne

Es kommt aber auch auf die Vorfitness an. Jemand der 5 Jahre keinerlei Sport getrieben hat wird den wohl kaum ohne Training schaffen. Ich find es immer wieder erstaunlich wie das Thema BFT verallgemeinert wird.

Der StUffz

Also ich muss sagen das ich als SportAbwUffz texturiert würde. Und im Sport nix bis nur das nötigste getan habe. Und ihn trotzdem auf Anhieb mit sehr gut bestand.

Beim PFT z.B. habe ich immer den Pendellauf verhauen.

Aber um dir in gewissem Maße zuzustimmen, es ist erschreckend wieviele  18- 20 Jährige mit dem BFT Probleme haben. Da dieser nun wirklich mehr wie schaffbar ist.

Firli

Fakt ist: Mit ein bisschen Training ist er machbar aber noch lange nicht einfach so eine 1. Und der Grund dafür wurde ja von Ihnen selbst genannt.

Zitates ist erschreckend wieviele  18- 20 Jährige mit dem BFT Probleme haben

Und das liegt an der Aussage von DDayne:
Zitat von: DDayne am 26. April 2014, 00:10:45
Es kommt aber auch auf die Vorfitness an. Jemand der 5 Jahre keinerlei Sport getrieben hat wird den wohl kaum ohne Training schaffen.

Deshalb kann man das nicht einfach pauschalisieren oder von sich auf die Allgemeinheit schließen.

SanFw/RettAss

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau