Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

DZE nach Privat Unfall - Dringend

Begonnen von Micha296, 05. Mai 2014, 19:24:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firli

Und bevor OP und Krankengymnastik nicht abgeschlossen sind  ist eine Aussage über weitere Schäden und eventuelle Untauglichkeit nichts als versuchte Hellseherei. Also abwarten!

Was die finanzielle Seite angeht . sollten bleibende Schäden vorhanden sein, sind Gerichte zuständig. An unsere Juristen: Zivilrechtlich läuft das Ganze dann, oder?


Damit hat die Bundeswehr absolut nichts mehr am Hut.


SanFw/RettAss

ulli76

Also nochmal für dich zum Mitmeisseln:

Kümmer dich erst einmal um die OP, die anschließende Physiotherapie und gegebenenfalls eine Schmerztherapie. Es kann tatsächlich sein, dass das nach der Metallentfernung deutlich besser wird. Kann sein dass das Ding ungünstig liegt.

Zur Zeit bist du Soldat und den Zustand solltest du so lange wie möglich erhalten:
Du bekommst dein volles Gehalt, die Bundeswehr streckt alle Gesundheitskosten vor und ist da im Vergleich zu irgendwelchen Versicherungen sehr großzügig (du kannst z.B. so viel Physiotherapie bekommen, wie dein Truppenarzt das für richtig hält, ohne das das gedeckelt wäre).

Sobald du Zivilist bist, wirst du erst einmal drum kämpfen dürfen, überhaupt finanziell über die Runden zu kommen. Das Problem, was noch zusätzlich entstehen kann, wenn du die Entlassung forcierst, wurde ja schon beschrieben.

Parallel hast du Zeit, dich mit deinem Anwalt und ggf. zusammen mit dem Sozialdienst um die Zeit nach der Bundeswehr kümmern.

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Und eigentlich wird der Anwalt genau dafür bezahlt! dass er Ihnen die Fragen beantwortet, die Sie hier stellen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann