Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Führungszeugnis Bundeszentralregister

Begonnen von Salva, 26. April 2014, 20:37:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Salva

Wenn ich an 6 Mai im Verkehrsunterricht teilnehme bekomme ich schriftlich das, dass Verfahren eingestellt wird ! Und wenn das Verfahren in Mai eingestellt wird und ich erst in Oktober zur Bundeswehr gehe dann müsste dies doch kein Problem sein oder ?!

Salva

Am 6 Mai muss ich zum Verkehrsunterricht und nachdem ich dort war bekomm ich schriftlich das, dass Verfahren eingestellt wird ! Und daher ich ja erst in Oktober zur Bundeswehr gehe müsse dies doch kein Problem sein oder ? Die Frau sagte mir das, dass Verfahren erst eingestellt wird nachdem ich im Verkehrsunterricht war und dann bekomme ich es schriftlich !

ulli76

Also ist das Verfahren noch nicht eingestellt.
Und alle noch laufenden Verfahren sind zu melden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Salva

Ja und das war ja mein Fehler das ich es ja nicht gesagt habe deswegen möchte ich dort am Montag anrufen und es sagen mein Problem ist das ich net weis was in Konzequenzen wären. Aber es wird ja zu 100% eingestellt und ich komme in Oktober zur Bundeswehr

Tommie

Und melden Sie am besten auch gleich, dass bei Ihnen am 06.05.2014 der "Verkehrskaspar" kommt und danach das Verfahren eingestellt werden soll! Ein mitdenkender Mitarbeiter am KarrC Bw wird dann dazu neigen, sich den Vorfall auf Wiedervorlage Ende Mai zu legen und exakt NICHTS machen, wenn bis dahin der Einstellungsbescheid dort vorliegt, den Sie selbstverständlich dort hin schicken in Kopie, nachdem Sie ihn erhalten haben.

Merke: Ein Verfahren "läuft" so lange, bis es entweder mit schriftlicher Dokumentation eingestellt wurde, oder aber durch ein rechtskräftiges Urteil abgeschlossen wurde! Beides ist bei Ihnen nicht der Fall, daher "läuft" Ihr Verfahren noch und ... siehe oben ;) !

BTW: Ist das nicht eigentlich das Geschäft von "wolverine" das ich hier mache ;) ?


KlausP

ZitatBTW: Ist das nicht eigentlich das Geschäft von "wolverine" das ich hier mache ;) ?

Schon mal was von gegenseitiger Ersetzbarkeit gehört?  8)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Ja, schon ... aber das passiert ausgerechnet mir, der ich Offizieren nur noch aus reiner Neugier folge :D !

Salva

Das heißt das die Bundeswehr wahrscheinlich mir den plaz für die Grundausbildung erst reservieren wird wenn dort bis Ende Mai etwas schriftliches vorliegt das, dass Verfahren eingestellt wurde ?

Also ruf ich am Montag direkt dort an! :D

DDayne

Ich hatte gebau das selbe Problem. Hatte es dann im KC angegeben und alles war gut. Wenn du deswegen nicht eingestellt wirst bist du es echt selbst Schuld.

P.S. Selbst von der Polizei wurde ich zu den Tests eingeladen, also eine Kleinigkeit ist es allemal

Salva

Mhm
Aber vor 2 Tage habe ich die Tickets und alles mögliche schon bekommen um nach Bayern zu kommen die haben ja schon im führungszeugnis nachgeschaut aber ob die schon in mein Bundeszentralregister nachgeschaut haben bevor mir die Bundeswehr die Tickets usw...gesendet hat, weiß ich nicht

KlausP

Die können in BZR gar nicht nachgeschaut haben, weil das für FWDL nicht vorgesehen ist und außerdem nur mit Zustimmung des Bewerbers erfolgt. Deshalb fordern ja FWDL-Bewerber (bevor jemand "kluch umme Ecke" kommt auch Bewerber als SaZ Mannschaften, soweit ich weiss) ihr "Führungszeugnis für Behörden" selber bei ihrem zuständigen Einwohnermeldeamt an. Bewerber afür höhere Laufbahnen müsssen zustimmen, dass die Bundeswehr eine Auskunft aus dem BZR einholen darf.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Zitat von: baumtalent am 26. April 2014, 21:59:24
Große Konsequenzen wird das nicht mit sich ziehen (FWD) .. für die Zukunft keine Ahnung, die werden wahrscheinlich bemerken wenn die es sehen das es an geistiger Reife mangelt - da du eben gegen das Gesetz verstoßen hast und ohne Fahrerlaubnis gefahren bist.
Auch beim FWDL kann das Konsequenzen haben und zwar, wenn für den Dienstposten eine Sicherheitsüberprüfung notwendig ist.
Da mit einem Eintrag im Führungszeugnis die Überprüfung ungleich länger dauert, kann es entweder dazu führen, dass man umgeplant wird oder aber einige Wochen/Monate im Stammverband nichts machen kann und wartet, bis endlich die nötige SÜ durch ist.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

DDayne

Ich weiß nur, dass für die Mannschaftslaufbahn zb man ein Führungszeugnis schicken muss. Ich zb muss irgendwas anderes vorweisen, aber das würden die beantragen

Salva

Führungszeugnis Ist ja kein Problem des hab ich schon zugesendet und hab deswegen auch die Tickets usw...bekommen. Es geht darum das ich mich beim Bund für mehrere JAHRE verpflichten möchte nach dene 11 Monate. Deswegen werde ich am Montag dort anrufen und sagen das da doch was mit der Polizei war.

KlausP

Zitat von: DDayne am 27. April 2014, 09:13:56
Ich weiß nur, dass für die Mannschaftslaufbahn zb man ein Führungszeugnis schicken muss. Ich zb muss irgendwas anderes vorweisen, aber das würden die beantragen

Ja, Sie müssen eine Einverständniserklärung unterschreiben, damit die Bundeswehr einen Bundeszentralregisterauszug über Sie anfordern kann. Schrieb ich ja schon.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau